Ja das ist immer das beste dran.
Gehe ich nach meiner „Bubble“, die recht groß ist, verteilt sich das alles sehr homogen.
Komisch … In dem anderen Thread von dir behauptest noch was anderes. Ansonsten beim Thema bleiben.
Ja das ist immer das beste dran.
Gehe ich nach meiner „Bubble“, die recht groß ist, verteilt sich das alles sehr homogen.
Komisch … In dem anderen Thread von dir behauptest noch was anderes. Ansonsten beim Thema bleiben.
Ziemlich Offtopic, hm?
Naja, ich seh das als möglichen Grund, warum da nicht so viel los ist.
Das hast du aber nicht geschrieben.
Um aber auch mal zum Thema zu kommen: Dieses Buffed-Geschwafel ist Quatsch. Ich sehe immer und ständig Leute, für jeden Content - Events, Worldbosse, Dungeons - findet man zu jeder Zeit Gruppen und es gibt genügend Raids um gemütlich erfolgreich zu sein.
Nein, Aldor ist nicht groß.
Bitte was? Zu schwer?
Du sprichst aber nicht von World of Warcraft, richtig? Also, meinen wir das selbe Spiel?
Definitiv nicht so. Ich level gerade aus Langeweile wieder ein Charakter hoch und die Wartezeiten sind, dank Buff, sehr, sehr angenehm. LvL 70 Content hängt davon ab, was du spielen möchtest. Wartezeit gehört hier leider ein wenig mit dazu.
Das glaube ich nicht.
Wo genau durchklicken um was zu erreichen?
Vielleicht erwartet die Person ja dass man sich anmeldet und ZACK da ist die volle Gruppe…man hat nur auf ihn gewartet…den dritten DD ohne tragende Rolle für die 5er Instanz
Und früher(und früher auch mal in Classic ^^) musstest du sogar noch manuell Gruppen erstellen
Ich hab zu BC auf einem recht kleinen Server gespielt…wir haben Sonntags immer Gruul und Magtheridon Random Raid gebaut…wir haben 16/17 Uhr angefangen und etwa gegen 19 Uhr hatten wir dann auch schon 25 spieler und waren im ersten Raid - früher war auf jeden Fall alles besser ^^(mist ich weiß nimmer wieviele Spieler wir damals brauchten…es waren doch 25 oder? ich glaub Black Temple simmer auch mit 25 gelaufen…ich werde alt)
Mitunter hat man aber auf seiner Liste auch einige Leute, die man vor einigen Jahren schon kennengelernt hat und da ist mir persönlich aufgefallen, dass die meisten aufgehört haben oder etwas anderes spielen. Ist ja auch nicht schlimm. Das ist eben so. Man kann nun mal nicht erwarten, dass jeder sein ganzes Leben lang WoW spielt und reichlich Nachwuchs wie in alten Zeiten kommt ja auch nicht nach.
Natürlich ist WoW noch nicht in der Nähe eines Todes, wahrscheinlich auch noch mehrere Jahre nicht, wenn sie sich nicht nochmal ein WoD/SL erlauben. Aber das Game hat seine besten Tage hinter sich und es wird gewiss nicht besser werden und zu neuem Ruhm aufsteigen.
Ich würde da nicht viel Wert drauf legen. WoW ist weiterhin gut befüllt. Ich würde sogar sagen befüllter als andere MMOs. FFXIV, GW2 wird auch immer weniger aber ist trotzdem noch gut befüllt und man kann den ganzen Content machen. In WoW ist es nicht anders.
Die heutige Zeit funktioniert so auch nicht mehr das ein Spiel kommt um alle zu vereinen. Die Interessen sind zu verschieden und Spiele bedienen dann Nieschen
Und klar hat man Leute von früher drauf…wenns danach geht und ich mir meine Buddyliste angucke spielt niemand mehr irgendetwas. Ich hab 2 die ab und zu in Retail sind…6-7 wegen hype in D4…vlt 1-2 classic…einer spielt starcraft
Allein die anzahl an Leuten die seit 4 Jahren + nicht mehr online waren ist höher als alle aktiven Spieler zusammen in meiner Liste ^^
Kenn ich.
Leute vom Anfang sind es nur noch ganze 4, manchmal 5 was aber mehr eine Lust-Einstellung ist als wirklich aktiv spielen, der Rest spielt entweder was anderes oder hat sich ganz davon abgewendet.
Das ist die Natur der Dinge solcher Seiten. Negative Äußerungen in jeglicher Form sind immer leichter zu finden, da sich zufriedene eher selten derartig äußern. Oder zumindest seltener als unzufriedene. Manche plappern auch gerne nach, was andere gesagt haben (Stichwort: Streamer. Wenn die was sagen, MUSS es ja stimmen )
Wartezeit ist immer so ne Sache. Ja, ich versteh was du meinst. Teils wartet man wirklich recht lange. Allerdings liegt es - meiner Meinung nach - vor allem daran, dass sehr viele Dinge zu denen es Warteschlangen gibt, durch andere Modi obsolet werden.
