M+ Verbesserungsvorschlag

nur weil alle anderen von der brücke springen, springe ich nicht hinterher. dieses system ist einfach kaputt. als tank/heal hat man im early m+ halt nicht die notwendigkeit sich selbst um keys zu bemühen, deshalb habe ich auch nicht einen einzigen key jemals selbst hochgespielt. und durchs raiden hab ich auf dem herkömlichen weg equipp bekommen. warum die leute das rating nicht ignorieren ist in meinen augen einfach nur angst. und weil es einfacher ist sich auf das ding zu berufen statt jeden im arsenal nachzugucken. ist ja nicht so als ob man nicht ingame namen kopieren könnte und sich somit nichtmal gedanken um sonderzeichen machen müsste. und wnen man dann sieht das das equippp ok ist und die person erfolgreich hc oder sogar mythic raidet, dann geht man ja wohl keine gefahr ein mitm invite – aber nein, das wäre der breiten masse ja zu kompliziert.
dieses system muss wie gesagt einfach weg da es nicht die leistungen darstellt die leute erbracht haben.

Wozu sollte man ins Arsenal gehen? Man sieht dort das gleiche. Nämlich, dass du kaum M+ gemacht hast.

Doch, raiden und M+ haben kaum etwas miteinander zu tun.

Wir hatten Spieler auf HoF level die keine 15er timen konnten ohne gezogen zu werden. Das gilt dann wohl doppelt und dreifach für Spieler die „nur“ HC raiden und keine M+ Erfahrung aufweisen können.

Dann spiel erstmal deinen eigenen Key auf +15 und lade nur Spieler mit ähnlicher Score ein. Wenn du dann 4x hintereinander deinen 15er wieder auf einen 14er runterspielst kannst du das ganze überdenken.

3 Likes

Also hast du keinen Bock, irgendetwas zu bespielen und dir Rating zu erarbeiten und bist dann empört, weil die Leute dich wegen fehlender XP nicht einladen? Klingt nicht nach einem fehlerhaften System.

3 Likes

Stimmt, weil routen und Skips gar nicht wichtig sind, genau so wie die Kenntnis von mobs und Pulls. Ist in m+ total bums und Erfahrung braucht kein Mensch. :+1:

2 Likes

exakt. weil auf +15 eh kein mensch mehr interessiert ob du in 25 minuten ankommst oder in 40. 252er item ist gesichert und das ist alles was interessiert.

Manche Leute möchten aber eben keine Stunde in der Instanz verbringen, wenn es auch in 20 Minuten geht. In der Zeit, die sie sich gespart haben, können sie dann andere Dinge tun, die ihnen Spaß machen, also wird das Risiko, dass irgendwer dabei ist, der keinen Plan hat, minimiert. Viele möchten ihren Key, oh Wunder, auch gerne intime spielen und nicht nur irgendwie für die Weeklychest clearen.
Deren Gruppen, deren Entscheidung. Niemand kann die Leute zwingen, dich mitzunehmen, wie überall im Leben. Wenn jemand keinen Bock auf dich hat, kann er Nein sagen und das ist auch gut so. Du hast es letztendlich ja in der Hand und kannst etwas dafür tun, dass du attraktiver für Gruppen wirst.

2 Likes

Wo ist denn deine gute Leistung, das was man in den Logs sieht ist eigentlich schlecht

Äh, doch. Interessiert eine Menge Spieler. Dich nicht? Ok, such dir doch Mitspieler die auch so denken.

Nein? Gibt ja auch loot den man aufwerten kann und >15 sogar Chancen auf mehr Drops.

Trifft auf dich ja nicht zu. Für wen beschwerst du dich denn?

