Macht euch TBC noch spaß

Also zur ursprünglichen Frage:

Mir macht TBC immernoch sehr viel Spaß. Und wenn es mir mal keinen Spaß mehr macht, höre ich auf es zu spielen… und das ganz ohne Ankündigungs- und Jammerthread
:smiley:

1 Like

Es macht mir schon Spaß, aber ich hab momentan nicht wirklich was zu tun. Zugänge und Keys sind vorhanden, Epic Flugmount ebenfalls, Gear ist BiS außer 2 Teile, Berufe sind gemaxt.
Ich könnte twinken, aber hab ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Ruf für Heroics nochmal zu machen.
Ich denke es läuft auf ne Pause bei mir raus.

siehste, und ick spiel 5 gleichzeitig, keiner richtig fertig aber hab ja auch keine eile :smiley:

Spottman lächelte, Rogue/Mage stöhnte

1 Like

Du müsstest deine rogues einfach im PvP spielen, dann sind die auch in tbc gut :smiley:

1 Like

Ich hab für mich in den letzten Tagen viel rekapituliert, ob ich mich noch in WoW sehe oder nicht.
Rein von der Gildenseite ist alles fine, keine Probleme mit den Leuten und wenn ich dann mal nen Dungeon laufe machts auch Spaß. Aber das wars dann auch.
Auch wenn nun bald P2 ansteht fehlt mir raidtechnisch einfach die Herausforderung. Es war klar, dass die meisten Raids ein Spaziergang sind. Aber ich denke auch SSC und Auge sind fix durchgespielt und nach 2-3 Wochen auf Farmstatus. Sprich ab dem Punkt rennst du nurnoch rein um Gear für die nächsten Phasen zu sammeln. HC’s werden bis auf die Marken immer irrelevanter. Twinken hab ich nicht so die Zeit für.
Ubd was mich nun doch wieder einholt ist auch das Spielgefühl. Am Anfang war ich noch richtig euphorisch. Aber mit jeder Spielstubde merkte ich, dass das alles schonmal da war. Keine AH Effekte mehr, man wusste von Anfang an was ich auf lvl 70 zu tun habe. Ich hab einfach eine Liste abgearbeitet. Der Levelprozess mit dem Dungeongrinds war im Nachhinein unspaßig und nur zielorientiert. Einfach fix auf lvl 70, max Ruf rausholen und schonmal erstes Gear farmen. Da man immer und immer wieder in dieselben Dungeons gerannt ist, hab ich als Tank mittlerweile wenig Lust überhaupt noch in Dungeons zu laufen.
Natürlich kommen nun nach und nach neue Inhalte. Aber da ich weis was kommt, weis ich auch jetzt was ich zu tun habe. Keine Überraschungen oder Vorfreude.
Ich hatte vor erscheinen von TBCC bereits mit Retail aufgehört und fühle mich bestätigt mit 9.1 das richtige getan zu haben. Nur ist jetzt bereits für Classic WoW klar, dass die Monetarisierung zunehmen wird. Die WoW Marke wird sicherlich kommen, genau so wie der Shop erweitert wird. WoW ist nurnoch Geld machen. Das was WoW mal ausgemacht hat ist in Retail nicht mehr vorhanden. Statt in einem AddOn zu Wissen, dass ich am Ende den Lichkönig oder Todesschwinge klatsche hab ich seit MoP garkeine Ahnung wer eigentlich mein Hauptgegner im AddOn ist. Die Story wird mittlerweile nicht mehr mit dem AddOn abgeschlossen, sondern immer weiter und verwirrender von AddOn zu AddOn weitergesponnen. Und TBCC ist natürlich da noch anders. Aber auch hier habe ich wenig Motivation weiter zu questen. Es sind halt seit Jahren dieselben Quests mit Kill Mob A, sammel Gegenstand B und fliege zu C.
Wenn ich das so überfliege habe ich keine Lust mehr auf WoW, seines TBCC oder WotLK was da evtl noch kommt oder aktuell Retail. Die Spieler fordern nurnoch, anstatt das Spiel so zu spielen wie es ist. Meta ist zu einer Sucht für viele geworden, auch in Classic gehts nurnoch um schnell durch.
Für mich gibts mittlerweile genug Alternativen. BF2042 wird wieder ein Zeitfresser, PUBG hat seine Macken aber mit Freunden habe ich da noch sehr viel Spaß. Wenn man beschränkt Zeit hat ist WoW halt mehr Zeitfresser als alles andere.
Mein Abo läuft nun im September ab. Werde noch in der Gilde vorbwi schauen und dann nach 16 Jahren WoW von meiner Platte löschen.
Wünsche euch noch viel Spaß :wink:

6 Likes

Es gibt unter Mio Spieler immer welche, so wie auch Spottman, der mit einer weniger guten Klasse rockt, das sind Ausnahmen und dadurch wird die Meta in den Köpfen der Mehrheit nicht geändert.
Versuch Mal als Feral, Retri, Verstärker etc Partner zu finden.