Normale Instanz? Unwichtig, da für Casuals selbst OpenWorld schon gutes Gear droppt.
HC Instanzen? Maximal wenn es um die Weekly geht, ansonsten ist da schon der Sprung zu M+ besser (was Gear angeht)
LFR? Versuch dein Glück da am Besten Mittwochs oder am Wochenende. Ist halt der übliche Tankmangel
Ist halt ein Hype, der kommt und geht. Ist bei jedem Spiel so. Sobald der nächste Patch kommt, wird der Hype auch wieder zunehmen und dann naturgemäß wieder abflauen.
WoW ist alt, mittlerweile. MMOs in dieser Hinsicht sind allerdings - meiner Meinung nach - generell nicht mehr so sehr gefragt. Da haben die Spiele für Smartphones immer mehr die Nase vorn. Wird WoW deswegen bald sterben und die Server dicht gemacht? Eher nicht, immerhin generiert es auch weiterhin genug Gewinn, dass Blue noch nicht die Segel streicht.
Ich mache mir auch Sorgen, allerdings eher wegen der immer weiter vereinfachten Ausdrucksweise, wobei Personalpronomen, Verben, Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung willkürlich weggelassen oder eingefügt werden.
Und zum eigentlich Thema: Ich gebe nichts drauf, was irgendwelche Streamer oder Youtuber behaupten. Die verdienen Geld mit Klickzahlen.
Und Wow wird doch eigentlich bereits seit Spielbeginn immer wieder totgesagt.
Mit negativen Aussagen hat man auch eine höhere Clickzahl und dadurch mehr Werbeausspielungen auf der Seite als mit positiven Äußerungen. Und Buffed ist wie Bild in der Hinsicht mittlerweile Meister geworden.
Eben, das kommt noch dazu. Erinnert mich immer an diese ganzen Klatschpresse-Magazine.
Da werden dann reißerische Headlines rausgeworfen und am Ende merkt man dann, dass diese Headline mit der Wahrheit ungefähr soviel gemeinsam hat wie ein Traktor mit nem Besen.
Aber das Ziel ist erreicht; die Zeitung wurde gekauft/gelesen.
Naja, auf einen Streamer würde ich bei sowas auch nicht hören. Da sind eher die alljährlichen „Wow stirbt“ Panikattacken verortet. Auch würde ich mich jetzt nicht an Buffed orientieren.
Was aber mehrklich da ist, unabhängig von den oben genannten fragwürdigen Quellen ist die Tatsache, dass das Spiel schon nach wengen Wochen nach dem Addonstart sehr leer wirkte im Vergleich zu anderen Addons.
Da entsteht schon der Eindruck, dass Wow vielleicht keine 6 Jahre mehr fortbestehen wird.
Die alternative Erklärung wäre ein sehr starkes Phasing, das ich nicht ausschließen kann.
Die Wartezeiten als Indiz zu nehmen halte ich als falsch (DD Überschuss) aber die open World ist sehr dünn besiedelt.
Mal sehen was die Zukunft bringt aber wahnsinnig gut geht es Wow aktuell nicht vermute ich
Ich glaube, da spielen einfach mehrere Dinge rein.
Phasing, Sharding, Unterteilung von WM on und off
Dazu Spieler die vor Instanzen warten
in Instanzen/Raid sind
dazu gibt es so viele Kontinente und Welten in denen man sein kann
Mich sieht man zum Beispiel auch nur in den DF Gebieten für die WQs schnell oder mal ein bisschen farmen. Ansonsten hänge ich vermehrt in Legion und hole den ein oder anderen Erfolg oder Pet oder Mount etc pp.
Also ja, die Gebiete wirken leer, aber ich glaube, so schlimm steht es um WoW dann doch noch nicht
Möglich, man weiss es nicht genau. Vergleiche ich BFA mit DF ist der Unterschied in der open World für mich schon spürbar. SL war zumindest zum Schluss sehr leer. Vielleicht liegt es aber wie du sagst an vielen Faktoren. Wäre ja wünschenswert
Irgendwann ist auch mal gut nach fast 20 Jahren. Zeit für einen Reset und frischen Nachfolger, ehrlich. Alleine was für Klimmzüge hier mit Währungen und Fraktionen veranstaltet werden und die Story macht immer weniger Sinn bzw. ist mehr mehr so abgedreht, dass selbst Nobbel nen Nobbel zum Erklären braucht.
Von Blizzard?
Never. Sie haben ja ihr neues MMO Titan eingestampft und daraus Overwatch gemacht. Vor allem hatten sie auch gesagt das sich ein MMO in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich lohnt, was man ja an anderen MMOs die gestartet sind sieht.
Und das hat was genau mit dem Thema zu tun?
LG
Flauschkugel