2 Likes

euch kann man echt nur belächeln. ihr habt euch ja schön in das korsett von blizz gezwungen, und wenn das halt mieserabel ist und eng ist und kneift dann ist das halt so - statt mal den gesunden menschenverstand zu benutzen den man den meisten von euch wahrscheinlich zuschreiben können sollte, und bei der grp-suche aufs rating zu pfeifen und stattdessen mal den char an sich anzugucken und was sonst noch so mit ihm gemacht worden ist.
zb könnte man ohne weiteres auch gute pvp arena leute mitnehmen weil die ihren char auf ne ganz andere kranke positive art und weise beherrschen und auf das reagieren was spieler tun, während mobs ner schnöden berechenbaren ki folgen die jeder hinz und kunz mit genug ausdauer lernen kann
aber es wäre ja zu vernünftig so weit übern tellerrand zu schauen

Die Leute, die du belächelst, haben keine Probleme damit, den Content zu bespielen, den sie bespielen möchten und das schaffen sie, weil sie ihren gesunden Menschenverstand nutzen, den du ihnen absprichst und weil sie über den Tellerrand schauen. :smile: Du hingegen beschwerst dich nur, weigerst dich, dich fortzubewegen und gibst allen anderen die Schuld an deiner Misere.

Womöglich haben sie deine Raidlogs gesehen und dich dadurch erst recht nicht eingeladen. Es liegt ganz an dir allein. Verbessern, Erfahrung sammeln und dann davon profitieren. Vom Flamen und Jammern wird das nichts.

2 Likes

solltest du mal selbst befolgen ohne erfahrung direkt oben einsteigen ist halt auch nicht der burner.

2 Likes

Wenn die Erfahrung so wesentlich irrelevant in M+ Dungeons ist, bitte wir ziehen dich durch einen 16er (damit du einen 15er aus der Folgeweekly chest ziehst) und nächste Woche läufst du im Umkehrangebot den 15er bitte mit Leuten die deinen augenscheinlichen Erfahrungswert vorweisen können.

M+, so starr es auch ist, benötigt wie alle anderen Inhalte in diesem Spiel Einarbeitszeit (Stichwort: Affixe ). Natürlich ein reaktionsschneller und guter Spieler, der von seiner Klasse ein Tiefrnverständnis mitbringt, kann auch adhoc gute Erfolge fahren. Nichtsdestotrotz hat dieser Spieler meist Erfahrung. Diese ist nur in der Fülle der Spieler schwer einsehbar ohne Messwert bzw benötigt Zeit.

242 ilvl ist für 15er auch bereits eigentlich overequipped und raid sowie pvp Erfahrung lässt sich nicht gleich ummünzen. Gerade arena pvp ist in seiner Art und Spielweise derart anders…

Ich verstehe die Missgunst an den quantifizuierenden Systemen, weil.Sie oftmals stark ausgrenzen. Leider sind diese nur eben mittlerweile, zu einem großen Teil nunmal auch wegen Spielern wie dir, die maßlose Arroganz an den Tag legen, notwendig geworden .

Wenn ich random Mitspieler suche für die paar wenigen Keys die ich random Laufe, suche ich mir auch Spieler die auf meinem Niveau sind und nicht 300 Punkte drüber und drunter, weil ich meine eigene Leistung nicht verwässern will.

2 Likes

Dann lauf doch die anderen Dungeons einfach. Hält dich doch keiner von ab.

Nö!!!
Definitiv nicht.
Der Fehler liegt hier ganz allein bei dir selbst.

Ich habe in den letzten paar Wochen auch meinen Schami Heiler, und meinen Tank Druiden ausgepackt. Beide noch mit niedrigerem Itemlevel und 0 Wertung.
Hat mich aber nicht davon abgehalten, mich für +2er anzumelden, für +5er, wenn ich die 2er gemacht habe, und dann als nächstes 7er, 8er.
Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. Aber allein, wenn ich alle Dungeons auf dem Level durch habe, hab ich mehr Punkte als du, und ich finde immer fast sofort eine Gruppe.

Den Fehler, den du machst, ist folgender: Du willst dich direkt ohne eigene Erfahrung in hohe Dungeons mogeln, weil du das Maximum an Loot abgreifen willst.

