Macht doch einfach die kostenlosen Transfers wieder auf

Zitier den Beitrag richtig und lies ihn mal vollständig ohne ausm Kontext zu reißen, steht drin warum ich zocke.

Ich mach auch nur noch Wrath mit und bin dann weg. Der einzige Grund für WoW aktuell ist nur noch, dass es kein vergleichbares MMO gibt auch das steht im Beitrag.
Bei WoW dreh ich jeden Euro 5 mal Zähneknirschend um weil der Gegenwert für den veranschlagten Preis nicht gegeben ist.
Glaubst ich finds toll mit meinen Hordenchars auf Venoxis in der Überzahlfraktion? Jeden Alli den ich umhaue muss man angst haben dass Lucifron 2.0 kommt und ich wieder auf ner PvE Gurke sitze wo auch noch Bots Immunität genießen beim Farmen und ich selber dann nicht mehr farmen kann und dann gezwungen werde Gold zu kaufen oder Aktivitäten zu spielen die mir nicht gefallen.

Das Game ist übertrieben voll von Problemen, natürlich bin ich da auch angefressen und insbesondere dann, wenn man ne Entscheidung der letzten Wahl treffen musste. Venoxis war ich für eine Woche, gefiel mir nicht also Geld genommen abtransferiert und jetzt via kostenlosen Trans wieder dort, weil keine neuen Spieler auf Patchwerk kommen.
Wie soll man da nicht sauer sein? Es gibt keine Fraktionsbalance, kein einziges Anzeichen dafür, dass Blizz kostenlose Factionchanges zum kontrollierten ausbalancieren bringt… da is nichts.

Fehlt nur noch dass die Allis auf Everlook gehen, dort wo ich meinen 70er gelöscht habe (weil man ja nicht auf PvP transen durfte) weil son PvE Server nicht mal Arenaspieler beheimatet.

Ich hab echt kein Problem damit für Microtransactions zu bezahlen aber dann soll ein Teil der Kohle zurück ins Produkt fließen und nicht als Gewinn verbucht und genutzt bzw verschwendet werden und aber davon ist bei Blizz nichts zu sehen seit Diablo3.

und Patchwerk und Transcendence.

warum hast du deinen 70er da gelöscht? Lass den doch einfach vergammeln statt zu löschen, wer weiß ob man doch noch mal bock auf den hat

Njaaaa, ich kenne da so ein anderes MMORPG, bei dem die Verantwortlichen ebenfalls einen fetten Bauchklatscher hingelegt haben bezüglich Serverkapazitäten als das Endwalker-Addon rauskam. Die Firmen können sich durchaus arg verschätzen auch wenn sie nicht Blizzard heissen. Und Blizzard hätte das auch besser hinbekommen können, ja. Andererseits gab es damals[TM] eine sehr starke Aversion gegen Layer. Weil das arg gegen „noch changes“ ging.

Grüße

1 Like

Vor allem war das jetzt ja auch so ein EU exklusives Ding. Wenn das auch bei den US Realms passiert wäre, dann wär die Chance gegeben, dass sie das Problem wenigstens erkannt hätten. Aber so ist die Chance gleich 0.

Die, die so laut gebrüllt haben, sind bereits seit 2,5 Jahren wieder weg.

Blizzard hätte einfach je einen PvE- und PvP-Realm hinstellen sollen, 100 Layer, Zuldarag schreien lassen, fertig. Die Layer werden im Grunde ja auch nur für die halbe Stunde vorm Raid gebraucht, danach geht der Großteil ja für ne Woche (abzgl. Raidzeit) offline.

4 Likes

Stimmt nicht. Die haben alle dann still und zufrieden gespielt. Erst jetzt wieder kam das dann hoch.
Du weißt doch ins WoW Forum kommen nur die unzufriedenen und die Gelangweilten. Der Rest spielt zufrieden WoW vor sich hin.

3 Likes

1 Akronym, 4 Worte: CCP. Scarcity. Ganz großes Kino.

WIR haben das problem selbst geschaffen ?
Ich meine WIR haben eher ein problem mit unserer maßlosen Arroganz, right ?

Ich habe mich zu classic release entschieden auf einen Low to mid population Realm zu gehen, und nicht die vollen Realms zu überfüttern.

Und der Zusammenbruch des Realms ist im Kern auf Blizzards entscheidung zurückzuführen, die Kostenlosen transfers auf andere Realms von diesem aus zu ermöglichen.

Und ja, es wäre vielleicht nicht nötig gewesen, und spieler waren dumm etc. yadda,
aber die URSACHE für die Wirkung war nunmal eben diese gratis Transfer aktion.
Patchwerk ist nun Tot, alle sind auf Venoxis.

Du magst es als Ehrenvoll erachten als Ratte auf dem sinkenden Schiff zu verbleiben, aber hey, wer auf dem sinkenden Schiff bleibt, der säuft am ende des Tages ab.

