Macht leider überhaupt keinen Spaß mehr

Eigentlich ja nicht, denn diese Server beinhalten ja nicht nur englischsprachige Leute, sondern auch mehr als genügend Sprachen wo es einfach keine Server für gibt. Deshalb nennt man diese Server ja auch oft „EU Server“

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, ist aber das genau das, was deine Probleme löst.
Es ist egal, ob du jetzt weniger online, Schichtarbeiter oder sonst was bist.
Dieses Spiel hat so viele Spieler, da finden sich immer Communities oder Gilden, die genau diesem Profil entsprechen.
Nur wenn du dies von vorn herein ausschliesst, tja, dann kann man dir auch nur sagen, dass du damit leben musst und dich weiterhin mit diesen Leuten rumärgern darfst.

Ich habe echt richtig Spaß am Addon.

Jeden Tag wenn ich aufstehe, mache ich mir einen Kaffee und Start mit Turm Utgarde und dem Vorteygipfel auf Hc für die beiden Reittiere.

Dann geht es von da aus direkt weiter in Uldum die Daylies machen. Wenn ich dort fertig bin ins Tal der ewigen Blüten. Selbes spielchen Daylies und im Tal die kleine Vision. Wenn die fertig sind, nutze ich gleich die Gelegenheit und laufe alle MOP Raids ab und natürlich die vier Weltbosse.

Natürlich ist eine Treue Tasse entkoffeinierter Kaffee immer dabei. Nebenbei melde ich mich immer für zufällige Schlachtfelder an, wo ich aber erst das epische mache und dann das kleine.

Bin ich nun mit Daylies und der Vision und den Raids fertig, geht es für mich nach Nordend, wo ich alle Raids cleare zwecks Kampfhaustiere, Transmog, Abzeichen beim Turnier, Reittiere (eigentlich nur noch Eiskronenzitadelle). Besiege danach alle Kamlfhaustiermeister und nebenbei weiterhin Schlachtfelder.

Auf ins nächste Addon zur Scherbenwelt… Ich mache dort alle Daylies, Raids und Kamofhaustiere…

Warlords of Draenor Das selbe spielchen.

Cataclysm ebenso.

Und wenn dann die Woche noch Zeit genug ist, wird alles auch in Azeroth erledigt…

Natürlich mache ich nebenbei auch immer Weltquests, allerdings nur die, die Azeritmacht geben.

Natürlich kann man die Raids nur 1x pro Wochen machen und die Woche hat nur 7 Tage… Also mache ich jeden Tag alles, bis auf die Raids wo ich eh ID drauf habe. Dennoch gibt es ja noch genügend zutun.

Die Kampfarena könnte ich mir wieder mal vornehmen… Da bin ich aktuell nur Rang 4.

Und nebenbei Kräuter farmen für meine Gilde und deren Progress darf nicht fehlen, sowie 2x die Woche in den neuen Raid + eine m+.

Keine Ahnung wie es bei anderen aussieht, aber obwohl ich den ganzen Tag zocke, fehlt mir die Zeit alles zu machen was World of Warcraft bietet… Es gibt so vieles schönes :open_mouth:

Kann nicht verstehen, wieso sich manche nur auf Raid und m+ versteigern und dann dem Hersteller die Schuld gebe, es wäre nichts zutun und absolut langweilig.

Das Spiel bietet so viel und wenn man nichtes nutz, wobei man ja nicht mal alles nutzen muss, dann liegt die Langeweile an Euch selber und nicht am fehlenden Contend. :grin:

1 Like

Das Problem ist nur die fehlende eigene Erkenntnis bei einigen, man könnte auch sagen Selbstreflexion. Wenn jemand meint, dass sein / Ihr „harscher Tonfall“ ja angeblich nichts weiter als ein harscher Tonfall oder Kritik sei, so kann dies von außen betrachtet definitiv schon Flamerei bzw. Beleidigung sein. Und wie man mittlerweile ja weiß, sind wirklich nur sehr wenige Menschen in der Lage, über ihr eigenes Denken und Handeln bewusst zu urteilen, also dies bewusst zu hinterfragen.

