Ich muss mal langsam die Luft rauslassen. ich spiele schon seit Jahren heiler im M+ Content. für mich ist es durch diese ganzen Änderungen einfach nicht mehr spielbar geworden. die dd,s zu meist verstehen garnichts von m+ haben auch die einfachste Aufgabe. der ganze Content ist nur noch ein heiler getrete. das macht absolut kein spaß mehr. ist zwar schon das sich dann dd spieler damit die wenigsten Probleme haben, die machen auch nichts. für mich ist die Zeit da das Spiel den rücken zu zu kehren. der m+ countent ist einfach zu schwer.
Oder sich einfach mal ne Stammgrp bauen oder ner M+ Com anzuschließen wo es solches verhalten nicht allzulange geben wird.
Im US EN und EU EN Beta-Forum und später auch in den dazugehörigen allgemeinen Foren haben sich Heiler explizit „mehr zu tun“ gewünscht und sich beschwert, dass sie die Tanks nicht heilen müssen, etc und man solle doch dafür sorgen, dass die Tanks nach Möglichkeit nichts mehr ohne den Heiler überleben können, etc. Verschiedene Tanks haben darauf hingewiesen, dass das keine gute Idee wäre.
Tja und wie bei so vielen anderen Problemchen haben wir festgestellt, dass die, die am lautesten schreien, nicht unbedingt für die meisten Spieler sprechen.
Ich finde M+ aktuell leider auch nicht mehr sonderlich spaßig.
Willst du das Rating, dann musste pushen.
Hast du das Rating, werden sie gucken.
Aus Tank und Heilersicht momentan nicht, das stimmt… Und ich glaube, gute DDs ärgern sich da auch drüber…
Es scheint noch nicht in den Köpfen angekommen zu sein, dass man sich hier nicht mehr auf den anderen ausruhen kann und das ist einfach anstrengend.
LG
Klavy
Aktuell kommt es sehr stark auf die Gruppe an. Ich spiele jede Rolle recht regelmäßig in Stamm und Pug gruppen (von 2-11 aktuell) und kann dir sagen das es als Tank auch nicht schön ist wenn die Helaer daurt tot sind weil sie gar nicht healen, nicht dispellen oder ausweichen. Wir gehen meistens mit 3-4 Gildenleuten und nehmen nen Random dazu. Selbst bei 620+gs und 2000+ Rio hatten wir DPS spieler mit 300k overall. Healer die einfach 20+ Tode in einem +5 sammelten und der diesige Affix der einfach ignoriert wird. Wir hatten nen Healer gesucht für Mists +10 Weekly hab dann vor dem Key rein machen Talente gecheckt… kein Anti fear totem, kein Giftreinigungstotem und allgemein sehr komische skillung im specc tree. Der hatte 2400 rio. Haben dann nen 1800 priest genommen der hat das super gemacht und sich bedankt das er die chance bekommen hat nen 10ner weekly zu bekommen.
Aktuell vermiede ich einige Klassen eher aktiv weil da nichts bei rum kommt. Gerade Schamanen sind nu in allen 3 Speccs sehr sehr stark und jeder Hans und Franz will es spielen. Reine katastrophe was ich da schon erlebt habe. Eles die mit 2600 rio nicht mal genug dps für ne 5er drücken zb.
M+ wird danach getuned was Stammgruppen schaffen und erledigen können. Es wird nicht danach getuned was die Randoms ohne absprache schaffen. Ein HC Raid ohne erfahrene Leute random zu erledigen endet auch recht schnell. Mythic raids? kaum ne chance nach 2-3 Bossen selbst bei guten Leuten.
Der Content der also heroic Gear track (ab +7) droppt brauch auch fähige Leute. Das war früher der bereich ab 10+. Die Loot spirale ist aktuell einfach zu niedrig angesetzt. Delvs droppen 606-610 Gear und in der Vault gibt es sofort 616 Gear. 8er Delvs macht man allerdings mit vielen Klassen selbst unter 600gs solo. Dann denken viele natürlich: Wieso M+2 laufen für Champipon gear? ich bruach ja hero marken. Dann haben wir den salat in den Groupfinders. Dazu kommt dann das diese Leute mit genug Zeit und ohne besser zu werden ihren eigenen Key ohne probleme auf +10 spielen können. Es finden sich immer genug Leute die sie passiv durchziehen.
Du bist einfach zu schlecht.
Der Content reguliert sich von selbst weil man in seiner Skill range spielt ??
Das einzige Szenario in dem die Aussage Sinn macht, ist wenn +2 deine Stufe währe und diese zu schwer. Was definitiv ein Spieler Problem darstellt.
Auch wenn der Spieler dieses Posts nur von sich selbst als Heiler sprechen kann muss ich auch sagen, dass es kaum bis garnicht möglich ist, M+ zu spielen. Nicht der Schwierigkeit halber sondern es gibt kaum Tanks und Heiler die sich melden. Eine eigene Gruppe ist auch immer leicht in den Raum geworfen. Das gibt es quasi nicht außer das, was ihr auf twitch seht.
Mythisch + hat gerade seinen absoluten Tiefpunkt und ein Matchmaked System über das tool wäre denke ich das Beste was Blizzard tun kann.
Dann spielst du nur mit Spielern auf deinem Niveau oder knapp drunter bzw. drüber.
