Macht leider überhaupt keinen Spaß mehr

…und damit meine ich nicht den Content, sondern das Verhalten der Community. Ich habe heute von fünf Dungeons drei nicht beenden können, weil sich die Mitspieler einfach dermaßen gegenseitig beleidigt haben, dass jemand raus ist. Den Rest der Woche zähle ich schon gar nicht mehr mit. Letzter Dungeon perfekt in-time, da ging’s wie immer um’s Prinzip. Von League bin ich das gewöhnt, aber was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Keine Ahnung. Ich gehe jetzt auf die 40 zu, mache auch Fehler, aber wenn jemand die Route nicht kennt oder Mechaniken failed, dann ist das eben so, gerade wenn es nur 10-13er Keys sind muss man doch damit rechnen, dass nicht jeder perfekt spielt.

Zu Classic-Zeiten gab’s für einen einfachen Kraftausdruck bereits eine Auszeit, heute scheint es einfach vollkommen egal zu sein, wie man sich verhält. Macht leider überhaupt keinen Spaß mehr.

„Such Dir doch 'ne Gilde“: Ist leider keine Option. Meist erwartet man entsprechendes Commitment, ich möchte eigentlich einfach nur mal einloggen können, ein paar Keys spielen, ohne dass sich alle gegenseitig beleidigen. Muss möglich sein.

23 Likes

Bin bei solchen Texten immer ein wenig hin und her gerissen, denn einerseits stimme ich…

… dem zu 100 Prozent zu - andererseits ist es aber halt auch Tatsache, dass M+ eben für Stammgruppen gedacht ist.

6 Likes

Sorry, aber gerade nach dem Reset ist es fatal und der Key oftmals im Eimer, wenn sich die Leute nicht in der Instanz auskennen und die Mechaniken nicht richtig spielen. „Nur 10-13“ kann man da nicht sagen. Ich glaube, da würde ich die Leute auch erstmal ankeifen, wenn der Key gestartet ist und jemand dann sagt „Wo müssen wir eigentlich lang?“.

1 Like

Führt ganz sicher nicht dazu, dass der Dungeon danach besser läuft oder der Spieler effizienter spielt.

9 Likes

Also ich mach nur Random +9 oder +10 (mit heal vorallem) und ich hab evtl im Monat eine Gruppe wo man sich mal anpisst. Klar es wird nicht immer viel geschrieben, aber im großen und ganzen eher cooler Umgang…liegt wohl an meiner positiven Ausstrahlung lol

2 Likes

Suche den Fehler^^

1 Like

Nö, aber macht mMn dann auch nicht mehr viel Unterschied. Ich spiele zwar nur mit der Gilde M+, wenn überhaupt, aber ich denke, das wäre tatsächlich eine Situation, in der ich einfach leaven und nicht meine Zeit verschwenden würde mit Leuten, die sich nicht auskennen, aber dann hohe Keys machen wollen.
(Damit die Betroffenen dann wieder ins Forum gehen und sich beschweren können, dass die bösen Leute völlig ungerechtfertigt und ohne ersichtlichen Grund leaven und ihre Keys zerstören.)
Das habe ich ein einziges Mal mitgemacht aus Freundlichkeit und weil ich selbst nicht viel Exp hatte - auf 2 Stunden Motherlode hätte ich verzichten können.

1 Like

Mir machts auch keinen Spaß mehr, wenn ich random M+ spiele und selbst Spieler mit einem knappen 2k Score aus letzter Saison, einfach jede zweite Trash und Boss-Mechanik/Spell nicht wirklich kennen und man, am Anfang einer Saison, mal wieder merkt, wie hart die Leute irgendwann late Saison durch Gear und Zeit hardcarried waren, um irgendwie an einen passablen Score zu kommen. Von fehlender eigener Klassenverständnis, Nicht-Nutzen der Utility und co, fang ich gar nicht erst an.

Niemand verlangt, dass jeder die 100% perfekte Route kennt, jeder, jeden Mist kennt, den man „exploiten“ kann aber wenn ich einen Dungeon auf über +10 spiele, erwarte ich, dass die Spieler wenigstens grundsätzlich den Dungeon kennen.