Du musst ja ein besonderes Genius sein, das du mit deiner Hellsicht schon im vorraus weisst welcher Server „der Richtige“ ist.
Ebenso hast du die fähigkeit, als wahrhaft grandioser Anführer, nicht nur deine Mitspieler entgegen ihres Willens von deinem wahrhaftigen Meisterplan zu überzeugen, in wahrhaft schöpferischer manier erschaffst du dir sogar die fehlenden Mitspieler, um sie anschliessend zu überzeugen.

Ich bin mit sicher, die verbleibenden Spieler auf ein paar der deutschen Realms sind selber an ihrer misere schuld. Hätten sie sich besser Organisiert, oder eine bessere vorrausicht bei der Realmwahl getroffen, dann wäre ihr Server nun besser!

Wir waren auf solchen Realms btw unterwegs um nach Spielern zu suchen. Es gab realms, wo bei /who 1-60 13 leute on waren, nach unserer einschätzung alles bots.
Server wo du glaubst das Auktionshaus funktioniert nicht, weil NICHTS, ich betone, NICHTS darin zu finden ist. Du stellst dann einen Apfel rein, um zu testen ob er gelistet wird, weil du nicht glauben kannst das wirklich nichts drin ist…

Aber auch hier, definitiv die schuld der Spieler.
Gäbe es nur diverse technisch einfach realisierbare Lösungen um diese Problematiken zu umgehen… schade, haben wir nicht, und letztendlich sind wir alle selber schuld.

4 Likes

Gut dann Frag dioch doch aber auch mal wieso Blizz diese Aktion, die sie zeit und Nerven kostet, überhaupt gebracht hat. Right, weil scheinbar in den jeweiligen Foren genug gejammer war das der Server schon tit ist bevor überhaupt die transfers kamen…

Wie erwähnt, ist hier ebn die Frage, Henne oder EI.

Sarkassmus ist keine Hilfe.
Und dennoch meinte ich das ernst. Wer feststellt das der server der falsche ist, kann zu JEDER ZEIT, einfach auf nem anderen Server neu anfangen.
Da brauch man nicht auf einen transfer warten, oder darauf das man bessere zeiten hat.
Und ja, auch das die Spielere zu Egoistisch, zu Stur, oder zu Faul sind, Ihre Möglichkeiten mal abzuwägen und sich dann zu Organisieren ist nach wie vor nicht die Schuld von Blizz.
Ich dachte man spielt grad ein MMORPG um mit anderen Spielern zu interagieren und gemeinsam zu handeln. Wieso tut man es hier dann nicht.

definitiv! hätten wir uns doch nur mit der horde hingesetzt, als da plötzlich 5k neue auf unserem server anfingen ;(

du meinst bestimmt so sachen wie xx zusätzliche layer, wenn da plötzlich 10k hertransen oder unkontrollierte gratis transfer!!

mimimimimimimimi wieder ein heulthread mimimimimimimimi

Nein, nein, nein.

3 Likes

klar. Zeit ist kein Faktor, die hat man bekanntlich unendlich. Das ist wie mit dem nachdenken, die meisten müssen das, manche wissen einfach…

1 Like

So einfach ist die Entscheidung ab oft nicht, die funktioniert so erstmal nur bei Solo-Spielern. Vielfach ist es aber so, dass man mit Freunden oder einer Gilde zusammen auf Server X angefangen hat. Da bringt es mir dann wenig, wenn ich dort meinen Charakter aufgebe und woanders neu anfange, die restlichen Mitspieler aber teilweise auf dem Server bleiben wollen.

Ein Teil des Problems war auch, dass es nur recht zögerlich und verspätet neue Ausweichserver gab. Also zu einem Zeitpunkt an dem sich schon Mitspieler und Gilden auf einem Server zusammengefunden haben.

Besser wäre evtl. gewesen, man hätte vom Start weg „zu viele“ Server angeboten und dann bei einem zu starken Ungleichgewicht einzelne Server dynamisch gesperrt und wieder freigegen, um eine Gleichverteilung zu erzwingen.
Nach den ersten Wochen hätte man dann Server zusammenlegen können, um die auf eine gesunde Anzahl zu reduzieren. Eventuell verbunden mit der Möglichkeit mit Freunden oder einer Gilde geschlossen umzuziehen.

Und das ist doch das Problem, weiso geht man dann nicht zb als Gilde geschlossen?
Ich mein mal ganz vereinfacht ausgedrückt, waren doch alle zu dem Zeitpunkt nicht weiter als lvl 10
Wieso entscheidet sich dann die mehrheit einer Gilde zb, das man auf dem überlaufenen Server bleibt?

Seh ich halt völlig anders.
Am Tag an dem Everlook Live ging, war noch in der Nacht des ersten Tages razorfen online, der 3. PVE folgte dann glaub 3 Tage späeter.
Das ist weder zögerlich denke ich noch ist es verspätet.

Wäre eine Idee gewesen, aber dann hätte man eine Handvoll mäßig gefüllter server, oder von Anfang an die Situation gehabt wie jetzt. 1 Mega server, und viele kleine Server.

Meinst du so regeln wie bei venoxis? Ja klar hat duper funktioniert

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.