M+ Zeitlimit erforderlich?

Wir sind eine kleine Gilde die schon seit Release von WoW spielt. Die meisten von uns haben jedoch schon von ein paar Jahren mit WoW aufgehört. Nun sind einige wieder zurück und wir kommen wieder auf stolze fünf aktive Spieler - also haben wir beschlossen den Mythic+ Content in Angriff zu nehmen. :slight_smile:

Die ersten Versuche haben gar nicht so schlecht geklappt. Wir haben mittlerweile schon drei Dungeons clear - nur leider noch nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits.

Mit ein wenig Übung könnten wird die Bosse auch sicher innerhalb des Zeitlimits legen - das Problem ist nur, dass uns diese Spielweise nicht sonderlich viel Spass macht.

Deshalb frage ich zur Sicherheit nochmal nach. Habe ich das richtig verstanden? Nachdem man seinen Mythic+ Schlüsselstein im Dungeon XY eingesetzt hat, muss man zwingend die Instanz innerhalb des Zeitlimits abschliessen. Es gibt keine andere Möglichkeit um den Schlüsselstein aufzuwerten?

Zum aufwerten ja

Für Loot und die Kiste am ende der Woche müsst ihr nur durch, Zeit ist dabei egal

Ja ist es, es soll auch eine Herausforderung sein, sonst könnte man seine Ressourcen/ CDs (wie heldentum, eigene Cds usw. )aussitzen bis sie wieder frei sind, so muss man Planen wie und wann man sie einsetzt um möglichst hilfreich die Zeit zu verkürzen.

Das haben wir gestern gemacht. Wir haben zuerst Freihafen gespielt und danach noch Tol Dagor nach Einsetzten des Schlüsselsteins, jedoch ausserhalb des Zeitlimits gecleart. Das heisst wir kriegen heute Zugriff auf die Kiste mit einem 410er Item - richtig?

Na ja, es gäbe auch andere Möglichkeiten um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Eigentlich habe ich vor Jahren genau deswegen mit Instanz-Runs und irgendwann auch mit WoW aufgehört, weil mir dieses ewige gogogo-gestresse auf den Sack gegangen ist - und nun ist es sogar zu einer Spielmechanik geworden.

Schade, es würde meiner Ansicht nach reichen, wenn diejenigen die das Zeitlimit schaffen schneller aufsteigen und die langsamen halt nur eine Stufe. Schliesslich erhält man mittlerweile über die Perlen in Nasjatar schon 225er Items - wieso also nicht den Langweilern in den M+ Inis auch was gönnen. :wink:

Aber ich will hier nicht rumheulen. Auch wenn ich die Items aus unseren schleichenden Mythic -“Runs” nicht brauchen kann - Spass macht es hin und wieder trotzdem.

Richtig
Und einen neuen Schlüsselstein

Dafür gibt es ja die schritte, das man den Stein um bis zu 3 stufen aufwerten kann, je schneller man ist die ganzen schnellen machen halt +3 die langsamen +1
und 30-42 Minuten seh ich nicht wirklich als hetzte an

1 Like

die schwierigkeit geht ein wenig flöten wenn man unendlich bosstrys hat. die bosse tun teilweise schon auf tyrannisch oneshotten, noch mehr damage ist unnötig. manche bosse dauern sogar extrem lange auf tyrannisch (endboss im schrein zb.)

das noch weiter zu erhöhen macht nicht wirklich sinn. trashmobs in unermessliche buffen vielleicht? joa, aber dann packst du nur noch cc klassen ein und anderen klassen wie zb. warri bleiben auf der strecke.

bleibt nur noch ein rennen gegen die zeit um die schwierigkeit zu erhöhen ohne unfaire verhältnisse in inis zu erschaffen.

Danke für die Auskunft. :slight_smile:

Geht uns vielleicht irgendwann auch so - aber im Moment sind wir schon froh wenn wir überhaupt durch kommen. :wink:

Ja, da hast du vielleicht recht. Man könnte zum Beispiel auch einführen, dass man den Schlüsselstein zumindest auf den unteren Levels ohne Einhalten des Zeitlimits noch ein bis zwei Stufen aufwerten kann.

Ich finde die Belohnung in M+ Instanzen passt einfach nicht zu den Questinhalten. Wenn ich eine Gruppe zusammenstelle, mich mit Bosstaktiken beschäftige und eine M+ Instanz bestehe krieg ich ein 410er Item.

Für das erledigen von vier Worldquests bekomme ich ein 415er, mit etwas Glück ein 420er und für das Sammeln von ein paar Perlen in Nasjatar sogar ein 425er Item. Da stimmt für mich das Verhältnis einfach nicht.

Das Gear wird auch höher, je höher der Stein wird. Den höchsten Loot bekommst du auf +10 mit 430. Alles was darüber ist, ist nur noch seine Grenzen zu finden und mehr Herausforderung.

Gab oder gibt auf wowhead eine Tabelle welche Itemhöhe in welchen M+ Stufen droppen.

also dann wirds ein wenig zu einfach. eine +2 ist einfach ne standard m+0. wenn ihr für eine m+0 über 40min oder so braucht dann liegt das dann doch ziemlich an euch. aber das kann man üben. kein neuanfänger spammt instant m+10 inis. ein bisschen anspruch muss ja auch sein.

ihr übt einfach so lange, bis es mal mit der +10 klappt. ganz normal. hat jeder andere spieler auch so gemacht.

eben Übung macht den Meister ich kenn ne Heiler die hat sich kaum in 6er reingetraut mittlerweile timed sie 11er und 12er.