Ich bin sonst auch nicht so, flamen im Gruppenchat dann sowieso nicht aber wenn Spieler - wie es zur Zeit bei vielen der Fall ist - den ganzen Tag ihrer Spielzeit M+ farmen, aus welchen Gründen auch immer, sieht man es hier und da einfach mal nicht mehr ein, sich durch einen Run zu quälen. Mag ärgerlich sein aber irgendwann müssen Spieler auch mal an ihre eigenen Nerven denken.

(Ich supporte sicher keine ragequits oder irgendwas aber ich hab immer das Gefühl, das man bei solchen Threads niemals in Erwägung zieht, dass jemand schon Stunden investiert hat, es seit Stunden immer sche*** gelaufen ist und das Fass irgendwann halt mal voll ist)

4 Likes

Ich habe per se nichts dagegen, wenn die Leute leaven, wenn der Dungeon wirklich schlecht läuft. Das habe ich im Ausgangsposting nicht klar genug dargestellt. Jeder kann ja selbst entscheiden, ob die Situation für ihn vertretbar ist. Ein einfaches ALT F4 tut’s auch, aber man muss andere Spieler dann nicht auf’s Schärfste verbal angreifen.

5 Likes

Willkommen im Internet, kann man da nur sagen.
Und ja es ist nervig, aber es wird sich nicht ändern, aufgrund von „Anonymität“ im Netz, da kann man sich verhalten wie man lustig ist.

Da hilft nur Ignorieren und drüber stehen und es nicht so machen wie die Kids heute.

1 Like

Die Randomcommunity kannst du mittlerweile auch vergessen. Wir haben gestern einen 10er Stein mit zwei Randoms gespielt. Einer davon starb beim zweiten Boss aufgrund seines eigenen Fehlers (im nicht heilbaren AOE stehen geblieben), flamte anschließend die Gruppe und ging, key somit kaputt. Es war sein erster Tod und der key wäre locker intime gewesen, also vollkommen sinnlos. Am besten schart man wirklich nur noch seine Freunde und Gildlinge um sich und vermeidet das Tool so gut es geht, alles andere macht keinen Spaß mehr. Ich geh inzwischen lieber gar nicht los als random, es ist bis auf wenige Ausnahmen ein einziges Gegeneinander statt Miteinander und bei vielen Leuten hat man das Gefühl, sie warten nur drauf, wegen Kleinigkeite losstreiten und flamen zu können.

4 Likes

Das ist wahr. Beleidigungen aussprechen würde ich auch nicht, trotz eines harschen Tonfalls. Das mache ich weder hier noch in LoL. Aber solche faulen Eier hat man eben auch mal und das wird sich niemals ändern. Es war immer so und wird immer so sein, dass man unter vielen Menschen auch Menschen hat, die völlig Banane sind. Grundsätzlich ist mir Geflame in WoW aber nicht wirklich aufgefallen als schweres Problem. Da finde ich es in anderen Spielen wesentlich präsenter.

3 Likes

Das ist dann ein einfaches Kommunikationsproblem. Man kann ja vorher drüber reden. Wenn man nicht mehr als ein „hi“ schreiben kann, warum sollten die anderen Mitglieder dann im Vorfeld alle ihre Defizite erklären ?

2 Likes

Nun es ist aber ein extremer Unterschied in der Spielerschicht vorhanden. Für manche sind es eben „nur 10-13er Keys“, für manche war in S3 aber bereits bei +15 das höchste der Gefühle erreicht und alle wollen nun ihre 15er Kiste abgreifen damit sie ja das „Beste“ Item looten können.
Da treffen Spielerschichten aufeinander die nciht zusammengehören und das führt immer zu Problemen.
Dann wäre da der neue Affix, wo es noch keine eingespielten Routen gibt oder wie man die Mini-Bosse nun spielt.
Zusätzlich ist diese ID mit Necrotic Bursting auch eine sehr Random-Feindliche Kombination, wo eigentlich Teamwork gefragt ist welches ohne Absprache aber oft in die Hose geht (CC Überlappungen, Bursting refreshen,…).

