Macht leider überhaupt keinen Spaß mehr

Immerhin verlierst du durch diesen unnötigen Kick nix, denn wenn sie den Boss gelegt haben bekommst du die AP sowie Loot (falls du einen bekommen hättest) per Post nachgeschickt.

Und ich spiele zu 90% mit meiner Gilde Keys, also von „sofort Leute finden für eine Gruppe“ kann nicht die Rede sein :wink:

HaHa …

immer wenn ich leute wie dich lese muss ich lachen XD

Niemand erwartet das du perfekt bist aber beinah pls lol und dann so mimimimi jeder wird gecaried …ja was sollen die leute den sonst machen wenn sie keinr mitnimmt um erfahrung zu sammeln ihr helden…

Eventuell die Erfahrung nicht anfangen auf einer Stufe zu sammeln, wo man erst mit Erfahrung spielen sollte und im eigentlichen Run dann auch sein Hirn nutzen um Mechaniken nicht nur zu sehen, sondern auch versuchen zu verstehen und im Notfall einfach mal nachlesen/fragen - verstehe aber, dass dieser ganz einfache Gedanke nur was für Helden ist. IcksDeh.

1 Like

Ja Fragen wenn man es nicht weißt ist eigentlich eine gute Idee. ABER die Leute trauen einfach nicht zu fragen. Es wird für eine +9er so viel verlangt, dass Leute angst haben zu fragen.

Es gibt ja Spieler die trauen sich nichtmal in +2er rein.
Hab hier im Forum auch schon gelesen Personen trauen sich nichtmal mehr in Dungeons. Das sind zwar Extrembeispiele. Aber die zeigen vllt auf, auf was ich hinaus möchte.

Und ich kann mir schon gut vorstellen das Fragen in der falschen Gruppe nicht gut enden wird.

1 Like

Man kann sich ja nicht nur erst im Dungeon von den Mitspielern informieren sondern es gibt zig Seiten wo detaillierte Guides zu Affixen, Routen, speziellen Mobpacks/Bossen und zum Season Affix zu lesen sind.
Dann gibts tolle YouTube Videos dazu die einem das auch bildlich dann zeigen damit man es schon mal gesehen hat.

Aber nein, die Leute joinen einen 10er ohne Plan vom Affix oder einer Basic Route und wundern sich dann warum ihre Runs teilweise so schlecht verlaufen.

Fragen ist für gewöhnlich nie ein Problem, aber wenn jemand in einer +12 fragt was denn der Season Affix nun ist wie die Mobs da drin zu spielen sind, dann fliegt der raus… sowas MUSS man sich einfach vorher anschaun - genauso wie Boss Guides für den Raid.

3 Likes

Ja das glaube ich auch.
Wenn man aber Dungeonjournal liest sollte man die gröbsten Böcke vermeiden können.

Und das man für sich failt ist die eine Sache, das man aber alles sabotiert eine ganz andere.

Brauchst du doch nur als Tank.
Als DD kannst du hinterhertrotten und musst einfach nur dafür sorgen, dass du es nicht noch erschwerst.
Ich hab schon überlegt einen Kurzguide für die Dungeons zu schreiben.

Letzendlich alles was man in 1 Min im Dungeonjournal lesen kann mit eigenen Worten zusammen gefasst.

Route vielleicht noch ja… es ist aber trotzdem besser wenn jeder ne Ahnung hat wo es hingeht und was mit den Pillars geskippt wird.

Gerade letzte ID war es hart mit Bursting/Necrotic wenn die kleinen Adds zu lange auf den Tank eingehauen haben oder der Boss sofort genuked wird obwohl man relativ weit skippen wollte damit.

Ein DD mit Plan vom Dungeon und den Mobs/Bossen wird weit mehr leisten als ein DD der nur hinterhertrottet.

Ich finde es ist nicht zu viel verlangt Basics zu wissen… Und viele tun hier so als könnte man diese Basics erst im Dungeon lernen.

Hmmm… aber wenn ich da an letzte ID denke, reicht das einfach nicht. Wenn Du bei jeder Gruppe erfolgreich die gerade auslaufenden Bursting-Stacks verlängerst, obwohl der Tank dank Necrotic-Stacks grad eh schon schwer hochzuziehen ist, dann bist Du 'ne echte Belastung und weißt ggf. nicht einmal, wieso.

mMn wird im Moment „einen 10er spielen“ ein wenig unterschätzt. Abhängig vom Dungeon dürfte das für so manchen M+ Neuling eine echte Herausforderung sein.

Aber vorher informieren war schon immer ein Problem… die meisten lesen doch nicht 'mal Patch-Notes :smiley:

Naja - rennt der Tank wie ein wilder mit dem Mob weg => Töte ihn nicht
Bleibt er an Ort und Stelle stehen
=> Töte Ihn
und die generelle Regel => Adds first

Natürlich. Das wollte ich nicht in Frage stellen.

Ja. Denke ich auch.
Basics erarbeite ich mir mit Kumpels am Anfang eines addons. Das natürlich nicht für alle möglich.
Und es gibt ja sehr coole Weakauren Pakete die dir ja detailiert sagen, was du zu tun hast.

