Das Gearing war in Legion nur schon wegen den Artefakten viel interessanter als heute.
Der Grind für die Artefakte hat die Leute damals wohl eher aufgeregt und das so ein System nicht mehr gewünscht wird, sollte spätestens seit den HOA in BfA klar sein.
Ja anstatt die selfheals einfach massiv zu reduzieren lassen wir tanks immernoch alles solobar zerlegen dafür drehen wir den aoe schaden massiv nachoben sowie andere dots etc ticken unglaublich heftig
Nebenbej bauen wir fürn heal noch affixe rein die nicht gespielt werden auser vom heal ( das dispellen dingens z.b.)
Natürlich soll er auch faile von andren wegheilen. Selbst keine fails machen und die mechaniken spielen und schaden am besten auch noch mitmachen.
Ich wollte auch schon immer mehr zu tun haben als heiler aber eben den heiler job
Gefühlt hat man jetzt einfach entweder es kommt kein schaden rein und man langweilt sich oder es passiert soviel schaden wen da tank und dds teilweise nicht deren selfheals nutzen sind sie tot.
Gefühlt hat man als heal jetzt alles + den heiler job.
Ich mochte es lieber das auch tanks auf den heiler verlassen müssen aber oft ist es eher so das sich heiler auf tanks verlassen müssen sonst wars das
Genau, beschneide die Tanks noch mehr.
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für jegliche Diskussion zur aktuellen M+ Lage.
Ich fänd es super wenn das game einen mehr bestrafen würde wenn man auch im normalen content zauber nicht unerbricht… nur so lernen spieler auf den schweren content später zu meistern.
NPCs sollten wieder mehr schaden mit zaubern machen … wenn du 30 % deiner HP verlierst weil du einen zauber nicht unterbrochen hast.
und wer darfs am ende ausbaden?
publikumsjoker?
Super Idee…reduzier den Selfheal der Tanks. Lass uns einen Deal machen. Ich nutze meinen Selfheal nicht mehr und du findest einen Weg, wie ich dann zB noch durch Solo Content komme, falls es nicht klappt, kannst du mir ja dann die Repkosten finanzieren. ^^
Oh und ich darf ab dann den Healer flamen, wenn der nicht heilt und bin automatisch unkickbar, wenn der Healer nicht anständig heilt und ich dabei sterbe. ^^
Also Dispel zumindest klingt für mich nach einer Heileraufgabe, zumindest dabei sehe ich hier kein Problem. Bei Gift und Krankheiten habe ich in der Vergangenheit mit dem Pala immer mitgeholfen, neben meiner eigentlichen Aufgabe (infight): Aggro halten und überleben.
Was Blizz wohl auf aufgrund der Wünsche der Heiler rausgenommen hat (oder zumindest wollte) ist Spike-Damage.
In den Beta-Foren, etc hieß es, dass das eben in TWW der Fall war, der Heiler wäre komplett unnütz und müsse stattdessen als schlechterer DD mitmachen und das wolle man geändert haben, dadurch, dass die Tanks kastr**** err zurück in Ihre Schranken gewiesen…entthront…äh ich meine die Skills der Tanks „verbessert“ werden und der Tank „wieder Schaden bekommt“. ^^
Vollkommen die Tatsache ignorierend, dass Tanks, wenn sie den Content nicht outgearen den Dungeon schon nicht alleine legen und den Heiler schon brauchen. Was halt vorher einfacher ging war, einen schlechten Heiler zu einem gewissen grad als Tank auszugleichen.
Und nun machst du als Heiler bei einem schlechten Tank nicht mehr viel.
„GG thx for trying!“
Aber dafür müsste man halt mal mehr als das Einstiegslevel spielen.
Wer interessiert daran ist, die Dungeons zu lernen tut das auch.
Aber klar, lass die Mobs auf NHC schon per Cast 30% HP abziehen.
Die Folge für die low Keys die jetzt schon oft nicht laufen ist sicher prima.
Oneshots gibts später noch früh genug.
Jup. Tut mir Leid um die ganzen Heiler, die das halt nicht wollten und auch nicht mit verursacht haben. Was die anderen angeht: Ihr wurdet vorgewarnt… Man erntet, was man sät. ^^
Ich kann den TE schon verstehen…
Es macht random nicht wirklich viel Spaß, weil viele DDs der Ansicht sind, dass der Heiler Mädchen für alles ist und alles auffangen soll und muss.
In Dragonflight waren es der Affix den man Dispellen musste oder hochheilen musste. Wie häufig in Randomgruppen es einfach auf den Heiler abgewälzt wurde und die Dispellklassen nicht eingesehen haben, es zu spielen.