So funktioniert das aber nicht. Ich würd dich in meine Gruppe ebenfalls nicht einladen, wenn ich sehe, dass du kaum Erfahrung hast, und somit mit deiner mangelnden Erfahrung den Erfolg meiner Gruppe gefährdest.

Bei der Menge an Leuten, die sich für einen Key anmelden, erschliesst es sich mir nicht, wieso ich dich mitnehmen sollte, wenn andere die Erfahrung und das Können nachweislich belegen können und mir somit für einen Erfolg ausreichen.

Also arbeite dich Schritt für Schritt voran, dann klappt das auch bei dir.

Was würde das denn ändern? Im Arsenal steht doch ebenfalls, dass du keine Erfahrung hast. Also immer noch ein Grund, dich nicht einzuladen.

Ja eben doch, weil du die Instanzen nicht richtig kennst. Willst du das nicht verstehen, oder kannst du es nicht?

Ne, muss es nicht. Und welche Leistung hast du denn erbracht? Du hast doch keine Leistung erbracht, deswegen ist deine Wertung ja so niedrig.

Eigentlich eher dich, weil du es einfach nicht verstehen willst. Du willst die Zeit, wo andere sich hocharbeiteten, überspringen und dich ins gemachte Nest setzen. Aber so läuft das nicht. Is einfach so. Egal, ob du das akzeptierst oder nicht.

2 Likes

Für dich habe ich nicht mal ein müdes Lächeln übrig. Jemand der so intolerant durch die gegen labert und nicht mal verstehen will, dass andere Leute eben andere Interesse haben, tut mir eher leid.

Mmh, auch das würde gegen dich sprechen, denn in m+ hast du quasi…nichts gemacht. Und das was du um raus machst, machst du nicht mal gut.
Also völlig bums was man anschaut, es spricht nicht für dich.

Stimmt, aber das kann man anhand eines Titels oder Trommelwirbel Ratings sehen badumtsssssss.
Hast du aber alles nicht.

Genau über diesen Tellerrand schauen viele und sehen bei dir…nichts.

1 Like

und wieso spielst du dich dann nicht Schritt für Schritt nach oben und schaust erstmal, dass du in allen Dungeons ein Rating erzielst? Gerade als Heal kommt man doch gut in Keys. Allerdings ist es auch utopisch zu glauben, dass man nur weil man 243 iLevel hat mit wenig Rating gleich instant für 15er invited wird. Spiel eben erstmal alle Dungeons auf 10,11 und arbeite dich dann weiter hoch oder such dir eine Gruppe/Gilde.

natürlich sagt das Rating etwas aus. Es zeigt eben wieviel Erfahrung du im jeweiligen Dungeon und auf der jeweiligen Keystufe hast. Wenn du einige Keys noch gar nie gelaufen bist, dann hast du da eben auch 0 Erfahrung, kennst Mechaniken wahrscheinlich nicht, weisst nicht wie man den Dungeon mit dem jeweiligen Affixen spielt, etc.

nein ist es nicht. Kennst du beispielsweise alle gängigen Routen die so gespielt werden, weisst du genau wie du auf den Routen deine Heal-CDs nutzen kannst, wenn z.B. Big Pulls gemacht werden, etc. Wenn du kein Rating in den Dungeons hast suggeriert das nämlich erstmal, dass du eben diese Sachen nicht weisst.

ach und aus dem Raid kennst du die Dungeons jetzt in und auswändig und kennst alle gängigen Taktiken die man da so spielt?

lol. Du läufst wohl nicht viel m+. Das ist in den weekly no leaver Keys vielleicht der Fall. Aber ich habe beispielsweise keine Lust Ewigkeiten in einem 15er Key zu verbringen.

Du hast dann halt nicht die nötige Erfahrung und weißt nicht, an welchen Stellen du auf was achten musst.

Anders herum ist es doch auch so, nur weil jemand 2k Rating hat, roflt er nicht durch den hc oder Mythic Raid.

Das sind einfach zwei verschiedene Welten, jede mit ihren eigenen Anforderungen.

Wenn du lernen willst → [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons - #2678 von Myrael-kelthuzad

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.