Da ich eh wild rumfrage :smiley:
Wenn ihr mal noch nen DH DD braucht :wink: Ich kenn die Basics ! =P

Naja ich sag ja nicht erschwerst.
Aber das sind ja auch nicht die Basics der Dungeons sondern die Basics der Affixe :smiley:
Aber ja da gilt das gleiche.
Die sollte man zu min. im groben kennen.
Und hat ja aber auch nix mit dem Weg des 10er Affix zu tun.

Um daran anzuknüpfen: Das Argument, die Dungeons ohne Guide selbst erkunden und sich die Routen erspielen zu wollen, zieht hier auch nicht und ist vollkommen nichtig, da man die Basics und effizienten Routen in niedrigeren Schlüsseln lernt und man dann darauf aufbaut. Dennoch kommt diese Aussage immer wieder auf den Tisch.

This. Auch als DD muss man oft wissen, was zu tun ist. Wofür man seine Kicks dringend aufheben muss, z.B., und gerade Bursting ist echt fies, wenn die DDs denken, dass sie doch einfach nur Schaden drücken und die Mobs umhauen müssen.

1 Like

Also bei der Horde ist für mich bei +9 Schluss, da ich nur Random gehe. Bisher noch nicht mit dem Dk falls hier wer nachschaut. :roll_eyes:

Bei der Allianz geht auch mehr, da ich hier mit Freunden gehe.

Grundsätzlich meide ich aber Gruppen wo im Tool schon gogo oder in Time steht. Da wird häufiger einer beleidigend.

Aber da krepeln auch viele Heiler rum.
Der Affix ist natürlich ein besonderes Beispiel. Aber sowas passiert ja auch nur 1x zumeist, oder eben der Healer packt keine 5 Stacks. Dann soll er sowas aber sagen, weil getimte 5 Stacks kann man schon heilen.

Wenn ich negatives erlebe => Zack Wipe => mindest 3 Leute zicken rum => spätestens dann hats jeder begriffen.

Aber das driftet ja acuh vom Thema ab.

Ich kann ja auch sagen: Wenn Der Tank keine Aggro hält dann läufts nicht. Warum benutzt er keine Spells.

Aber das hat ja nix mit meiner Ursprungs aussage zu tun =)

Ich weiß :slight_smile: Mir fiels nur ein, weil wir - obwohl wir die Basics der Affixe kennen - manchmal so Brain-Afk waren, dass wir schön verlängert haben, was dann in meinem bedauernswerten Tod endete :smiley:

Die Basics der Dungeons - meine persönliche Meinung - sollte man sich nicht erst in einer M+ aneignen. Dass das heutzutage, wo in normalen Dungeons quasi jeder Stoffi tanken kann, schwierig ist, ist klar - aber auch dafür gibts im Fall Gruppen.

Ich finds schwierig - einerseits ist es ja kein Thema, jemandem (der vielleicht 'mal zugibt, dass der Content für ihn neu ist) vor dem Start ein paar Tipps und „Anweisungen“ mit auf den Weg zu geben. Andererseits haben wir uns das halt selbst „hart erarbeitet“ und sind oft genug gescheitert, weil sich die Idee nur auf dem Papier gut anhörte (blabla, kennt jeder…). Ich hab deshalb ab und an ein Problem damit, wenn ich meine - zum Teil eben auch knappe Zeit - dafür aufbringen soll, anderen zu erklären, wie es zu laufen hat. Ein kleines, wenn derjenige Interesse am Content an sich hat. Ein großes, wenn es einfach nur um den böden Weekly-Loot geht, über den am Ende eh jeder meckert :wink:

Bisschen OT wir hier sind, hm? :smiley:

Aber da ist das einschätzen von Situationen auch nochmal ganz anders.

Verstehe ich. Aber das ist in Pugs leider manchmal so.

Und ein stück yoda =P

Glaub ich, ich darf da auch gar nicht mitreden. Wir gehen lieber gar nicht, bevor wir wen fremdes einpacken. Und random allein würde ich nie losziehen… dafür bin ich zu alt, das machen meine Nerven wahrscheinlich nicht mehr mit :wink:

Ja, merkt man gerade in Mechagon… Bosse, über die man in M0 noch gelacht hat, sind jetzt fiese Möbse usw.

Da muss ich den Schrottplatz mal noch checken. 8.2 Kaum gespielt, dass geht auf Kosten der Mechagon erfahrung

Falls ihr mal nen DD braucht.
Hallo, bin Talendron spiele aktuell wie du DH dd.
Schau garnicht mehr fremd.

Mach ich daheim

Whoooooot? Niemals spiel ich DD (es sei denn, ich werde gezwungen) :smiley:
Add mich: BlackAngel#2699

Hab gehört dann können wir mal Tripple Havoc & Vengeance Tank spielen :thinking: :thinking: sicher lustig

Denke würde in dem Bereich gut funktionieren :smiley:

1 Like