Wer es also bei einem Spiel / Hobby (auch real) nötig hat andere Menschen zu beleidigen, oft aus niederen Gründen oder Banalitäten, der hat meiner Meinung nach noch ganz andere Probleme und gehört strikt gebannt / ausgeschlossen. Bei Hots ist Blizzard da auch viel strenger, das dürften sie gern auch bei WoW mal so umsetzen, aber dann gehen ja ein paar von den Mercedessternen verloren und damit Geld…

Dazu noch:

Nur weil Du offenbar bisher nicht das Vergnügen hattest, musst Du ja nicht die Erlebnisse von anderen Spielern in Frage stellen oder? (Vor allem nicht, wenn man bedenkt, was Du weiter oben schriebst, mit „selber keifen“)

Legion war für mich reich gefüllt an extrem Negativen in Randomgruppen, sodass ich nach wie vor eine gewisse…naja will nicht sagen Angst, aber zumindest Aversion habe. Und nein da war es nicht „nur“ mal ein arroganter / überheblicher Spieler, sondern diverse Morddrohungen und Versprechungen, die Adresse herauszufinden und die Familie zu töten, konstant homophobe Äußerungen und andere Dinge. Dies geschah auch wenn ich ein Gruppenmitglied, welches Ziel dieser Angriffe wurde, versucht habe zu verteidigen, wie etwa „er ist noch neu in der Instanz“ oder „es wurde von Anfang an gesagt, wie der Stand ist“.

Im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich damals gestreamt hätte, sodass diese Personen direkt vielen zum Melden aufgefallen wären.

Aeviona ich kann dir auch nur empfehlen, ab gewissen Keystufen (möglichst 10+) eine Gruppe zu finden oder zu gründen, wo Du mit den Leuten sprechen kannst und wo klare Bedingungen herrschen. Das erspart dir Zeit und Nerven.

Ich sehe das ebenfalls zweischneidig.

Vor ~2 Wochen haben meine Freundin und ich nach langer Pause wieder angefangen. Mechagon kennen wir beide garnicht, weshalb wir dort mit Random-Gruppen schon garnicht reinwollen und ein Gefühl, welche „+“-Stufe für uns jetzt gut spielbar ist, haben wir auch noch nicht.
Wir haben also bisher +2er gespielt und das ging immer sehr gut.
Am Sonntag hatten wir dann einen 447er DK-Tank in der Gruppe, der in Tol Barad angefangen hat den Boss zu pullen, während die Gruppe davor noch nciht gemacht war.
Die eule meinte dann, man kann die Gruppe ja dazupullen, der Tank hat das aber nciht gerallt. Die eule hat natürlich auch nicht gebombt, sondern Focus-Damage auf den Boss gefahren, wodurch meine Freundin Healaggro von 5 hungrigen Krokos gezogen hat und zum Tank rannte.
Der schrieb, während des „Tankens“ wohlgemerkt, in den Chat: „Aggro wtf?!?!?!?“
Meine Freundin schrieb nach dem Wipe dann, dass man die Gruppe vor dem Boss eigentlich erstmal weghaut.
Keine Reaktion vom Tank.
Als wir wieder an der Ecke standen, pullte die Eule die Mobs, weil sie wahrscheinlich wieder Angst hatte, dass der Tank es wieder nicht rafft.

Ihr könnt euch vorstellen, wie die ganze Ini so lief…

Wer also jetzt hier im Forum schreibt „Ist ja nur +10-13, nicht so wild wenn man was nicht kennt“, zuckt bei mir schon dezent das linke Augenlied. Wäre das mein +10er und ich hätte jemanden mit der Einstellung in der Gruppe, würde ich wohl auch austicken und ich bin normal sehr umgänglich.

Dem oben gennanten Tank z.B. habe ich nichts böses gesagt und fand es eher amüsant. Hätte er am Anfang gesagt, er kenne einiges nicht, hätten wir ihm sicher Tipps gegeben. Aber er war halt auch so einer „Kenne ich nicht, macht ja nix, ist ja nur +2!“.
Der Schurke hat ihn dann per Emote angefurzt, die Eule hat ihn blöd angemacht und Mobs gepullt, meine Freundin musste den ganzen Schlamassel gegenheilen und ich saß nur da und hab gelacht^^

Also: Ja, wenn man was nciht kennt, ist das kein Problem. So lange man es kommuniziert!
Nichts zu wissen und dann ne 10er zu laufen ist aber ne Sauerei!