Mfg

1 Like

Mir macht TBC sehr viel Spaß und es vereinbart sich echt gut damit auch mal andere Spiele zu spielen, ohne irgendwie das Gefühl von Hast zu vernehmen. Ich mag die langsame, träge und gut verdauliche Art von BC. Das Tempo mit dem die Phasen kommen, finde ich optimal. Vereinbart sich gut mit Final Fantasy 14. ^^

1 Like

Ja, das Spiel macht mir noch Spass.
Ich freue mich auf die nächste Phase und versuche bis dahin noch etwas Ausrüstung zu ergattern.
Was ich jedoch zugeben muss, meine Motivation mit meinem Twink nochmal alles zu erarbeiten, sprich SSC/FdS Pre Qust sowie den Ruf für Hero Instanzen, momentan recht gering ist.

Viel Spass im RL, bye.

Ich könnt dich ja noch fragen ob ich dein Gold haben kann, aber da du ständig umskillen musst, hast du vermutlich eh keines :wink:

4 Likes

Stimme dir in fast allen Punkten zu.

Aaaaber… dass es so wird wie es ist war uns doch zu 90% bewusst, die Änderungen mal ausgenommen, aber Sachen wie; Raids sind spielend einfach weil man es schon gesehen hat.

Auch dass SSC nach 2-3 wochen durch ist, ist nur logisch, bei den zigtausenden Videos im Netz.
Wir können die zeit nicht zurückdrehen

Glaube das mit den zu einfachen Raids ist für mich ausschlaggebend. Ich war immer einer, der zu Beginn eines neuen Contents Gas gegeben hat, um dann nach hinten raus mehr Zeit für andere Sachen zu haben. Ab einen gewissen Zeitpunkt hab ich dann nurnoch geraidet. Aber während man in Retail da noch im mythic Schwierigkeitsgrad neue Herausforderungen hatte, hast in TBCC halt bereits seit der 2./3. ID clear. Man farmt nurnoch den Raid ab. Und in P2 hast du abseits der Raids nicht viel neues. Paar Dailys, da bissl Ruf farmen, die Questreihe für die epische Fluggestalt. Aber ich denke ich bin dann deutlich schneller wieder im only Raidmodus. Zumal P2 sicherlich länger dauert als P1. Und wenn man da jetzt nach 3 Wochen bereits clear haben sollte farmst du ca 5 Monate würde ich schätzen einfach nurnoch die Raids ab.

Aktuell bin ich raus. Bin nur noch ca 10min pro Tag drin um Auktionen zu erstellen und fertig. Gibt halt nix zu tun. Habe 2 Chars auf 70 mit epic Fly und Full Bis Gear und das reicht. Blizz soll halt endlich mal wie damals zu Vanilla SsC und Co bringen sowie die Dailys, damit wenigstens Raiden wieder etwas spaßiger wird und es wieder einen kleinen Grund gibt on zu kommen.

Stimme dir wieder zu :smiley: aber muss auch nochmal sagen, wer nicht mit zu viel Hoffnung/Naivität daran gegangen ist, wusste im groben wie es kommen wird.

Wenn ich mir deine logs so anschaue bin ich mir zu 100% sicher, dass ihr in 2-3 Wochen noch weit entfernt von einem kt kill seid.

Aktuell hab ich 2 Chars auf 70, beide equippt und bin dabei meinen Vorrat an Consumables aufzustocken damit ich zumindest bis P4 komme ohne noch einmal große Farmaktionen machen zu müssen., daneben ein wenig PVP.

Überlege noch einen Twink hochzuziehen aber meine Motivation fürs Leveln ist jetzt nicht gerade groß :smiley:

@TE

Ja!! Ist mega!!! Bin jetzt bald 70, Phase 2 steht in den startlöchern und es gibt noch viel zu entdecken. Dieses alte feeling ist der reinste Wahnsinn! Danke Blizzard.

1 Like

Joa Tank Logs zu bewerten war schon immer was feines :-D. Komme da aktuell nicht aus dem Lachen raus. Gehörst wieder zu der Fraktion für die Logs alles sind. Dabei sind in TBCC Logs einen shice wert. Egal wie schlecht die Performance eines Raids ist, der Raidcontent benötigt einfach keine überkrassen DPS. Das war in Classic so und wird auch in TBCC so sein. Wenn du das nicht checkst ist dir auch nicht geholfen. Das ist ja sogar mein Kritikpunkt wenn du mal zwischen den Zeilen liesst. Der Content ist zu einfach. Das war weit vor TBCC klar, auch wenn am Ende das Tuning Prenerf entspricht. Hast du für TBCC auf Hexer rerollt, weil Meta oder weil du einfach die Klasse an sich magst und lange Hexer spielst? So wie du reagierst tippe ich ersteres.

1 Like

Brutallus dürfte so ziemlich der erste DPS Check in Bc gewesen sein, kA was du da herauszulesen glaubst :smiley:

Hallo? Gruul ist garnicht so einfach Down zu kloppen wenn nur 5 DD´s dran stehen weil der Rest tot ist. :joy:

1 Like