MAC M1 WOW Installation bricht immer wieder ab

Hallo,
ich musste auf meinem MAC M1 WOW neu installieren. Battle.net ging problemlos. Dann auf „Installieren“ und das Drama ging los.

Das Initialisieren dauert ewig, bricht immer wieder ab, pausiert etc. …

Wo ist das Problem? Ich hab eine sehr gute Internetleitung und die Übertragungsraten in anderen Programmen und Downloadraten sind topp. Auf Windowsrechnern gibt es diese Probleme nicht … warum?

Bitte um Hilfe. Danke

Weil es eben Windows ist.

1 Like

Hallo Daiky, danke für den Hinweis … nur bezahle auch ich mit meinem MAC das Spiel WOW und es wird von Blizzard für MAC angeboten. Dann sollte es auch funktionieren.
Auch bin ich nicht der einzige mit MAC …

1 Like

Das ist so nicht ganz korrekt

Sagen wir es wird Geduldet das es auf Mac läuft

Aber eigentlich ist es schon bei Windows zuhause

Das siehst du auch daran das selbst blaue hier im Forum kaum bis keine Hilfe zu Mac/Linux geben

Was nicht richtig ist.
Blizzard entwickelt den Client auch für Macs, also hat da @Dileyla da schon recht. Deine Aussage zum Support ist hier fehlerhaft und trifft wenn auch nur auf Linux zu weil hier ist es geduldet das man den Client unter Linux betreibt.
Mal davon abgesehen würde es keinen Grund geben die BattleNet-App für MacOS herauszubringen wenn man nicht auch den Client für das entsprechende OS herausbringen würde.

@Dileyla
Den Thread den @Daiky verlinkt hat ist da die richtige Hilfestellung. Unter MacOS gibt es bei der M1-Architektur einen Fehler. Einfach nach den Thread richten, dann sollte das auch soweit funktionieren.

1 Like

Hallo Merith, danke für deinen Kommentar. Ich hab der battle.net Vollzugriff im MAC erteilt und nun geht es etwas besser … bin nach 4 Stunden und gefühlten 50 Abbrüchen immerhin schon bei 65% … wird … langsam, aber es wird … Danke

Und trotzdem ist die Frage danach sinnbefreit, warum es auf Windows funktioniert aber auf deinem Mac nicht.
Wenn es bei Mac aktuell einen Fehler gibt, hat der logischerweise keine Windowsfehler zur Folge.

Aber hey, mir mitzuteilen, dass du für WoW bezahlst ist scheinbar auch wichtiger, als auf den Link einzugehen, den ich dir extra rausgesucht habe. Da gibts sogar eine Antwort von Blue drin :woman_shrugging:

Hallo Daiky, ich habe deinen Link gesehen, befolgt und das getan, was da drin steht … Danke nochmal dafür. Der Download läuft, langsam aber er läuft. Lg

die absolut hilfreichen antworten von den „blues“ kennt man ja…also wirklich gaaaanz ohne sarkasmus etc., total hilfreich immer vor allem wurde in nem anderen thread um „geduld“ gebeten bezüglich der ganzen server lags…hilft mir ungemein bei nem abo game :+1:

So … er hat es geschafft … der Download ist durch. Danke allen Unterstützern und Interessierten. Beste Grüsse

Die Lags haben hiermit nichts zu tun, aber schön, dass du mit deinem Kaffeebeitrag die Lösung zum Mac Problem bist :clown_face:

1 Like

Hallöchen,
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe lange gesucht und probiert. Ich mein das Problem muss damit zusammenhängen, das er nicht in die Ordner schreiben kann. Der User hat zwar voll Lese und Schreibrechte der WOW Ordner, trotzdem ging es nicht. Weil Blizzard da nicht reinschreiben kann. Um was zu verändern, unter Apple OS, muss man ja das Schloss öffnen. Einfach offen lassen mit Passwort, dann lädt er die Updates zu mindestens schon mal runter, bei Classic. Ob ich nachher auch starten kann schreib ich noch.

hallo, bei mir geht der battle net client nicht mehr.