Lasst Spieler nicht den Spaß / die Lust am Spiel verlieren nur weil sie ständig mit zu Guten, welche dann flamen oder zu schlechten welche dir alles vermasseln zusammen kommen.
Sehr viele wollen auch ihre Twinks spielen und können mit 590 bsp. 6-8er timen und andere widerum schaffen es nicht mit 615.
Da muss eine Grenze zwischen, damit gute Spieler belohnt werden und spielen können und nicht so gute es eben lernen müssen bis sie es können. Wie überall anders auch.
Der TE scheint bei weitem nicht der einzige zu sein. Versuch mal, außerhalb der Prime Time einen Heiler für Boralus zu finden. Neuerdings melden sich auch keine Heiler mehr für Stonevault an.
Scheint so, als würde Blizzard die Heiler durch das Gameplay und die Mechaniken vergraulen - fleißig unterstützt durch DDs, die in jeder Grütze stehen und ihre Def-CDs nicht ziehen, weil die ja keinen Schaden machen …
Das ist aktuell doch der Fall sofern man das selbst so möchte ? xD
Es dreht sich alles um kicks. Früher hatte der Tank die Aufgabe Aggro zu halten und hat moderaten Schaden genommen. Jetzt sind die quasi unsterblich. Dafür fressen die DDs bei Fehlern womit du nicht mehr den Tank sondern die Squishis im Fokus hast.
Es gibt keinen Grund innerhalb der Skillrange zu spielen, das Spiel belohnt dich für´s pushen. Mir bringt es keine Upgrades unterhalb von 8er Keys zu spielen.
Ich habe bisher auf meinen drei Heilern nur 6er Keys gespielt (noch keine Lust auf höher gehabt), aber ja diese Saison ist nicht ohne und ob ein Run gut läuft oder nicht ist von der gesamten Gruppe abhängig. Die Zeiten, in denen man einfach so Leute carrien kann, sind größtenteils vorbei. Das hat seine Vor- und Nachteile und ich bin gespannt, welche Schlüsse Blizzard für künftige Saisons daraus ziehen wird.
Im US EN und EU EN Beta-Forum und später auch in den dazugehörigen allgemeinen Foren haben sich Heiler explizit „mehr zu tun“ gewünscht und sich beschwert, dass sie die Tanks nicht heilen müssen, etc und man solle doch dafür sorgen, dass die Tanks nach Möglichkeit nichts mehr ohne den Heiler überleben können, etc. Verschiedene Tanks haben darauf hingewiesen, dass das keine gute Idee wäre.
Das sind meistens die Spieler, die irgendeine AFK Metaklasse spielen mit max gear und dann jammern, dass +3 zu easy ist zum heilen. Ja dann sollte man vieleicht auch mal Schaden machen anstatt in der Gegend rumzustehen.
hmm spiele nur random m+ hab nen tank dd und 2 healer bald 3 davon machen mir meine healer am meisten spaß freu mich jetzt schon darauf mit meinem evoker zu healen in m+ <3 nur noch ein bisschen gearen bis er rdy ist
Ich muss mal langsam die Luft rauslassen. ich spiele schon seit Jahren heiler im M+ Content. für mich ist es durch diese ganzen Änderungen einfach nicht mehr spielbar geworden. die dd,s zu meist verstehen garnichts von m+ haben auch die einfachste Aufgabe. der ganze Content ist nur noch ein heiler getrete. das macht absolut kein spaß mehr. ist zwar schon das sich dann dd spieler damit die wenigsten Probleme haben, die machen auch nichts. für mich ist die Zeit da das Spiel den rücken zu zu kehren. der m+ countent ist einfach zu schwer.
hört sich spassiger an als lfg simulator, wenn man dps spielt
Lasst Spieler nicht den Spaß / die Lust am Spiel verlieren nur weil sie ständig mit zu Guten, welche dann flamen oder zu schlechten welche dir alles vermasseln zusammen kommen.
die guten spieler bzw leute mit hohem rio spielen mit den selben leuten zusammen die bauen sich ihre gruppen und haben keine probleme spieler zu finden
aber die schlechteren spieler wollen halt bei den höheren mitspielen melden sich dann mit ihren 2k rio bei 2.7+ leuten an werden nicht mitgenommen und heulen danach wie schei*e das system ist blizz kann dafür gar nichts
Es dreht sich alles um kicks. Früher hatte der Tank die Aufgabe Aggro zu halten und hat moderaten Schaden genommen. Jetzt sind die quasi unsterblich. Dafür fressen die DDs bei Fehlern womit du nicht mehr den Tank sondern die Squishis im Fokus hast.
Auf 8 sind die vllt unsterblich, Tanks sind so abhängig vom Heiler wie schon lange nicht mehr…
Es gibt keinen Grund innerhalb der Skillrange zu spielen, das Spiel belohnt dich für´s pushen. Mir bringt es keine Upgrades unterhalb von 8er Keys zu spielen.
Ja und genau dort bist du ja scheinbar aktuell in deiner Skill Range ? was möchtest du mir sagen?
Willst du das Rating, dann musste pushen.
Hast du das Rating, werden sie gucken.
Nach Grim Batol, find es da toll,
mach daraus ein deplete,
Wir sind Schwitzer, tragen Glitzer, was für ein peinliches Lied!
was möchtest du mir sagen?
einfach ignorieren der typ schreibt seit dragonflight das m+ zu schwer ist
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/alakazam-blackmoore/activity/topics