M+ was habt ihr aus dem Spiel gemacht?

100 Trys auf einem Mythic Boss sind auch nicht spaßig.
Spaß in M+ ist wenn du und deine Gruppe sauber gespielt und den Keys getimed haben.

Okay?
Es ist nicht meine erste M+ Season, ich pushe gerne Keys.
Trotzdem hab ich aktuell keinen Spaß daran nach den super tollen Änderungen am System.

2 Likes

Das waren Massen an Spielern und da war von Priester bis Monk alles dabei. Dazu kamen dann noch die ganzen DDs, welche den Heilern da noch beipflichteten. Jeglichen Einwänden der Tanks wurden mit „Ihr wollt ja nur unsterbliche Götter bleiben“ entgegnet. Ich meinem in dem einen Thread gab es gerade mal 2 Heiler, welche da auf seiten der Tanks standen. x)

Und da würde ich mich als Heiler garantiert nicht für anmelden!

2 Likes

heilen ist an sich was feines…finds auch toll, wenn man seine cooldowns rotieren kann/muss

aber wenn sachen alleinig auf den heiler abgewälzt werden…wirds nervig

klar…als schamiheiler hab ich mein totem…dessen cooldown wurde aber ins absurde gedrückt ( von 45sekunden ( ? ) auf 1,9 minuten )…völlig übertrieben

und ich dank omni cd sehen kann, das keinerlei personals gedrückt werden um mir mit " verschlingend " zu helfen…

nebenbei stirbt mir der selbe spieler gestern in stonevault+4 in jedem try, bei den maschinisten…weil er den großen würfel ins gesicht nimmt

und haut dann ab

mir ist es mittlerweile schon fast egal, ob der key intime ist oder nicht…wenn ich random laufe…hauptsache beenden

ist halt blöd, wenn man nach 30 minuten den ruhestein drückt, weil sich die gruppe deswegen aufgelöst hat

1 Like

Oh, man merkt es ist wieder Wochenende, jetzt kommen wieder die M+ Threads :see_no_evil:
Btw. ich weiß schon warum ich diesen Content vom Game nicht spiele :dracthyr_nod:

4 Likes

Joa, irgendwas ist immer ^^

2 Likes

und das jeden tag :stuck_out_tongue:

2 Likes

fast jede klasse kann sich selbst dispellen + du alleine kannst während dem affix 2 leute dispellen falls dein totem abklingzeit hat und weghealen kann man den vorallem als schamane locker easy der affix ist ein geschenkter buff

1 Like

richtig richtig, keine frage…dennoch verwunderlich…wenn man dabei doch andere unterstützen kann

ist ja nicht nur verschlingend…das war auch nur ein beispiel

1 Like

Ja, eigentlich liegt meistens das Problem darin, dass die DPS Spieler ihre defensiven Fähigkeiten nicht richtig und nicht oft genug nutzen, sodass der Heiler überfordert wird.

Mir macht M+ auch keinen Spass.

Ein grosses Problem vom Endgame in WoW ist das Gearing-System meiner Meinung nach

1 Like

Inwiefern? Denn gerade das ist, zumindest meiner Meinung nach, Blizz definitiv gut gelungen.

Teile dazu gar nicht deine Meinung. Ich finde die Gear Progression extrem langweilig. Man steigert vor allem nur ilvl, und selbst das ilvl hat zwei „Blockaden“ bei jeweils 626 und 619 ilvl. Ist einfach ziemlich langweilig. Zudem wechselt man das Gear fast nie. Finde das Gearing System von Diablo 4 viel besser, wobei WoW den besseren Content als Diablo hat schlussendlich.

Aus progressionstechnischer Sicht ist das Gearing sehr schlecht durchdacht, und auch intrinsisch gesehen ist das Gear einfach sehr langweilig im Moment, da es fast nur um ilvl geht.