Nun ist es der Affix von Xalatath.
Letzte ID waren die DDs der Auffassung, dass sie den Affix nicht spielen müssen, weil es ja „nur“ ein 8er Key war und ich das als Heiler ja einfach gegenheilen sollte, somit musste ich den Affix durchweg fast alleine spielen, natürlich sind dadurch dennoch Kugeln auf die Gegner gegangen, was ich dann gegenheilen musste.
Heute in einem 9er Steingewölbe, wollte der Magier seinen Dispell für den Affix nicht nutzen, ich sollte ihn gefälligst gegenheilen.
Meine Dispells, sind bereits für den Krieger und DK-DD draufgegangen, mich selbst hab ich schnell gegengeheilt, aber selbst mit einer voll aufgeladenen Geisterblüte, war der Affix vom Magier nicht gegengeheilt (wobei voll aufgeladen ja auch nichts nützt, da es ja nur die Menge an Spielern erhöht die geheilt werden und nicht die Menge an Heilung), ich musste also da noch mal extra was nutzen. In einem Dungeon, wo sowieso viel AoE Dmg rein kommt und ich meine Spells für diese Situation aufheben will, ist das echt nicht schön und sehr ignorant. Vor allem, weil der Magier von seinen 5 Def-CDs, die ganze Zeit auch nur einen einzigen genutzt hat.
Wieso sollte ich die einzige sein, die solche Erfahrungen macht?
Und natürlich ist das Nonplusultra Argument von jedem immer „Lauf mit Premades, dann hast du das Problem nicht“. Ja, aber damit umgeht man das eigentliche Problem nur, das Problem selbst, existiert damit ja immer noch. Und in meinem Fall will ich nicht mit Premades laufen, weil die einfach auf einem höheren Stand laufen als ich und ich ihnen A: nicht im Weg stehen will und B: keine Belastung sein will, wenn ich das, was sie normalerweise easy schaffen, nicht schaffe.
Ergo laufe ich aktuell mit Randoms, aber das kann eben sehr frustrierend sein, wenn man DDs hat, die wie oben spielen. Und DAS ist keine Ausnahme, sondern leider überwiegend der Fall, dass die Mentalität ist „alles auf den Heiler abwälzen“.
Es kann ja nicht sein, dass die DDs einen chilligen Key spielen können und wollen, aber der Heiler soll schwitzen…
Ich muss gestehen, dass ich Retail auch erst mal wieder an den Nagel gehängt habe. Ich habe leider keine Zeit für eine Stamm und meine diversen Ausflüge als Heiler in Pugs, na ja, das war nicht spaßig.
Also widme ich meine magere Zeit wieder Classic HC. Da muss ich Gott sei Dank nur darauf achten, mich nicht selbst umzubringen.
Ich hab seid S4 DF auch keine Lust mehr auf m+
Letzte Season hab ich noch paar 6er keys mitm healschami gemacht aber nicht getankt, diese Season hab ich genau eine mythische gemacht.
Das gameplay ist einfach mist.
Zuviel onehit Mechaniken, viel zu viele stuns/slows/fears whatever und trotzdem muss man sich staendig bewegen.
Die Metbeauerei ist ein einziger Alptraum was das angeht. Als Heiler eine absolute Katastrophe weil du quasi nur mit instants heilen kannst.
Auch das staendige rumschubsen und ziehen nervt mich ungemein. Warum will blizzard mich unbedingt daran hindern meinen Charakter auch zu spielen? Wegen dem CC-Wahn hab ich schon zu MoP mit PvP aufgehoert. Und jetzt ists im PvE genau so schlimm
Frueher konnt ich mich langsam an die Mechanismen ranspielen in lowkeys weil mans meist ueberlebt hat. Heute bist du gleich tot wenn du die mobs nicht kennst und lernst genau nix. Und ich schau mir sicher keine Videos an. Ich muss es spielen um es zu lernen.
Und so hat TWW fuer mich momentan nicht viel zu bieten weil mir raiden zuviel Aufwand ist. Die Tiefen sind mir der Zeit halt auch ziemlich lahm(von Branns staendigem gepulle fang ich lieber nicht an).
Du meinst die Artefakt Waffen die nicht mehr als ein Hero Talent Baum waren und die Legendarys die zwei zusätzlichen Talenten gleich kamen?
Ja viel interessanter.
Den Dungeon gibt es weder auf HC noch mythisch oder in M+.
Was genau war daran interessanter?
Man hat einfach Artefakmacht gegrindet um alles zu skillen was da ist.
Daran ist genau gar nichts interessant, weils es bei der Waffe nicht mal varianz gab.
