Ich spiele wie viele andere nur solo u.a. da ich das ständige Gerushe („GoGoGo“) durch Inis extrem nervig finde und es auch cool finde, in einer Ini mal eine Pause zu machen, weil der Paketbote klingelt etc.
Ich war total froh, als die Anhänger-Dungeons ins Game kamen, weil sie dazu führen, dass man komplett autonom das Tempo bestimmt etc.
Leider sind die Anhänger-Dungeons aber überhaupt nicht lohnend, wenn man einmal die Quests darin gemacht hat, muss man sie als Solo-Spieler nie wieder besuchen. Das ist echt schade. Warum gibt es sie nicht auch zumindest in einer HC-Variante, um besseres Gear zu ergattern? Vermutlich gibt es nun den Einspruch, dass es sich bei WoW ja um ein MMO handelt und deshalb Gruppeninhalt nur Gruppen zugänglich sein sollten… Ich plädiere einfach nur für Optionen, wer gerne in Gruppen spielt soll, das natürlich tun können, wer lieber solo spielt, sollte eben auch eine Option haben…
Der Grund ist simpel. Damit es sich nicht lohnt sie mit Bots ab zu farmen.
Naja, du bekommst halt nhc loot im Anhängerdungeon und kannst die Story Quests da machen. Solo content hast Du in der Open World.
Gruppencontent heißt ja nicht umsonst Gruppencontent.
Du musst dich noch etwas gedulden.
Mit den Delves kommt etwas was dir zusagen könnte.
vs.
Geht es jetzt um die Möglichkeit, solo zu spielen oder doch wieder „nur“ ums Gear?
Die sind da um:
in Ruhe zu üben - kannst du
sich die Story der Inni ohne ogogog anzuschauen - kannst du
um Innis ohne Spieler abzuschliessen - kannst du
selbst den EP gewinn darin haben sie normalisiert.
Ich seh schonwieder jemanden, dem der kleine Finger nicht reicht, der Arm muss her!
M+ mit Bots wäre schon pöggers
Man könnte ein ganz neues Mini Game einbauen, wo man verschiedene Follower freischalten kann und die trainieren, leveln und gearen.
Mit tww kommen delvs, das ist dann genau das was für dich passen könnte
Warum sollte sich das ausschließen?
Weil die Anhänger-Dungeons extra für diejenigen gebracht wurden die Fokus auf die Story legen und in ihrem eigenen Tempo durch wollen. Wenn du jetzt aber das Gear-Argument vorschiebst kannst dir das auch in Openworld holen. Da muss man nicht die Anhänger-Dungeon für zweckentfremden.
Wieso sollte man dann überhaupt noch mit anderen in einen Dungeon? Diejenigen, bei welchen das „miteinander“ tatsächlich der primäre Grund ist, dürfte man doch an einer Hand abzählen können …
Sicher etwas überspitzt formuliert aber ich kann mich des Eindrucks immer noch nicht erwehren, dass bei vielen, die dagegen sind, es gar nicht (primär) um das Miteinander geht sondern eher, dass die Erfüllungsgehilfen wegfallen würden.
Bitte nicht noch mehr Gear Farmen etc.
Das würde mMn. Mehr Probleme machen.
Die Frage ist doch eher, warum du eine zweite Forderung stellst, obwohl diese mit dem Anhängerdungeons bereits umgesetzt wurde.
Und ich stelle mir da immer die Gegenfrage: wieso versuche ich krampfhaft, das Spiel an meinen Spielstil anpassen zu lassen, anstatt mir ein Spiel zu suchen, welches den eigenen Spielstil entspricht? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht zahlreiche Dungeon-Crawler, die man solo spielen kann.
Ich versteh die Logik nicht, wie mach ich ein Dungeon der auf Bots getrimmt ist schwerer?
Entweder ich programmier bots die das schaffen oder halt bots die das nicht schaffen, aber dann ist wieder der sinn von dem Dungeon ad adsurdum.
Das ist wie Anhänger BG für pvp. Ihr wisst schon wofür das zweite p steht?
Will man da ein AFK Game aus WoW machen?
Interessanterweise steht das P in PvE im Singular. Gut, man könnte jetzt auch argumentieren, dass Mitspieler gedanklich der Umgebung zugeordnet werden können, aber normalerweise spielt man da ja nicht gegen die…außer beim Loot vielleicht.
in dem die noch weniger schaden machen als jetzt schon XD, hab die tage mal mit hunter zum leveln eine gemacht, das ist gottlos wie wenig schaden die machen, und die dds krebsen dann noch unterm tank rum XD und ich hab das doppelte/dreifache von allen dreien zusammen (tank + 2 dd)
Player ja, weil man immer noch von einem spieler ausgeht. pve steht ja nicht unbedingt für gruppenplay. (eigentlich steht es Spieler gegen Alles)
Aber wie wir im Englischen wissen gibt es für solche fälle kaum wörter. Sonst wär ja ein Dugeon irgendwas 5pvam.
Naja einzig was ich sehe wäre sowas wie Thorgast weiter ausbauen. Also nen ein Spieler Dungeon. Aber das Konzept ist auch irgendwie im Sand verlaufen. Wenn man Gruppen Content will braucht man halt ne Gruppe ja.
Wenn jetzt die Anhänger der DD/HEILER/TANK mit den Skills „folgen“ würden wie einem Multiboxer dann könnt ich es noch verstehen. Aber da es einfache Bots sind. wie gesagt da gibs an schwierigkeit doch nur das man soviel DPS/HPS fahren muss um die Gruppe aufzufangen. über die Hürde zu bekommen. Und dann ist wieder die Frage wie nötig sind die Bots überhaupt kann man diese Herausforderung nicht auch mit einem spieler in Dungeons schaffen.
Werd nie verstehen warum man n mmorpg solo spielen will^^
Sehr gut, an dieser Stelle einfach gedanklich verharren, froh sein und sich vergegenwärtigen, warum diese Dungeons so in dieser Form eingeführt worden sind!
Gibt es, wird häufig „open world“ genannt und findet ausserhalb von Inis und Raids statt!
ansichtssache - war gestern nach nem jahr mal wieder im lfr…
wenn die „mitspieler“ mit der bombe aufm kopf immer in deine richtung laufen, fühlt sich das wie handelsübliches pvp an - typen, die dir aufn nerv gehen, während du gerade 5questmobs am hintern hast.