Der DH ist halt der letzte Tank im Spiel, der nicht stupide seine Mitigation spammen kann. Das macht es schon irgendwie „schwerer“ ins Gameplay reinzukommen.
Mit Fiery Brand und Fel Dev hat man zwei Spells, die irgendwo zwischen Cooldown und Active Mitigation liegen. Fiery Brand ist dazu noch super unintuitiv zu nutzen und zu tracken.
Er ist außerdem extrem darauf ausgelegt, ständig skills zu spannem (sind ja dafür nicht so viele). Sobald die Ressourcenmaschine aufhört zu laufen, geht es in eine Abwärtsspirale.
Trotzdem muss man sagen, dass er nicht schlecht ist. Meta ist ein sehr starker CD und dank Fel Dev sehr häufig verfügbar. Fiery Brand ist ebenfalls ziemlich stark und oft verfügbar.
Er hat massig HP Baseline, und noch viel viel mehr in Meta, und sein Self Heal ist fast auf DK Niveau, mit einer wunderbaren Mischung aus „basierend auf Damage Taken“, Leech und Schadensunabhängiger Heilung. Damit ist er anders als jeder andere Tank (außer vlt Prot Pala) gegen absolut jede Schadensart gut gerüstet.
Auto Attacks? Parry und Selfheal (und Rüstung in Meta)
Magic? Selfheal
Bleeds (der tot der meisten anderen Tanks) Selfheal und ein hoher HP Pool
DH benötigt aber auch einiges an Haste (finde ich), damit sich die ganze Ressourcengeneration und der Selfheal flüssig anfühlt. Bei 371 und unoptimierten Gear fehlt da einiges.
Außerdem hast du bestimmt kein 4pc, dann würde ich auch nicht die Skillung spielen, die bei den ganzen Guides aktuell steht, sondern anstelle des Fiery Brand Weges auf der rechten Seite eher in der Mitte zu den CDR auf Demon Spikes gehen (den Spread von Fiery Brand trotzdem mitnehmen). Dann spielt er sich etwas mehr wie ein normaler Tank.
Insgesamt bin ich vollkommen bei dir, dass DH kein Tank ist, mit dem man einfach so losspielen kann, wenn man jeden anderen Tank gewohnt ist. Mit ein klein wenig Eingewöhnung ist er aber nicht wirklich doll anders als die anderen Tanks.
Das wichtigste für mich ist immer wieder: Nicht aufhören tasten zu drücken. Wenn man fast tot ist, ist eine 5er Seelenbombe das beste Gegenmittel, da man durch die Seelen enorm viel Selfheal bekommt. Auf dem Paladin würde ich vlt eher einen Schritt nach hinten hüpfen und mir mit Range Skills Ressourcen für einen Selfheal holen oder so.