M0 tut weh

Ich rede halt nicht davon, dass die Spieler im Trott und mit hängendem Gesicht dem Content folgen, sondern davon, dass sie Spaß daran haben vor Herausforderungen gestellt zu werden.
Ich kenne außer dir ehrlich gesagt niemanden, welcher Spaß daran hat, wenn ein Spiel nicht zumindest irgendeine Herausforderung liefert. Und WoW ist da im Vergleich noch einfach. Es gibt in anderen MMORPGs und RPGs zum Teil weit schwierigere Herausforderungen und weit steilere Herausforderungskurven im Content.

Ich hätte auch weiterhin gerne eine Antwort auf die von mir zuvor gestellten Fragen. :wink:

1 Like

Gott bist du putzig naiv…

LG
Putzigekadse

Och du, ich bin mir relativ sicher, dass ich die Antworten nicht bekomme, aber darum geht es nicht. ^^

Wenn ich den Satz lese, frage ich mich: Bin ich jetzt erleuchtet oder verstrahlt. Verstehe nur Bahnhof :smiley:

Seit wann ist „mir sind Items nicht so wichtig“ an eine Wertung gekoppelt? Gerade dann ist das ja ein deutlicher Nachweis- wenn das Gear so wichtig wäre würde man weiter spielen. So spielt man solange wie man Spaß hat und lässt es dann…
Von mir aus gäbe es auch Templates oder Händler wo man den nötigen Kram kauft, das Gearing macht mir am wenigsten Spaß und verhindert, dass ich mehrere Chars wirklich bespiele.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du hast noch nie gamer getroffen die eigentlich gar keinen bock haben, aber aus irgend einem grund sind sie trotzdem da?

Kenne ich, das Problem. xD

Joa, meistens hängen die in den Foren rum und jammern…

PS: Wo sind meine Antworten? :wink:

Ich nehme das als Geständnis

Netter Versuch. Ich bin nicht derjenige von uns beiden, welcher jammert. :wink:

PS: Wo sind meine Antworten? :wink:

1 Like

Sagt derjenige der nur am jammern ist wie schwer doch das Spiel ist weil er nicht dazu bereit ist auch etwas zu machen für das was er will.
Ich glaube es wäre dir sogar zuviel „Progress“ zum Briefkasten zu gehen und einen monatlichen Lootbrief von Blizzard zu öffnen oder das Inventar zu öffnen wenn du es direkt dort hinein bekommen würdest.

Im Endeffekt willst du doch nur das andere für dich den Aufwand betreiben und du rennst nur hinterher und lootest (was eigentlich auch schon wieder zuviel Aufwand ist wenn man deine Postings sieht). Ist halt keine Sozialwirtschaft.

1 Like

Ich dachte die spielen alle League of Legends.

1 Like

Kann ich net, hab nen perma.

War zu toxic, deswegen müsst ihr mich hier ertragen.

Zum Thema, ich habs oben schon geschrieben.

Selbst wenn es wieder ein challenge mode gibt, auf dem du skaliert wirst und der preis die goldene Banane ist, wirds bespielt. Weil das halt content ist der spass macht.

Was versteht man da jetzt nicht?

2 Likes

Für jemanden der DDR Verschwörungen gerochen hat forsche Worte

1 Like

Die " Meisten" spielen eher Casual / Solocontent. Es gibt genug Spieler die M+ spielen, keine Frage. Aber ob es die " Meisten " sind weiß keiner.

Seien wir doch ehrlich:

bekommt man:

und damit ist klar verbunden das der Content wesentlich einfacher wird und genau damit passiert dann das:

Das hängt alles zusammen.

Man kann natürlich nur aus seinem Umfeld berichten, dennoch sind bei mir fast alle ehemaligen raider dem m+ zugewandt.

Warum ist einfach, organisatorisch sind welten dazwischen und du kannst halt auch einfach ungebunden dir ne Gruppe suchen und los geht’s. Alles schneller als raids und macht genau so viel Spass

Edit: wir brechen aber auch keys nach max 10 min Overtime ab, macht dann eh kein Sinn

Vergleich doch einfach mal die Menge derer im Forum, welche angeben M+ gerne zu spielen mit denen, welche angeben, dass Ihnen M+ zu schwer wäre. Und wir haben innerhalb der Sample-Menge wieder eine Mehrheit für „mag M+“. :wink:

Davon abgesehen sind die ersten Stufen von M+ definitiv für Casuals erreichbar und es gibt sehr viele Casuals, welche diese auch bespielen. Was du meinst sind diejenigen, welche mittlere bis hohe Keys spielen.

Also mal ganz davon abgesehen, dass du dir hier einzelne Stellen aus meinen Beiträgen so herauszupfst, dass es in dein Gusto passt, lass es mich dir besser erklären:

Das Equip ist Mittel zum Zweck um die nächste Herausforderung meistern zu können, nicht um die aktuelle Herausforderung auf den Schwierigkeitsgrad von NHC Dungeons runterzubringen oder halt generell alles im Game NOCH einfacher zu machen, wie die andere Person, auf wessen Aussage ich mich bezogen habe, es offensichtlich gerne hätte.

In dem Moment, wo die nächste Herausforderung nicht mehr komplett unmöglich erscheint, geht man in der Regel zu dieser über und versucht sich an der. Der eine macht das früher und der andere später.

Zusammenfassend kann man sagen: Der primäre Grund neues Equip auszurüsten oder das Equip aufzurüsten ist nicht, damit das, was man bereits schafft, einfacher wird, sondern damit man sich der nächsten Stufe und damit einer noch schwereren Herausforderung zuwenden kann und das unabhängig davon, ob es danach noch Verbesserungen für das Equipment gibt.
Wichtig zu wissen dabei ist, dass die „nächste Herausforderung“ in der Regel mit dem vorher zu erreichenden Equipment nicht so einfach wie die vorherige Stufe wird, sondern auch damit immer etwas schwieriger wird. Ansonsten wäre es halt auch wieder einfacher und man müsste sich selbst nicht verbessern.

4 Likes

Sehr gut zusammen gefasst.

Ich habe mir für die Tiefen jetzt auch Equip zusammen gesammelt, damit ich höhere Stufen bewältigen kann.
So ist doch auch der Plan in M+, bis zu dem Punkt an dem es kein besseres Equip (das mich unterstützen kann) gibt und es nur noch an meiner eigenen Leistung liegt (oder der Gruppe), um weitere Stufen aufzusteigen.

Der reiz ist es doch, dann zu sehen, wie weit komme ich (wir).

3 Likes

Der Nutzen von Items ist endlich, der eine Moment, wenn man eine Herausforderung gemeinsam das erste Mal schaffte, ist unsterblich. Man redet immer wieder mal drüber, wie man vor Jahren den einen oder anderen Boss schaffte. Das macht WoW aus.

2 Likes

Wenn ich m+ nackt rennen könnte würde ich m+ auch nackt rennen.

LG
NackteKadse

1 Like

Naja… zumindest OPTISCH kann man das realisieren… :dracthyr_hehe_animated:
Was ich vor 2 Tagen in Dornogal gesehen habe schockiert mich tief bis heute.

LG
Klavy