Stumpf Währung x grinden ist auf welche Art interessant?
Was läufst du denn für Keys? ^^ Also ab einer entsprechenden Stufe ist es halt nicht mehr so einfach, den Affix gegenzuheilen (insofern disspell auf cd), während drum herum was passiert. Damit das alles einfach locker und flockig läuft, muss halt jeder entsprechend seinen Teil dazu beitragen, die Heiler zu entlasten.
jap so ist es. Und je schlechter der Tank ist desto schlechter kommen die dds weg was wiederum bedeutet einfach unerdrücklich viel Arbeit für den heal.
Was ich meine ist, wenn der Heiler etwas dispeln kann, dann sollte er es auch (primär) tun. Denke da hast du mich falsch verstanden. Wenn das nicht ausreciht und DDs helfen können, sollten sie es natürlich auch machen, das versteht sich aber von selbst.
Ich denke es sollte >eigentlich< klar gewesen sein, was ich meine, spätestens nachdem ich darunter geschrieben habe, dass ich als Pala bei Gift und Krankheiten in der Vergangenheit (sprich als ich M+ gelaufen bin) auch immer mitgeholfen habe.
Bitte vor dem reagieren sicherstellen, dass man nicht was überlesen oder missverstanden hat. ^^
Nein, dass ist eben nicht ganz richtig (ich rede hier von den M+ Dungeons) und kann man nicht so verallgemeinern. Das ist entscheidend nach Situation und ein Selfdisspell muss auf CD gehalten werden - vor allem bei Big Pulls.
Ich finde du könntest deine Antworten besser ausführen, denn sonst kommen eben diese Missverständnisse zustande
Man sollte halt in einer Gruppe zusammen spielen.
Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann kann man miteinander kommunizieren.
Wenn der Heiler beim Dispellen Hilfe braucht, muss er das eben sagen.
Tank und DDs sollten, da wo es eng werden kann, auch mal die Def CDs ziehen.
Die selben Probleme oder andere Probleme gibt es auch in Stammgruppen. Gerade wenn bei den guten Spielern mehrere Alpha-Tiere in einer Gruppe sind, die sich dann nicht einig sind oder nicht einig sein wollen, weil sie sich untereinander nicht ganz grün sind.
Vielleicht sollten sich wieder mehr Spieler auf die ursprünglichen Werte in WoW besinnen und nicht immer nur dem hinterrennen was den schnellsten Progress verspricht. Sondern auch mal wieder mehr auf Nachhaltigkeit und Kompromissbereitschaft setzen.
Soo schwer kann das alles doch nicht sein.
Ansonsten entwickelt sich dieses Spiel immer mehr zu World Of Zickencraft.
Jeder hockt dann schmollend in seiner Ecke und kaum noch was geht zusammen.
Nur, weil jeder meint, dass nur er selbst der Wichtigste auf der Welt ist und immer alles nach seiner Nase laufen muss. Und man sich nur noch die Rosinen herauspicken will.
Redet einfach wieder mehr miteinander und nehmt Euch gegenseitig nicht alles immer gleich übel wenn etwas schief läuft.
Manchmal geht’s in WoW wie in einem Kindergarten zu.
Gottseidank kann man random mit den meisten Spielern vernünftig zusammenspielen.
LG
Blàckì
5 Debuffs sind nichts, bei dem der Heiler „Hilfe braucht“, sondern bei dem die Gruppe zusammenspielen muss. Dispell hat 8 Sekunden CD und bei der, je nach Dungeon, Menge an sonstigen Dispells ist dafür einfach schlicht kein Raum, als man sich als DD denken kann „Ahjo, macht der Heiler“.
Klar kann ich das gegenheilen - man kann aber auch manasparend sein und sich das Ding einfach selbst runternehmen.
Da nur Magie von jedem Heiler entfernt werden kann ist das kein helfen, sondern die Anforderungen an den Heiler zu verringern und somit die Gruppe zum Erfolg zu führen.
Irgendwie hab ich bei dem Satzkonstrukt „Dem Heiler helfen“ immer so Väter so sinnbildlich im Kopf, die „Auf die Kinder aufpassen“ oder „im Haushalt helfen“… Jung, das sind deine Blagen und du wohnst da, du hilfst nicht oder passt auf, sondern du trägst deinen Teil dazu bei - oder bist du Gast bei dir daheim.
LG
Klavy
du glaubst in com´s ist friede freude … und auch da muss man als dd oder tank nicht kicken cd´s benutzen … also eigentlich bekommst da nur einen freeboost als weekly no leaver mehr auch nicht