1 Like

Damit wollte ich ausdrücken, dass es kein grundsätzliches Problem ist, wenn man selbst das Problem ständig hat, aber einige andere Leute halt gar nicht. Dann braucht man halt nicht davon reden, wie schlimm das ist meiner Meinung nach. Ich stelle nicht in Frage, was diese Person erlebt hat, sondern dass sie es auf die ganze Community projeziert und dieser einen Stempel aufdrückt.

Und um zu wissen, was ich mit keifen meinte, müsste man mich kennen. :wink: Ich habe bereits geschrieben, dass ich niemanden beleidige. Wenn ich keife, dann nimmt das wahrscheinlich sowieso keiner ernst und hat was von „Das ist blöd von dir. Ich hoffe, dir rutschen die Ärmel beim Händewaschen runter.“

+2er bis +7 ist die absolute Elo Hell.

Natürlich gibts da drüber auch Probleme, aber diese kleinen Keys sind schon sehr…besonders.

Schade, dass du ally bist. Ich hätte mich euch sicherlich mal angeschlossen.

Das ist halt etwas. Ich zweifel diese Erfahrungen nicht an.
Aber in meinen Augen gibts dafür nur 2 Erklärungen.
Du hattest super viel Pech, oder aber du bist der gemeinsame Nenner. Ich will dir auf keinen Fall zweiteres unterstellen. Aber es gibt bestimmt Spieler die sich nicht, als gemeinsamen Nenner sehen, sondern als Opfer, dies aber garnicht sind.

Sowas ist mir vllt. 1x passiert, dass ich sowas mitbekommen habe. Also in der krassen Form.

Mal hier und dort ein harmloser Flame
„Wtf tank“ „stfu“ passiert ab und an mal. (häufiger in niedrigen keys) Da muss man versuchen nciht übersensibel zu sein. (auch wenn ich mich klar auch mal triggern lasse - dann geht halt nen spruch zurück und gut)

An sich gibts deutlich mehrere nette Spieler als toxische in WoW. Und wenn man Angst vor randoms hat, geht man zur L Gruppe. Da sollte man natürlich selber auch Attribute wie Anstand, Freundlichkeit, Höflichkeit mitbringen.

Gerade dir und deiner Freundin Tamalhuhn empfehle ich das sehr =P

LG

Ich habe in der Regel die Angriffe auf Gruppenmitglieder erlebt, zum Teil auf mich selbst, daher denke ich wirklich, dass es nicht an mir lag. Ich beleidige niemanden und verzeihe Fehler. Ich ärgere mich auch mal über Leute, die Zeug dazuadden oder keine Potts / Food / Flask verwenden, schreibe es aber nicht. Ich spiele sonst fast ausschließlich Tank, da muss man ohnehin versuchen Ruhe zu bewahren. Ich setze Focusmarks, nutze Auren, die z.B. „4 Stacks STOP DPS!!!“ automatisch im Chat wiedergeben bei Platzend und schreibe auch „Mana?“, wenn der Healer auf 5% Mana ist. (So wie es sich im Randomformat mMn gehört.) Darüberhinaus erkläre ich auch gern mal einen Boss / Trash und habe schon sehr oft auch mit vernünftigen Leuten nach einer Instanz mal gechattet.

Daher liegst Du mit:

wohl schon richtig. Nur die Aussage mit der L-Gruppe kann man sich auch sparen, bzw. man muss es nicht immer bringen, nur weil jemand das Verhalten anzweifelt von manchen Leuten aus der Community und damit als Schneeflöckchen abgestempelt wird. Schließlich habe ich noch geschrieben, dass ich mir wünsche, dass ich es damals gestreamt hätte, bzw. als Video festgehalten hätte. Das ist quasi wie bei Dashcams. Die Gesetzgebung sagt „darfst Du nicht“, aber im Ernstfall ist es als Beweismaterial zulässig. Darüberhinaus bin ich eh zu 90% nur noch mit der Gilde unterwegs, sei es Raids oder m+.

edit.:

Okay, dann ist ja gut, für mich kam es anders rüber. :wink:

Warum ? Den Satz verstehe ich nicht. Was denkst du denn was die L-Gruppe ist? Das klingt mal mega negativ. Steh ich auf dem Schlauch? Die L-Gruppe ist doch spitze.

