Die Spieler kommen oft wegen überzogener Erwartungen oder zu großen Egos nicht miteinander klar.
Zuverlässigkeit findet man auch kaum noch, weil sich jeder irgendwie am anderen hochhangeln möchte. Hat man sich am einem hochgehangelt, sucht man sich den nächsten an dem man sich weiter als am vorherigen hochhangeln kann.
Selbst die „Profis“ haben mittlerweile Probleme noch ihre komplette Stammgruppe zusammen zu bekommen.
Wenn man sich zuverlässig und verbindlich anderen anbietet, scheint das denen suspekt zu sein. Oder sie haben Angst sich zu etwas verpflichten zu müssen.
Irgendwie sind Teile der M+ Community total verhunzt / verkorkst.
Bevor man sich zusammenrauft werden lieber Schuldzuweisungen verteilt.
So kann man halt auch keinen Blumentopf gewinnen.
Das ist echt traurig, dass erwachsene Menschen es oft nicht auf die Reihe bringen.
Dann lieber random.
LG
Blàckì
Das stimmt.
Nur ist das Problem halt die Community die sowas anscheint „Sehr Nötig“ hat.
Top 1% Gilden legen ja schon teilweise deswegen den Raidbetrieb für World First ein, weil kaum Spieler auf deren Level kommen können weil die „Anforderungen“ einfach zu hoch liegen:
- Spiele alle Klassen jeden Specc 3-6fach, kenne jede Fähigkeit der Klassen bis ins kleinste Detail.
- Kenne jede Bossfähigkeit bis ins kleinste Detail
Würden selbst die Top 1% davon mal selbst weggehen würden die auch wieder Spieler finden aber nein wollen lieber astronomische Anforderungen nur um ihren S…-Vergleich zu Pushen!
1 Like
Ich für mich mach noch meine 4 bis 8 Keys pro Woche und paar Quests und gut ist es.
Die Hoffnung noch mal halbwegs vernünftige Leute für regelmäßig M+ zu finden habe ich bereits aufgegeben. Weil davon immer mehr vor dieser verkorksten M+ Community flüchten.
LG
Blàckì
2 Likes
Das passiert, wenn man aus einem Spiel eine Min-Max-Religion macht.
Gerade in einem MMORPG sollte es mehr um Sozialkompetenz als um Output gehen.
2 Likes
Dein Thread passt zu der Aussage ja auch richtig gut.
Schön, dass die anderen so auf dich anspringen.
Für’s heutige WoW Gruppenspiel braucht man keine Sozialkompetenz. Nur Output. Leute spielen Delves, weil die Community toxisch ist.
Was widerum eine Folge des Entwicklerfokus auf Performance und nur Performance im organisierten Gruppenspiel ist.
Ich spiel lieber eine Tiefe in aller Ruhe und allein, als mich mit den typischen WoW-Raidern oder mythic+ - Spielern abgeben zu müssen. Und nein, das hat nichts mit Sozialinkompetenz meinserseits zu tun, sondern mit dem Wunsch, die geistige Gesundheit beizubehalten, und sich nicht mit sozial schwachen Menschen abgeben zu müssen.
Hat nichts mit den Entwicklerfokus auf Performance zu tun sondern darauf was diese „Min-Max Community“ verlangt hat weil diese seit WOTLK mit „Anforderungen“ um die Ecke kommen die so banal sind das selbst Top Raider/M+ Spieler kaum noch Zuwachs dadurch bekommen weil die Community es in Schuld ist!
Die „Min-Max-Community“ würde nicht existieren, wenn der Fokus auf sozialem Verhalten wär seitens der Entwickler und nicht auf Top-Performance.
In sämtlichen Table-Top Spielen ala D&D sind Minmaxer nicht gern gesehen, weil sie die Spielphantasie killen und den Gruppengedanken durch die Performance-Ego-Perspektive ersetzen. In einem MMORPG sollten Minmaxer auch nicht gern gesehen sein.
1 Like
Das Problem hat nicht Blizzard verschuldet.
Noch mal extra für dich mit der Auflistung was die Community sich einfallen lassen hat um Spieler Systematisch Stück für Stück auszusieben!
WOTLK = GearScore hast du keine 5,6GearScore durftest du kein ICC-Raid mit
CATA = GearScore + Erfolg hast du keines von beiden kein Raid
MOP = Hast du kein HC-Raid Erfolg durftest du nicht mal NHC mehr mit gehen
WOD = Immer noch HC-Raid Erfolg Pflicht
Legion = GearScore + RaiderIO + HC-Raid Erfolg hast du kein GearScore so wie passenden RaiderIO darfst du nicht mit in M+ sowie NHC-Raid
BfA = Raiderio + GearScore + HC-Raid Erfolg darfst keine M+ sowie NHC-Raid als Random mit gehen
Schadowlands = Das selbe wie zu Legion und BfA
Dragonflight = Das selbe wie zu Legion, BfA und Schadowlands
TWW = Selbe wie zu Legion, BfA, Schadowlands und Dragonflight
Wie man sieht ist das Problem nicht von Blizzard gemacht sondern von der Spieler-Community selbst. Dazu kommt noch das immer mehr auf Bis-Gear, Bis-Talente gesetzt wurde. Hast du keine Meta-Klasse bist du ein Noob und kannst nichts wirst weder M+ noch Raid mitgenommen!
