Macht Jäger noch Sinn mit AQ?

Ich behaupte nichts anderes. Im Kontext weiter oben wurden aber explizit Krieger und Schurken erwähnt. Ein Warri-dd bringt meines Erachtens nach nicht sehr viel mit in den Raid als seinen Dmg.
Alle Fähigkeiten müssen gegenseitig aufgewogen werden und insgesamt stehen sich die Klassen, meiner Meinung nach, schon recht ähnlich

Irre ich mich oder bekommen Meele-DDs i.d.r auch mehr Schaden weil sie beim Boss versammelt sind?
Deshalb macht es auch Sinn, das Melees etwas mehr DMG machen als Range.

Leider ist das Balancing nicht ganz gelungen und man killt die Bosse mit 20 Melees so schnell das der extra Heal Wurst ist…

Ich denke mal der Hunter DMG wurde wegen PVP etwas gedrosselt. Aber ja… Das Balancing ist nicht optimal und wird durch fehlendes Gear (Kein Waffenupgrade, wtf…) sicherlich verstärkt…

Eigentlich nicht wirklich. Mir fällt jetzt auf Anhieb nur Magmadar, Ragnaros und Lashlayer ein wo Melees durch Mechaniken beeinträchtigt werden.

Mit BC wird das aber viel ausgeprägter werden. Dort sind sehr viele Kämpfe Melee unfreundlich. BC ist ein ranged Addon :frog:

Jäger ist wichtig in AQ bei Huhuran ( hängt mal wieder am tranq ), Viscidus ( gerade bei den ersten Kills ist geskillte Augenkrebsfalle eine enorme Hilfe ), Twins ( Käfergruppe ), C’thun ( Range Damage auf kleine Augententakel, ab und an Onehit ) und man kann sein Pet auf C’thun schicken und vergessen. In P2 ist das etwas Schaden der vielleicht wo anders fehlt.

Pets konnen den Augenstrahl weder bekommen noch weiterleiten.

1 Like

15 Jahre alte Information ist 15 Jahre alt. Wenn dir DPS so wichtig ist (und tu nicht so, als wenn es dir nicht wichtig wäre) hättest keinen Hunter gespielt.

deal with it oder reroll.

Ich kann deine Frustration nachvollziehen als retri

Er will mit seinem Hunter im DPS Meter ganz oben stehen, der Rest ist ihm egal.

Mit Tbc kommt deine Zeit.

Welches? Der AQfetzer von Fankriss ist BiS bis naxx aufmacht.

Der Punkt ist wer getunten classic content kennt von P-Servern lacht dabei. Dps ist in blizzards classic sowas von egal und wiederspiegelt sich Gott sei dank in der Gruppenzusammenstellung. Auf P-Servern hätte er es schwer gehabt überhaupt ein dritter Hunter im Raid sein zu können.
Zum Thema: Leb damit, finde deine Erfüllung im anspruchsvollen PvP als Hunter oder rerolle auf den 10 millionsten fury warri oder Rogue.

Musste bei dem Thema direkt an Das denken

5 Likes

Hä was für Zeugs? Fetzer? :slight_smile:

Die Waffe von fankriss

[quote=„Pakwa-patchwerk, post:5, topic:94835“] (siehe AQ40 Set Spelldmg? …).
[/quote]

Bis 1.09 ( oder wars 1.9? ) war das AQ set ein sehr starkes Set mit der richtigen Rest Ausrüstung. Talisman, BWL Hunter Trinket im PvP dazu und etwas Spellpower aufm rest der Ausrüstung wirkte Wunder was Arcane Shot und Gift anging - ich hab den Sting mal für knapp 600 ticken sehen. Zudem war der originale 3er Bonus -2 Sekunden cd auf Arcane und nicht -10% manakosten. 2,5 bis 3k arcane shot crits waren keine seltenheit und mit etwas glück und gutem rng - und power infusion - hoch bis 10k

Leider wurde der Spass mit besagtem patch entfernt

Warum wird der Feral immer mit allen Hybriden gelistet wo er doch deutlich heraussticht.

Mit Powershift und gutem Gear konnte man schon in BWL teilweise mit Warris und Schurken im DPS konkurrieren.
Umso kürzer die Fights (und größer die Aggro des Tanks) umso mehr kann er sich sogar in die Top Positionen Drücken.
Erst bei langen Fights fängt er an abzufallen (was primär das hybrid problem ist).

Mag natürlich sein das das in Naxx wieder stark fällt.

Ist echt so, mir wurde vor Classic immer gesagt das feral dps schlecht ist, das ich rogue zocken soll usw. aber einmal feral immer feral und was ist ? Bin eig immer so top 5 im dmg. Also lasst uns mal nicht außen vor sprecht immer nur von Warriors und Rouges :joy:

Mit BiS Gear, Makros, Trinketswap, Petbuff und richtiger Petkontrolle kannst du recht gut mithalten im Schaden. T2 ist übrigens nicht BiS und macht 0 Sinn ausser ihr habt 5 oder mehr Hunter mit Full T2 im Raid… Es procct einfach viel zu selten… Ganz an der Spitze wirst nicht sein, aber mithalten ist gut möglich

Spiel was dir Spaß macht content hin content her!
Aber immer auf fotm achten! :smiley:

Ich frage mich immer wieder, was dererlei Threads sollen. Muss der Frust über die eigenen Fehlentscheidungen irgendwo raus ?

Das Spiel ist 15 Jahre alt. Das ist ja, wie wenn ich ins Monkey Island 3 Forum gehe und frage, was sich der Entwickler bitte bei dem einen Rätsel gedacht hat.

Besteht da jetzt wirklich noch die Hoffnung, dass Blizzard da Leute ransetzt und das 15Jahre alte classic zu balancen ? Das haben sie 15Jahre versucht, das Ergebnis ist BfA und bald SL :wink:

Würden sie das nicht tun, könnte man ja die Grundzüge von Selbstreflektion erkennen lassen. Aber die Opferrolle steht halt einigen besser.

An Classic ? Lass mich kurz nachrechnen. Nope !

Na ja, was heißt versucht. Der Unterschied ist bei weitem nicht mehr so gravierend. Aber ja, selbst bei 1% Unterschied würden manche Spieler wohl immer noch irgend etwas von „not viable“ faseln …

Bezogen auf den Damage hast du Recht. Bezogen auf die Utility haben sie es bis heute nicht hinbekommen.

Aber würde auch Kreativität voraussetzen. Sonst sind am Ende alle Klassen gleich … oh warte :smiley: