Heute wieder beiträge gelesen von buffed und glaube mmo fans, das wow leer ist und die luft raus ist.
Es wurde schon immer und bei jeder erweiterung das ende von wow prophezeit aber jetzt ist es irgendwie anders.
Viele youtuber hören mit wow auf und sagen wow lohnt sich nicht mehr und ich merke es an wartezeiten und an meiner friendlist das eben viele nicht mehr on sind oder diablo spielen.
Irgendwie ist der hype ziemlich weg,was ich sehr schade finde weil ich das spiel liebe .
Wie denkt ihr darüber?
Baut wow wirklich ab oder ist es der sommer und andere spiele die für das tief verantwortlich sind.
Auch streamer wie asmongold hatten früher spaß an wow und nun verflucht er es.
Ich verstehe es nicht weil es mir nach wie vor gefällt.
Lg
stirbt wow schon wieder?
Dann spiel einfach weiter und was Asmongold sagt ist so was von wurscht.
Ja Retail ist tot. Auf meiner Fl spielen alle Classic oder Diablo4
Ich denke, dass das Spiel einfach viel zu schwierig ist. Es gibt viel zu viel Bloat, jede Klasse hat 20 Mikro-CC-Fähigkeiten (Zahl bewusst übertrieben), alle Specs haben irgendwie eine 20 stufige Damage-Rotation, etc. Das Spiel ist auch gar nicht für Anfänger geeignet, und der Skill Floor in WoW ist schrecklich. Es braucht viel zu viel Aufwand, um einfach das Spiel zu spielen, und Wartezeiten sind extrem für jeden Content. Zudem auch kosmetisch gibt es irgendwie 300 Mounts, viel zu viel transmog, unendlich viele Titel, etc. Ich selbst komme da nicht so mit, und daher sind solche Dinge für mich fast bedeutungslos leider. Evtl. braucht das Spiel einen Soft-Reset, oder so. Wer will sich im Jahr 2023 40 Minuten durch LFG klicken? Wer tut sich das an ausser mir?
Keine Ahnung, kann man nicht sagen. Kann am Sommer liegen, kann am Phasing liegen, kann dran liegen, dass es immer weniger Menschen interessiert.
Man wird es sehen was der Herbst bringt. Es stresst mich weniger…
Klar wäre es schade wenn es irgendwann vorbei wäre und es würde mir fehlen aber es ist wie es ist. Aufhalten kann man das nicht.
Aber ja, es fühlt sich tatsächlich seit Monaten etwas anders an als früher. Leerer… aber ob das jetzt dramatisch ist weiß ich nicht.
Wenn sich die jetzige Spielerzahl nochmal halbiert oder sie anfangen in Massen Server zusammen zu legen, dann sollte man sich Gedanken machen. Das sehe ich jetzt noch nicht.
Wobei das geplante Gold handeln über Server und wohl damit einhergehende vollständige Zusammenwerfen des AHs (sollte es denn wirklich so kommen, hab das hier nur mal gelesen aber keine Quelle) ein kleiner Vorbote sein könnte
Aber dann wärs so, hätte ich mehr Zeit für anderes. Alles hat auch Vorteile
Noch Fragen?
Shadowlands hat eben nachhaltig viel Schaden angerichtet. Schon zu der Zeit sind viele Content Creator gegangen und zumindest bei mir hat sich die FL ziemlich gelichtet seitdem. Das Addon hat meiner Meinung nach auch dazu geführt, einigen Spielern die Hype-Brille von der Nase zu reißen und WoW wesentlich kritischer zu sehen.
Jetzt gerade könnte man noch argumentieren, dass die Sommerzeit und mancherorts auch schon Ferien begonnen haben, aber mit Jahreszeiten und Feiertagen kann man manches auch nicht kaschieren. Wenn es nicht Sommer ist, dann wegen einem anderen Spiel, wegen Weihnachten, weil Ostern, oder weil die ersten 2 Wochen vom Patch rum sind.
Sorgen um WoW braucht man sich nicht machen, aber es ist nun mal wie es ist.