Mit der Zeit kennt man Inis/Bosse, dann braucht man sich nicht mehr so extrem Vorbereiten, evtl die gelaufene Route vorabsprechen, rest kann man noch während des Laufs Antizipieren

Naja ich wüsste keine ganz ehrlich. Die Dungeons skalieren nunmal nciht mit deinem Gear mit. Genauso wie es Raids nciht tun. Deshalb ist Uldir oder BoD mit jetzigem Gear um ein vielfaches leichter.
Um Dungeons spannend zu machen, auch was CD-Nutzung und Pullgröße angeht, ist ein Zeitlimit + Prozentuale Skalierung (Höhe des Steins) das ziemlich sinnvollste was es gibt.
Sonst lässt man sich einfach Unmengen Zeit und spielt sich langsam aber sicher seinen Key hoch. Dann entscheidet nciht mehr Können sondern Geduld/Zeit wer besser ist - finde ich nciht sinnvoll.

Es gibt ja all diese Stufen von +2 bis weit über 20, damit jeder seine eigene Stufe hat und sich hocharbeiten kann. Manche arbeiten sich im Laufe der Season langsam auf die 10er hoch, andere Richtung 15, andere pushen was das Zeug hält und versuchen inzwischen ihre 24er zu timen. Jeder hat hier sein eigenes Niveau und das ist gut so.

Dass niedrigere M+ Stufen (und auch der NHC-Raid) schlechteres/nur gleichwertiges Gear wie Open-World-Content geben ist tatsächlich ein Problem, welches von vielen Leuten schon lange bemängelt wird.

Das ist die Hauptsache! Egal wie hoch ihr spielt, egal ob es intime oder nicht ist - SPASS muss es machen.

Im Vergleich dazu vier Weltquests für ein 415er oder 420er Item zu machen? Das glaube ich kaum.

Da gebt ich dir recht. Wie schon gesagt. Ich will nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad rumjammern. Ist schon ok, man muss ja nicht alles geschenkt kriegen - sehe ich auch so.

Danke auf jeden Fall an alle für die zahlreichen, freundlichen Antworten und Tipps.

Ich bin auch kein Fan von time-trials, aber auf der anderen Seite wäre M+ sonst einfach nur mythic raids für 5er Gruppen wo man einfach solange drauf rennt bis es liegt.

Das m+ anders strukturiert ist finde ich da schon besser.

Man hat auch in Raids timer. Allem voran den Enrage.
Wenn man, egal in welchem Inhalt, unlimitiert Zeit hat entwickelt sich das ganze einfach zu einer Frage von “wieviele Heiler können wir stacken”.

Na ja, man könnte das halt schon anders Regeln.
DPS Anforderungen durch Enrage Timer, HPS Anforderungen durch eingehenden Schaden, Mechaniken die eine schnelle Reaktion erfordern usw.

Dieses “gestresse” (je nachdem wie man es sieht) durch die M+ gefällt halt nicht jeden. Und ich denke wie oben geschrieben auch, das man die Schwierigkeit auch anders anpassen könnte als durch ein Zeitlimit für die gesammte Instanz.

CC Klassenstaking kann man leicht durch immunitäten aushebeln, Heilerstacking durch Enrage Timer usw.

Also es gebe sicherlich auch andere möglichkeiten eine steigende Schwierigkeit in den 5ern zu gewährleisten, ohne die “InTime” Mechanik.
Ob man sie mag oder nicht, ist halt Geschmacksache, aber das es keine Alternativen geben würde, ist einfach Quatsch.

Persönlich mag ich das System auch nicht so sehr. Ich hab lieber ne Gemütliche Runde, wo ich auch mal pinkeln gehen kann, und dafür Bockschwere Bosse. Anstatt dieses hetzen, jede Niesche nutzen um irgendwelchen Trash auszuweichen usw. usw.

Dann lieber Bosse die dich bei jedem kleinen Fehler aus den Latschen hauen, und die halt DPS/HPS durch Enragetimer, und verursachten Schaden etc. erfordern.

damit killst du halt jeden casual oder durchschnittlichen spieler. die schaffen sowas nicht auf dauer. die fahren ihre 20k dps (wenn überhaupt) und verstehen viele mechaniken nicht. wenn man in eine +5 ini da so bosse hinstellt wie eine +15, kommen die niemals durch. auch ohne den m+ zeitdruck. das wird auch nicht mit 20 pulls besser. die leute spielen einfach nicht gut genug.

und bei allem respekt, die inis sind nicht lange. wir reden hier nicht von irgendwelchen brd clearruns mit level 55. dann geht man besser vorher aufs klo.

Man könnte schon den Zeitlimit entfernen. Mit jeder Stufe wird ja alles schwerer. Vll dann ein separates m+ mit schwächerem Loot. Fänd ich interessant. Dann kann man vll austesten wie hoch man theoretisch kommen kann ohne Zeitlimit. Find die Idee gut.

Klar ziehen wir bei jedem trashpack bl

Ja. Hört sich echt super Ineressant an!
Vor jeder Trashgruppe auf den 10 Min CD von Kampfrausch warten.
Nach 4 Stunden hat man die Instanz dann “geschafft”.