man muss natürlich die dungeon genau so anders designen. Aber es ist ist ja nicht ohne grund das der heiler immer weniger wird, vorher wars tank mangel mittlerweile wartet man mehr auf heals als tank. und das hat eben auch einen grund.
Nicht weil man jetzt wirklich mal heilen muss nein im gegenteil, gefühlt ist heiler einfach nur mehr eine stressige arbeit es macht kein spaß.
natürlich ist das das problem auch oft das viele nicht mitmachen wollen/können/ oder einfach brainafk dps fahren und auf gewisse mechaniken komplett furzen,
wie das dispellen viele checkens wohl einfach nicht das sie sich auch selbst dispellen könnten. wie oft hab ich das problem das alle meinen das ich 5 solche dinger ez wegdispellen und heilen kann.
würden da nur 2 mitspieler mal drandenken und sich oder andere zu dispellen wär einem schon hier ungemein geholfen aber leider ist gefühlt in fast jeder gruppe sowieso der heiler der alles machen soll und auch schuld eben wen ers nicht macht.
wen ein paladin dabei ist mage und todesritter, ist es traurig wenn kein einziger dispellt oder sein schild zündet etc .
und was heist hier beschneide tanks noch mehr?
die bekamen einen nerf an selfheals gefühlt haben die dank herotalents und allem mehr selfheals denje, also ich kann als druiden tank absolut nicht klagen, ich hau mit meinen nachwachsen einfach mal 2 mio hp weg, das muss ein heal mal mit nem insta heal schaffen,
sowie dk usw… da hat sich nichts geändert kriegt aufs maul aber mit einem schlag direkt insta full hp.
Der nerf den hat man nichtmal zu df zeiten noch gespürt, aber seit den herotalents sind die doch mächtiger solo unterwegs als je zuvor.