Witzig. Asmongold ist halt der größte WoW Youtuber XD
Komisch das keiner in meiner FA Classic spielt sondern Retail und kaum noch welche D4. Woran das wohl liegen mag das ich keinen habe der Classic spielt.
Ja und? Ich spiel doch nicht wegen dem.
Aber meinen, was er sagt ist wurscht. Nun ja dann muss man deine Meinung auch als Wurschtsalad ansehen.
Ändert trotzdem nichts daran dass gerade der Typ eine totale Lachnummer ist. Das einzige was der kann ist die Stimmung der Community auffangen und auf der Meinung mitzusurfen.
Seit mehreren Jahren aber eigentlich nur für Classic so richtig. Asmongold spielt Retail schon sehr lange nur noch sporadisch und schaut nur in neuen Content immer mal kurz rein, soweit ich weiß. Er ist eben der typische Tourist. Sonst macht er zu Retail nur Reaction-Content. Asmongold ist im Endeffekt auch nur ein Spieler wie jeder andere, seine Meinung hat nicht mehr Gewichtung, nur weil er viele Zuschauer hat - von denen die meisten btw. gar kein WoW spielen.
Das Wetter und Diablo 7000 haben aktuell sicher auch viel beigetragen, dass etwas weniger los sein dürfte.
Ob Classic noch weiter was bewirken kann weiss ich nicht. Auf meiner FL spielt keiner mehr Classic. Aber da dürfte glaube ich auch wieder ein Patch relativ neu sein.
Hat Asmo nicht schon mehrfach über WoW geflucht? Naja, ich selber gebe nicht viel auf irgendwelche streamer.
Spiel weiter wenn es dir noch immer Spass macht.
Aktuell ist es nur das jährliche Sommerloch.
Leute fahren in den Urlaub, nutzen das Wetter, spielen unteranderem Diablo 4 usw. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Und Seiten wie Buffed (Bildzeitung von WoW) bauen auf sowas auf indem sie entsprechende Clickbait-Überschriften generieren.
Effektiv wird sich das wieder geben wenn der D4-Hype abgeklungen ist und die Leute aus dem Urlaub wieder da sind.
Der springt nur auf den Zug auf der mehr Clicks bringt, auf den sollte man nicht hören.
Das stirbt schon seit dem Release 11.2004.
War von Beginn an quasi ne Todgeburt - es hatte nie eine Chance. Sterbend seit nun fast 19 Jahren - traurig traurig
WoW auf der Palliativ-Station seit der Alpha^^
LG
Flauschkugel
Ich finds aber immer wieder lustig wie Leute von ihren kleinen bubbles auf die Gesamtsituation schließen
Ich meine wenn ich jetzt aktiv Classic spielen würde dann hätte ich vermutlich auch viele Spieler von Classic auf meiner Freundesliste. Das gleiche mit D4…oder welches Spiel auch immer
Man umgibt sich ja mit den Spielern die das gleiche spielen. Und wenn dann zb alle aus meiner Classic Community NICHT Retail spielen…dann muss Retail tod sein
Und wenn dann auch noch buffed ZUM Sommerloch - während des D4 Hypes und am Ende eines WoW Patches mitteilt dass gerade KEINE Warteschlangen in Retail sind…dann muss es ja einfach auch tod sein - ohne Frage!
Edit: Ich glaub übrigens dass FIFA tod ist…und CoD…und all die anderen Spiele wo ich niemanden kenne der das noch spielt…feix
Ich frag mich dann immer, woher Buffed sowas weiß? Die Zahlen kennt nur Blizzard. Ich hab gerade resubbed, und mein Teil der anekdotischen Evidenz ist hierbei, dass auf Malygos in der Questgegend nicht so viel los ist. Aber Malygos war ja noch nie groß als Realm.
Ich finde, dass das Gearing in dieser Questregion zu langsam geht. Man muss Partikel sammeln, um daraus größere Partikel zu machen, womit man sein Gear in 8 Stufen upgraded. Wir haben ein paar zu viele Währungen im Spiel.
Ich finde es besser, wenn Quests oder Rare-Mobs einfach Items droppen, die Upgrades sind. Egal, ob dabei die Chance viel kleiner ist. Das Währungs-Rumhantiere ist etwas zu nervig.