Eben nicht. Ich erkläre es gerne.
Vorher:
„Schwache“ Spieler 2-10
Durchschnitt 10-20
Gute 20+
Bedeutet schwache spieler hatten 8 stufen um sich zu versuchen, zu lernen oder einfach die wahl zwischen ich rofl durch und bin gefordert.
Bei dutrchschnittsspielern waren es 10 stufen im gleichen kontext
Bei guten spielern kam dann einfach irgendwann eine wand
Heute:
Hast du 2-4
4-9
10+
Die moglichkeiten wurden stark eingeschränkt plus die guten spieler kommen viel fruher mit durchschnittlichen oder schwacheren spieler in kontakt. Weil trinket oder abzeichen farmen.
Frust vorprogrammier
Zumal für schwache und durchsvhnittliche spieler mmn. Der einstieg in die 1. season noch nie so hart war wie jetzt.
Das ergebnis liest sich ja auch wunderbar im forum durch diverse m+ toxic, strafen für leaver und es muss sich was ändern threads.
Da kommt dann eine gewisse psychologie ins spiel. Viele wollen dann einfach kein klotz am bein sein und quitten, weil für sie schon bei 5 feierabend ist wahrend der rest der truppe bei 9 hangt.
Dank tunig kann ich persönlich nicht mehr so einfach das ganze kompensieren, wie es vorhin auf jedenfall bis +15 möglich war.
Und das macht in einer gruppe sowohl auch in pugs einen riesen unterschied.
Doch, den squish rückgängig machen, weil du eine größere range hast, in denen du mit schwächeren spielern zusammen spielen kannst.
2 Likes
Jo bin hier mal raus. Verstehe es nicht. Sind halt nur Zahlen. Sonst nichts. Geändert hat sich gar nichts. Sogar im Gegenteil. Die Spieler die früher „nur“ 2-9 gelaufen sind und jetzt 2-4 laufen können, sind sogar besser geworden. Sprich haben die was erreicht. Man muss dann nicht zwingend bis 10 pushen wenn halt bei 4 Schluss ist.
Euch noch alles gute in Classic.
Es hat sich geändert dass M0 jetzt vom Niveau her früheres +10 ist. Laut offizieller Info von Blizz. Und dieser Einstieg ist einigen zu hoch. Das sind die Spieler, mit denen ich früher M+ gelaufen bin.
Und die, denen es egal ist, spielen dann in für sie viel zu hohen Keys. Zur großen Freude der guten Spieler.
Chapeau!
Mit dem Squish hat Blizz „Verschlimmbessert“.
Die hätten es einfach lassen sollen, wie es war.
Mir mittlerweile egal. Dann spare ich mir ab Februar eben 10,99 €, die ich dann in etwas für mich Sinnstiftenderes investieren werde als in ewig warten bis mal eine M+ zussammen geht. Was ja random bis zu Beginn von TWW all die Jahre gut ohne mehr Warten als Spielen funktioniert hatte.
LG
Blàckì
da sich da nicht ändern wird kann ich dein gold haben?
Du wärst bestimmt der Allererste, an den ich dabei denken würde … ;o)
Jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe das Gold bei einer Investmentbank in Sturmwind zu einem sehr guten Zinssatz angelegt. In 20 Jahren habe ich mit Zins und Zinseszins dann so viel Gold angespart, dass ich mich von dem Gold einmal durch die mythischen Raids und alle M+ auf 30 ziehen lassen werde.
Mach et jot, schwenk de Hot!
1 Like