M0 tut weh

Ich hatte ne Zeit Spaß in heroischen Dungeons, aber die lässt man geartechnisch ziemlich schnell hinter sich. Der aktuelle Content ist M0 und der tut weh. Ich hab das schon in Dragonflight nicht verstanden.
Warum kann ich in diesem Game nicht entspannt progressen und während dessen die Dungeons lernen? Alles an Content hat bisher Spaß gemacht und kaum setz ich nen Fuß in Mythic Dungeons ist schluss mit lustig. Ist ja schön, dass schwerer Content existiert, aber warum kommt der so früh?
M0 ist wie ich das verstehe eigentlich ein 10er Key. Kann ich bitte Dungeon Content haben den ich ohne Herzrasen spielen kann?

18 Likes

Spiel halt HC oder NHC. Mythisch soll ja auch wehtun.

LG
Flauschkugel

35 Likes

Nee kannst du nicht bekommen . Es gibt welche die warten schon lange auf mehr Kontent und nicht häppchen weise alle 3-4 Tage für 2 Stunden was.

Die Hc inis sind seit dem offenen releas machbar also 2 Wochen und in der Zeit kann man locker Komplett gearen und updaten um höheres zu schaffen.

Spieler: „Ui, die Kämpfen ja!“
Forum: „Dann kämpf zurück!“

5 Likes

Mythic soll ja schwer sein.
Am anfang knallt es halt etwas mehr rein aber sobald man sein gear hat wird es etwas leichter.
Freu mich schon auf m+

Wenisgtens ist M0 jetzt täglich. Macht es aber auch nicht viel besser

1 Like

Die Steigerung der Schwierigkeit ist nicht verhältnismäßig. War in DF auch schon so. Lasst mich einfach entspannt progressen. Warum bestehen die darauf Mythic Dungeons so stressig zu machen? Lasst es doch einfach. Für Leute die es gerne schwer mögen sind hohe Keys später da, oder die machen halt Speed Runs. Gerad nen Fuß in Grim Batol gesetzt, erstes mal drin direkt zerissen. Kann ich nicht heilen. Dann fangen Leute auch direkt wieder mit flamen an. Lasst mich entspannt progressen…

17 Likes

Mache normale hc , werte das eq auf , geh mit 590 erst m0 . Schon ist es entspannter

4 Likes

Ich verstehe schon dass dich der Sprung stresst.
Du hättest es lieber gehabt, wenn man sanfter angefangen hätte, also statt einem knackigen M0 lieber die alte Variante:
Ein noch relativ harmloses M1-M10 ( jetzt M0 ).
Kann ich irgendwie verstehen.
Schauen wir mal wie sehr es mich stresst wenn ich heute anfange.
Wenn es mir alles zu viel ist, dann konzentriere ich mich auf die Berufe, WQs etc.

11 Likes

Dachte auch ich muss jetzt jeden Tag alle acht m0 Instanzen spammen aber habe dann festgestellt das man sich über die Tiefen ja viel bequemer und besser ausrüsten kann für m+, werde dann nur ab und zu eine m0 gehen die nächsten Tage

4 Likes

Sind sie zu stark bist du zu schwach.
So war es und so wird es immer sein.

Mit 590 „Startgear“ zur Season hab ich aber auch wahrscheinlich leicht Reden. War noch nicht drin.
Aber Delve ab 7 tut auch ordentlich weh. Aber bockt.

3 Likes

Sie haben in den letzten releases eig immer am Anfang an der Skalierung gearbeitet.

Haben gestern ein paar m0s gemacht und sind gut durchgekommen, bis wir bei stitchflesh waren und der eingehendwe schaden plus die HP haben sich irgendwie merkwürdig angefühlt im Gegensatz zu allen anderen Bossen zuvor.
Ich denke mal da werde. Sie noch etwas Feintuning machen bevor es mit m+ los geht.

1 Like

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Blizz da so einen Sprung zw. hc und M0 reingebaut hat.

Das bremst vor allem die vielen Randoms, die entspannt voran kommen wollen, sehr aus. Genau dafür waren die alten Abstufungen auch gemacht. Die Progessspieler haben eh meistens schon auf +10 angefangen. Da kam man sich in der Regel sowieso nicht in die Quere.

In Dragonflight konnte man das noch wenigstens kompensieren, weil man mit den Dungeon bereits vertraut war. Davon kann in TWW, bei dem niedrigen Niveau von nhc und hc nicht die Rede sein.

Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.

Wobei gestern in dem Dungeon, in dem ich war, auch das Problem war, dass die Leute nicht richtig auf die Adds gegangen sind, trotzdem sie dazu aufgefordert wurden.

Gibt es eigentlich in TWW ein Mindestitemlevel für m0 und später M+? So wie für hc Dungeons?

LG

Blàckì

4 Likes

Gab es noch nie da die gruppen ja selbst gemacht werden also entscheidet der party chef das alles

1 Like

Würde evtl., wenn man den Sprung zw. hc und M0 schon so groß macht, Sinn machen so ein Mindestitemlevel einzuführen.

Ich nehme jetzt mal für mich mit, dass es mit GS 590 einfacher sein soll und werde da jetzt noch mal nach und nach in die Guides kucken, an welcher Stelle man was besser spielen kann.

LG

Blàckì

Also kann dir sagen wir waren gestern mit 580-585 in Necrotic Wake, das ging fluffig. Ein Wipe weil wir die eine Castergruppe nicht skippen wollten, die man in M+ immer geskippt hat^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ähm ich muss mal blöd fragen, werden die IDs resettet? Bin gestern alle 8 Dungeons gelaufen und bin jetzt davon ausgegangen das wars bis zum weekly Reset?!

zum Thema: ja die Mobs knallen gut rein und finds eigentlich gut, ABER bin der Meinung, dass Blizz dafür NHC und HC zu undertuned gemacht haben und sich jetzt alle wundern warum sie Kellen bekommen.

2 Likes

Ich fand die Mythischen Inis gestern Abend knackig, aber gut spielbar.
Wir sind als Gildengruppe drin gewesen, ca. 585 ø Itemlevel.

Mit etwas absprache gings flott.

Random könnte ichs mir sportlich vorstellen bei dem Gs.

täglicher reset, kannst ab heute wieder durch.

1 Like

uff, geil :smiley:

1 Like

Bei mir war es gestern Steingewölbe. Random.

Mit der nekrotischen Schneise hätte ich mich wahrscheinlich leichter getan, weil ich die früher schon zig Mal in M+ gelaufen bin und dadurch einfach schon besser kenne. Wobei Blizz da vermutlich für TWW evtl. kleine Veränderungen gegenüber früher drin hat.

Ich tu mich halt generell leichter in kleineren Schritten voran zu kommen. Da sind die vielen Spieler in WoW halt unterschiedlich. Ich war schon früher einer der Spieler, der nicht gleich mit 10er Keys anfangen wollte.

Hc ist im Verhältnis zu M0 zu einfach, wodurch man, vor allem bei dem Durchgerushe kaum die Mechaniken üben kann. Das neue M0 ist für Spieler wie mich dann schon ein Hammer dagegen. Da war mir die alte Abstufung in M+ bzw. M0 lieber.

LG

Blàckì