Würde die Spieler-Community mal von diesem Gedanken wieder weggehen und mehr auf Soziales Zusammenspiel setzen würden auch Neulinge nicht abgeschreckt werden mit WoW anzufangen!
Du kannst aber nicht D&D mit WoW vergleichen weil es unterschiedliche Spiele sind.
Hier werden Äpfel mit Birnen vergleicht die nichts miteinander zu tun haben und da fängt es nämlich wieder an irgendwelche Vergleiche zu machen die nicht zueinander passen!
hmm dann wäre doch die lösung das die leute mit rio erfolgen usw zusammen spielen was sie ja jetzt schon machen und die wo keine rio keine erfolge haben zusammen spielen aber das passiert ja anscheinend nicht da weint man lieber im forum das man ohne xp nicht in gruppen mit xp rein kommt
1 Like
Nicht jede Gilde passt persönlich zu dir womit der Faktor Gilde schon mal wegfällt und somit keine Möglichkeit hast an Exp zu kommen.
Stammgruppen zu finden wo jeder mal mit kann ist auch nicht so einfach weil die meisten Stammgruppen sich schon viele Jahre kennen und sich auf die jeweiligen Spielstyle des Spielers angepasst hat, kommt ein neuer in die Gruppe muss man sich erst mal an sein Spielstyle mit der Klasse gewönnen und somit ist dieser Faktor auch schon schwer zu lösen.
Würden einige Alten Stammgruppen von ihren Hohen Ross runter kommen und nicht meinen sie wären besser als andere würde man als Neuling/Wiedereinsteiger besser Fuß fassen können.
Selbst sein Key pushen ist genau so schwer weil einige aus der Community meinen jeder Key bis Stufe 10 wäre für jeden leicht zu spielen, da täuschst du dich leider.
Wie oft liest man denn jetzt schon hier im Forum(EU,US) sowie auf Redit-WoW das Spieler mit Hohem Rio(M+Score) selbst kleine Keys depletet?
Diese Diskussion wurde so oft hier geführt das gefühlt das Thema immer wieder neu aufgemacht wird selbst wenn der Titel anders beschrieben wurde und der Anfangspost etwas verwirrend geschrieben wurde!
wer redet von stammgruppen oder gilden? braucht man nicht spiele seit jahren ohne gilde und stammgruppe nur mit randoms und habe keine probleme mit mehreren chars
dann versucht man halt mal 2-3 tage mit randoms einen boss zu legen oder einen key zu laufen na und? wer will bekommt das auch hin… bekommt man halt nicht geschenkt
aber nein die leute wollen am besten ohne xp einfach mitgezogen werden utopisch
Da sind wir aber schon wieder bei dem Thema EXP erhalten:
Wie willst du EXP erhalten wenn 99% der Random-Gruppen Raids nach 1-3Wips zersprengen, wie willst du M+ machen wenn die Random den Key DEPLETEN!
1 Like
indem man sich bei ner anderen gruppe anmeldet?? will nicht wissen wie oft ich gruppen gesucht habe und wie viele trys ich bei ovi hc hatte mit randoms aber hab halt nicht den kopf in den sand gesteckt und es weiter versucht bis es geklappt hat
indem ich es einfach wieder versuche? der key ist nicht kaputt nur eine stufe kleiner dann klappts halt bei dem nächsten try
So oft wie man es hier jetzt die letzten Jahre gelesen hat schwer zu realisieren!
ja das ist halt der unterschied der eine macht der andere kommt ins forum und heult sich aus wie doof alles ist
wenn man etwas wirklich will findet man auch einen weg
1 Like
Nicht ohne Grund wird dieses Thema seid Legion jedes mal Diskutiert.
weil sie seitdem direkt beim ersten fehlschlag den kopf in den sand stecken und sagen es geht nicht, man muss es nur versuchen.
2 Likes
Warum verlässt dann der Tank oder Heal die hohe Wertungen haben selbst bei Kleinen Keys nach 1-3Wips schnell mal gerne?
Richtig weil die Community immer unverschämter und arroganter wird, nicht mal hingehen und einfach weiter machen ist doch egal ob der Key InTime wird oder nicht, Hauptsache man kann dadurch Erfahrung für den Schlüsselstein sammeln.
Aber nein 99% der Spieler wollen nicht mal mehr wirklich Helfen und ihren eigenen Egomanen-Kopf durch ziehen.
Warum versuchen denn schon einige Communitys dieses Verhalten dieser 99% Arroganten Personen zu durchbrechen, was auch nur minimal Hilft?
Würde man einfach mal wieder auf das Soziale achten wäre dieses Thema schon längst vom Tisch!
2 Likes