Hallo ich wollte mal fragen ob jemand mit seinem neuen M1 Mac in nativer Auflösung (Retina Auflösung) WoW spielt und wie gut das dann läuft.
Grund ist natürlich ob ich meinen Intel Rechner durch einen Apple ersetzen sollte.
Luna
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand mit seinem neuen M1 Mac in nativer Auflösung (Retina Auflösung) WoW spielt und wie gut das dann läuft.
Grund ist natürlich ob ich meinen Intel Rechner durch einen Apple ersetzen sollte.
Luna
Hier gibt es bereits einen Beitrag, mit allerhand Informationen:
Jo den kenne ich aber der beantwortet meine Frage nicht (zumindest habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden). Die meisten skalieren halt doch runter.
Luna
Das wird auch einen guten Grund haben bei der relativ schwachen GPU für die hohe Auflösung
Darum die Frage an die die nicht skalieren. Daß die M1 GPU signifikant besser ist als der alte Intel Mist ist ja klar - die Frage ist um wie viel besser.
Luna
Hi, ich zocke unter anderem auf einem Macbook Pro 13 Zoll mit M1 Chip, 16 GB Ram.
Spiele momentan casual, 5er Instanzen ohne Raids.
Die Performance ist in etwa gleich wie beim 16 Zoll Intel i9 8 Core, 5500m Grafikkarte, 32 GB Ram. Das 16er dröhnt aber unter Volllast. Das 13er ist kaum hörbar.
Wäre das große Display nicht so viel angenehmer würde ich nur noch mit M1 zocken.
Classic:
läuft in 1080p und 60fps (locked). Qualität 7-8
Retail (Shadowlands):
braucht viel mehr Ressourcen. Abhängig vom Gebiet 720p - 1080p Qualität 5-7 und 60 fps (locked)
30 fps (locked) erreicht man einfacher aber für mich keine Daueroption. Native Auflösung kann ich nicht empfehlen. Ab 1080p zieht das ordentlich an der Performance.
30 fps (locked) native kann ich dir gern bei Interesse ausprobieren.
LG
Danke für das feedback
Luna