2 Likes

Es ist kompliziert. Durch den Wegfall aller alten Affixe ist jetzt jede Woche fast gleich. Je höher man geht desto weniger Variationen gibt es. Das ist einerseits gut weil es viele RNG Situationen entfernt, andererseits ist so halt alles immer gleich.
Dazu kommen die Level Stauchungen, die Heiler Änderungen und die härtere Itemization.

Grundsätzlich mag ich die Richtung in die die Änderungen gehen verstehe aber wenn der Spaß da aktuell etwas auf der Strecke bleibt.

1 Like

In einer GS und rio orientierten Community ist halt der Einstieg schwer. Wenn man mal einen bestimmten GS / eine bestimmte rio hat ist es einfacher wo rein zu kommen.

Und jetzt nach 7 oder 8 Wochen wissen die meisten Spieler bereits was sie tun. Sogar nekrotische Schneise findet man mittlerweile Gruppen, mit denen man den Dungeon auf M+ feritg spielen kann. Ich bin momentan in 4er / 5er Keys unterwegs.

Aber der Einstieg in die Season war diesmal - zumindest random - wesentlich schwerer als früher.

Eben auch durch …

LG

Blàckì

1 Like

Mal gesehen, was es in den Inis teilweise für Debuffs gibt, die man dispellen sollte? Stonevault erster Boss willst du den Tank gar nicht dispellen bis zum Tankhit…

Weil Schamane die uberkrasse HPS Maschine ist…? Klar, mit meinen 50k Springflut ticks ist das absolut supi! Wie kommt man da eigentlich darauf… Heilung und Schaden lassen den Schamanen jetzt nicht gerade „herausragend“ dastehen.
Anders gesagt - wieso einem einzigen Spieler sämtliche Last aufbürden und nicht selbst mal was tun?

LG
Klavy

3 Likes

Und doch ist es eine enorme Verbesserung zum ursprünglichen System als M+ neu war. Da konntest du dich an einem Tag mit HC Raid ilvl Gear eindecken und hast für einen (heute) 5er Key jede Woche ein Mythic Teil aus der Truhe geholt.
Keine Blockaden, nur wochenlanger Grind.

das ist eins der probleme

wenn man resto schami sieht…denken einige " yeah…absolute meta…ich kann stur mein ding durchziehen "

ich mag schamiheiler spielen, weil er soviel zum unterstützen hat

ich platziere zb das windsturmtotem mit genugtuung…wenn man beim dritten boss in der nekrotischen schneise vom boss fixiert ist…und weglaufen sollte

oder stun totem…gewitter werden taktisch gezogen…um mir am ende auch das leben…und der gruppe leichter zu machen

ich hab jahre lang meinen druidenheiler geliebt…aber nach kurzem antesten hat der schami einfach überzeugt

und als schamiheiler hat das sowas wie " wasserbändigen " an sich :sweat_smile: :point_right: :point_left:

spiele ja selbst heal schamane als main und tbh finde ich schon das schami ne hps maschine ist ^^

hmm hatte bis jetzt kein problem damit den tank zu dispellen und für den affix beim ersten mal totem und danach heal ich den einfach weg und kommt auch wirklich selten vor das ich 4 leute drinne habe die sich nicht selbst den affix runternehmen so sollte es ja auch sein

Versteh mich nicht falsch, Schamane ist gut, da gab es andere Seasons. Aber vom reinen Rawoutput gibt es bessere Klassen.

Ich hatte einen Key, da hat sich das so blöd überschnitten, dass es echt ärgerlich war…

Wir sind momentan maximal Duo oder Trio-Premade. Was da in den 11ern rumläuft manchmal ist … Ja…

Ich mag den auch, aber ich möchte auch nicht immer die Ein-Mann-Armee spielen und nur meinen Matetank haben, der mich unterstützt. Ich habs heute gemerkt, ich hab irgendwann dann einiges versemmelt, weil dann auch die Konzentration weg ist. (zum Glück waren das Lowkeys). Ich bin nur dieses „Der Heilerschami, der macht das schon“ ein klein wenig leid.

LG
Klavy

1 Like