Ich bin jetzt gestern mal meine erste m0 gelaufen mit 570 als Heal. Stadt der Fäden hieß das Ding, glaube ich. Ich fand den AOE Schaden schon ganz schön heftig.
Naja du gehst M0 (das alte M+10) mit nichtmal Heroicdungeongear, was hast du erwartet?
Ok, du hast recht. Leider sind die HCs in dem Sinne nicht herausfordernd. Ich war in einigen drin und die sind da wie auf der Pferderennbahn durchgerannt.
Ich war ehrlich gesagt zu 90% in Katzenform und habe Schaden gemacht. Meine Heilerei war total unnötig. Hier und da mal eine Verjüngung, das aber mehr als Alibi.
Wenn du mich heilst mach ich mich immer nackig, muss deinen Heal ja fühlen D:
LG
Nackigkadse
Das hat auch keiner abgestritten. Und es sind bestimmt viele Spieler. Wie gesagt… ob es die „Meisten“ sinnd wissen wir dennoch nicht.
Soweit soweit gut. Mir ging es um diese Aussage von dir:
Also… wenn ich besseres EQ bekomme und kann damit in den nächsten Content gehen der vom Schwierigkeitsgrad her höher ist dann bringt es die Sache an sich für ganz alleine mit das damit auch die Herausforderung von der Schwierigkeit her sinkt. Das ist ein passiver Effekt. Der Spieler nutzt es automatisch. Umso besser das EQ … umso leichter die nächste Herausforderung.
Du hast theoretisch Recht, aber im praktischen tust du die Dinge manchmal kompliziert darstellen. Versuch es mal ganz einfach zu beschreiben. Manchmal ist weniger mehr.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich hege kein Groll gegen deine Meinung.
Also ich kenne eine Person, für die ist M0 tatsächlich auch zu schwer.
Aber wenn einem M0 zu schwer ist, dann liegt es einfach daran, dass man nicht gut spielt.
M0 ist mit dem entsprechenden Gear nicht wirklich schwer.
Als Dragonflight raus kam und man in die M0 Dungeons konnte, habe ich mal versucht Schamane als Heiler zu spielen, ich habe nichts, aber auch gar nichts geheilt, ich hatte da so riesige Schwierigkeiten, die Leute sind mir alle Nase lang weggestorben, wohingegen ich mit dem Priester und Evoker keine Probleme hatte. Woran liegt das? Weil ich den Schamanen nicht spielen kann, ich war einfach zu schlecht nur deswegen hatte ich solche Probleme und nicht, weil M0 einfach zu schwer war.
Wenn dir M0 zu schwer ist, dann bist du dafür einfach nicht geeignet. Aber hey weißt du was? Das ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Menschen die für manche Sachen nicht gut genug sind. Ich habe früher Tennis gespielt, war aber nie gut genug um bei Turnieren mitzumachen, bei mir hat es sich rein aufs Training beschränkt und trotzdem hatte ich immer viel Spaß dran und bin gern hingegangen.
Du kannst auch den anderen Content spielen, der für dich machbar ist
Ja, du bekommst dann nicht das bessere Gear, aber das ist dann ja gar nicht nötig.
Hatte mit Orphan weitaus weniger Probleme. Den konnte ich immer auf Abstand und irgendwie hab ich den Kampf gegen den schneller erlernt als gegen Lady Maria. Für den Orphan hatte ich eher nur so um die 30 Trys gebraucht
Äh doch…frag mal Alakazam. Davon abgesehen ist für dieses Thema einzig und allein interessant wie das von mir genannte Verhältnis ist. Weshalb dein Einwand (bezüglich „die meisten“) halt auch absolut nicht angebracht war.
Zum einen steigt im M+ auch trotz jeweils angemessenem EQ der Schwierigkeitsgrad der jeweilig nächsten Stufe und zum anderen bezog ich mich auf Alakazam und Alakazam wollte damit einfach generell Content leichter haben und eben nicht einfach nur das passende EQ für die nächst höhere Herausforderung. Damit passte mein Kommentar schon sehr gut und auch dieser Einwand von dir war unangebracht.
Also zum einen reichen die Sachen, welche ich schreibe, in Ihrer Einfachheit für mindestens 90% der Anwesenden und damit kann ich leben und zum anderen passten die Aussagen in Ihrem Bezug und waren mit diesem zusammen auch einfach. Erst deine Einwände haben das ganze überhaupt kompliziert gemacht.
Ich bin mir auch sicher, dass die anderen schon verstanden haben, wie ich das gemeint hatte.
Ich habe dich auch verstanden, so ist es nicht und ich wollt dir auch nicht an die Karre pinkeln.
Du bist für mich tatsächlich der erste dieser Gattung.
Blizzard lernt nur gaanz Langsam dazu. Erst wenn die Profis Meckern und Jammern, Heulen usw. Dann passiert was.