Ich wollte dich nicht angreifen. Das habe ich auch deutlich gemacht. Falls das trotzdem so ankam - sorry?

1 Like

Ich habe es hier im Forum bisher eher negativ wahrgenommen, wenn man die L-Gruppe empfohlen bekommen hat. :slight_smile:

Wenn dies nicht der Fall ist, dann betrachte Letzteres als gegenstandslos :slight_smile:

Die L- Gruppe ist eine Community die mit den Prioritäten Freundlichkeit, Höflichkeit WoW Content angeht.
Low Keys, High Keys, Raids von NHC bis Mythic war auch schon alles dabei.

Es gibt Mentoren die dir zu deiner Klasse beratend zur Seite stehen und vieles mehr.
Solche Erfahrungen wie du sie hattest sind dort so gut wie unmöglich, da solche Leute auch einfach aussortiert werden können.

Es ist einfach eine schöne Möglichkeit mit netten hilfsbereiten freundlichen gleichsprachigen (4 adjektive reichen denke ich) Spielern zusammen zuspielen.

Selbst GM´s haben schon die L Community in Gesprächen empfohlen. Tip Top also.

So als Beispiel Zitate.

LG

7 Likes

Frevel!

Und zum Thema: Ich bin schon oft mit Randoms losgerannt, habe niedrige und höhere Keys mehr oder weniger erfolgreich gespielt und bisher ist genau ein Spieler so aus der Reihe getanzt, dass es grenzwertig wurde. Dieser Spieler war Franzose und vermutlich war sein Baguette zu trocken. :woman_shrugging:

Es hieß entkoffeinierten Kaffee oder keiner. :man_shrugging:t2: Und der schmeckt sogar besser als normaler was mich selbst verwundert :smiley:

Du mit deinen Schamanen. :roll_eyes:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Englisch eigentlich sehr entspannt unterhalten kann, wenn man keine Idioten dabei hat.
Die meisten englischen Muttersprachler können selbst keine Zweitsprache und respektieren den Aufwand, anständiges Englisch als Fremdsprachler zu sprechen. Der Rest hat ja selbst seine Probleme, das Hirn auf Englisch umzustellen.

Die üblichen Flamer, die mangelnde Englischkenntnisse anprangern, können meiner Erfahrung nach selbst meist nur absolut mieses „Gamer-Englisch“, bei dem sich mir die Fußnägel kräuseln.

Ich hab schon echt mieses Englisch gelesen (und manchmal auch abgeliefert).
Da war sogar richtig fieses Runglish dabei, wie das hier:
https://abload.de/img/runglishkvj6g.png
Und frag lieber nicht, was Koreaner teilweise für merkwürdiges Zeug schreiben, wenn sie auf Englisch kommunizieren müssen. :smile:

Meistens übergeht man das einfach, sucht den Kontext und reimt sich dann die Bedeutung zusammen. Ich hab da auch einen Franzosen auf einem Discord, der schreibt manchmal echt merkwürdiges Zeug. Er versucht halt, seine Gedanken irgendwie in seine begrenzten Englischkenntnisse hineinzupressen.
Das ist vollkommen okay und man geht damit halt um, ohne ihn runterzumachen.

Da du fließend Deutsch sprichst, wirst du selbst im Halbschlaf noch halbwegs verständliche Sätze produzieren können, dafür sind sich die beiden Sprachen einfach zu ähnlich. Lass dich bloß nicht von ein paar Idioten einschüchtern! :slight_smile:

1 Like

Hallo,

ich kann Aeviona sehr gut verstehen. Der Tonfall im Spiel wird immer respektloser, was auch ein Grund ist, weshalb zwei Freunde von mir und ich kürzlich das Spiel verlassen haben und auch nicht mehr zurückkommen. Nicht wenige Spieler sehen Dinge im Stream und wetteifern danach, obwohl sie gar nicht verstehen, wieso etwas auf eine bestimmte Weise gemacht wird und es z.B. nur unter ganz bestimmten Bedingungen funktioniert. Unabhängig davon werden die höchsten Belohnungen für die meisten Spieler kaum noch erreichbar, was die Toxizität weiter erhöht.
Warnung Es wird jetzt ganz kurz Off Topic, aber da ich recht viel gespielt habe und ich enttäuscht bin, wie es mit dem Spiel endet, möchte ich das gerne kurz einfach ausdrücken… Ich sage jetzt nichts Neues, aber das Spiel ist in einem kritischen Zustand. Die Lore ist unliebevoll und undurchdacht, das Verderbnissystem ist die größte Enttäuschung, die wir jemals im Spiel hatten. Obwohl wir viel dps machen, hat uns bei manchen Trash Gruppen der Tank im dps überholt. Alles war auf dem PTR bekannt, aber es wird erst jetzt nach und nach geändert. Über PVP brauchen wir gar nicht reden, wer in der ersten Woche die richtigen Gegenstände hatte, hat alles abgefarmt und das schlimmste ist, dass ich mehr als einen Monat und unzählige Stunden Vorlaufzeit/ Vorbereitung brauche, wenn ich eine andere Klasse spielen möchte (AP/ Essenzen/ Korrumptionsteile).

Wie dem auch sei, ich wünsche allen gute Gruppen und nette Begegnungen, aber wir sind erstmal raus
LG

3 Likes

Hatte ich gestern auch erlebt… 3 Leute von Antonidas suchten noch 2 DD`s für Mythic+. Der DH-Tank von denen pullte alles was nicht bei 3 auf dem Baum war, der Heiler heilte nur die andern beiden von Antonidas, der DD von denen war im DMG der erste von hinten und alle 3 hatten eine megagroße Klappe und sparten auch nicht mit Beleidigungen. Noch im Endbosskampf hat uns der „Leader“ dann gekickt… Alle 3 stehen jetzt auf ignore, aber leider ist diese Verhalten momentan keine Seltenheit.

Vielleicht kann man dir hier helfen:

Es gibt in der L-gruppe oft Leute die auch über 10+ schlüssel laufen. Allerdings nutzt die L-gruppe Discord für die Organisation.

Ich hoffe es hilft dir um weiteren Frust zu vermeiden.

3 Likes

Das Problem ist halt, dass der Spielerpool viel zu groß ist, um so dauerhaft alle Problemfälle auszusortieren. Wenigstens ist der Ignore accountweit. Ich musste nach einem Neuanfang auf Antonidas (Allianz) sehr schnell feststellen, dass ich meinen frischgebackenen Gildenleiter auf der Ignoreliste hatte.
Es stellte sich heraus, dass wir früher beide auf Thrall Horde gespielt hatten und er für seine damalige Gilde so ein Auto-Invite-Addon nutzte. Solche Leute landen bei mir halt direkt auf der Ignoreliste. Er nahm es mit Humor :smiley:

Hi ^^ nun leider gab es auch in der L-Gruppe ab und an Spieler die, soweit ich das mitbekommen habe, sich nicht wirklich gut benommen haben. Diese sind leider dann auch Spieler die nun gern gegen die Gruppe sind.

Man kann sagen, die L-gruppe (allianz und horde) ist sowas wie eine Gilde, oder stamm Gruppe mit regeln. Wer gegen diese verstößt, wird dem entsprechend auch zur Rechenschaft gezogen.

Ansonsten hat dir Talendron schon das meiste genannt. :slight_smile:

Man sollte aber auch noch dazu sagen, dass selbst die L-gruppe keine Garantie ist, sofort Leute für eine M+ zu finden. es kann etwas dauern bis man eine Gruppe zusammen bekommt. Denn zumindest nach meinen letzen Wissensstand, ist die eigen-initiative wichtig.

Es wäre immer besser sich selber einen Blick über die L-Gruppe zu verschaffen. dann hast du allein, das Wissen, ob die Gruppe was für dich sein kann, oder doch nicht.

1 Like

Mittlerweile ist das ja nicht einmal mehr nur in Random-Inis oder im Chat so, sondern findet so auch bereits im TS oder Discord statt. In meiner Gilde sind (neue) Leute, die sich untereinander so unterhalten (wenn man das so nennen möchte) und die auch mit mir oder anderen so reden. Die merken nicht, dass das kein gutes Verhalten ist. Leider werden solche Leute nach und nach in die Gilde geladen, um den Raidkader voll zu halten. :roll_eyes: Wenn man sich dann auch noch von denen bewerten lassen muss, was Raidperformance betrifft… ganz schön abstoßend.

1 Like