Dass direkt beleidigt wird ist halt so ne Sache, das hat sich in den letzten Jahren seit Internet-Spiele einfach immer populärer werden einfach entwickelt… man merkt das natürlich vermehrt in PvP Spielen wie LoL, Dota oder Shootern aber eben auch in WoW wird das in Random-Gruppen immer extremer.
Deshalb ist WoW auch ein MMO und man sollte sich Freunde/ne Gilde oder Community suchen mit welchen man was gemeinsam unternimmt um solchen Ärger selbser entgehen zu können. (Und bitte jetzt keine „aber ich arbeite 40 Stunden und habe ein Leben außerhalb von WoW“ oder „bin Schichtarbeiter“ Ausreden bringen)

1 Like

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, das liegt daran, weil viele einfach Blind jede sprache einladen.

Wenn ich mich doch mal zufällig dabei erwische mit einem Freund rnd anzumelden, und man ist ‚verpflichtet‘ englisch zu schreiben, dann gibts in den meisten fällen nur ein „Hi oder Yo!“ so wie ein „thx bb“ - Oder eben eine random beleidigung auf englisch die jeder sich erahnen kann was sie heißt.

Wenn ich mit rein DE Gruppen unterwegs bin, passiert es öfters, das vorher was ausgemacht wird.

Nun stellt sich mir die Frage, laden viele Leute alles mögliche an Spielern ein, weil sie einen hohen RIO haben und hohes Ilvl, obwohl sie sich eh nicht mehr der person unterhalten können? Dann ist das Problem klar…

Wieso gehst du davon aus das keiner Englisch spricht :D.

Also ich spiele gerne mit allen Spielern.

Ja Russen sind die „gefährlichsten“ gibt aber auch bei denen sehr viele nette Spieler.

Und der Unterschied zwischen Eng. und DE Spielern im Thema Flamy ist eigentlich nicht vorhanden.

Ich gehe nicht davon aus, das niemand englisch spricht, aber ich gehe davon aus, das ein Teil der Leute die eben nicht auf den Server achten einfach kein englisch sprechen. Einfach damit es schneller geht und weil man ‚eh nicht kommunizieren muss‘.

Ich weis, das mein englisch lausig ist. Lesen kann ich zwar das meiste, aber richtig darauf zu antworten fällt mir schwer. Deshalb lade ich persönlich ungerne fremdsprachige Leute ein.
Und es gibt mehr als genug Leute die auch kein gescheites englisch können, aber dennoch wild alles einladen.

Habe fast vier Jahre auf RU Server gespielt und nie Probleme gehabt.

Tut mir leid wollte dich nicht angreifen oder ähnliches. Wollte nur sagen das ich mit englischen Spielern wenig Probleme hab.

1 Like

Hab mich keines Wegs angegriffen gefühlt ^^ Alles gut. Grundsätzlich ist mein Problem eh immer, das ich mich nicht traue zu schreiben, weil ich nicht sicher bin, ob das nun für den Moment das ‚richtige‘ Wort ist, da ich zwei oder drei alternativ nutzbare Wörter im Hinterkopf habe. Dann halte ich lieber direkt die klappe :smiley: We won the game - We won the match welches wort nehme ich, ist richtig, klingt besser… Nein ich trau mich nicht, wenn es falsch ist flamen die sicher :wink: Hab einen Char auf Runetotem, ich wurde ziemlich demotiviert, als ich irgendwann was im /2 geschrieben habe und ein falsch genutztes Wort zerrissen haben ^^ Der Schami gammelt nun auf lvl 114 rum. x)

Nur wie gesagt, es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute die eben wie ich sich nicht gescheit auf englisch unterhalten könnten, dennoch eben Engländer, etc einladen. - In diesem Fall wundert es mich nun mal weniger, das kaum bis garnicht vorbereitend kommuniziert wird.

Das Problem bei Menschen die mit Englisch aufgewachsen sind ist, dass sie das nicht immer kennen wie es ist eine andere Sprache zu lernen. (wir können ja die Weltsprache schon). Aber jeder der das kennt greift glaube niemanden an der wirklich versucht Englisch zu sprechen/zu schreiben. Problem auf nem Englisch sprachigem Server wird halt erwartet das du sehr gut sprichst.

Bei ner random Gruppe ist die Einstellung auch einfach was anderes.