Macht Schamane nun Dmg, oder nicht?

Ist das ein trollversuch?

Nein überhaupt nicht. Ich habe auch den Text verstanden, dass immer daran gearbeitet wird. Ich verstehe nur nicht, was die Leute genau meinen damit. Ich bin halt super neu in WoW und verstehe das mit dem DPS Ranking komplett. Aber ich verstehe nicht was die Leute damit meinen, dass ein Specc komplett tot ist.

Das bedeutet, das die Leute einfach zu oft ihren Kopf auf die Tastatur gehauen haben und einfach blöd etwas nachplappern.

Man kann fast alles mit jedem Char erreichen, es kommt halt darauf an, wieviel man “investieren“ möchte.
100% fehlerfrei spielen müssen oder doch nebenbei Fernsehen?

Bei manchen Klassen ist “drücke was leuchtet“ halt 90% Schaden, bei manchen nur 60%. Den Rest muss kann dann mit Skill auffüllen. :wink:

3 Likes

Dann ist die Denkweise von super vielen WoW Spielern also komplett lost, gut zu wissen :smiley: Als Neuling ist man echt stark geblendet von Leuten, die einen sagen, dass der Specc nicht mehr spielbar ist.

1 Like

Mit einigen meinst du noshock?

1 Like

Ich habe absolut keine Ahnung wer das sein soll xD Gerne Aufklärung!

Wusste nicht das ich schon prominent bin. Aber ist klar ich hab natürlich die erste Forenregel verletzt und mit meine Main gepostet, mein Fehler kommt nicht mehr vor.

Am Ende war der Ele Schami schon die letzen Addons mittelmäßig und danach siehts halt auch wieder aus, ist halt eher was für Liebhaber. Keine Facecroll Klasse und auch nicht sonderlich gefragt weil keine Immunities oder ähnliches, muss jeder wissen was er vom Spiel möchte.

Inwiefern meinst du „Mittelmäßig“ ? Ich bin nur ein normaler Spieler, der gerne im Mittelfeld steht und sein Spaß im PvE haben mag.

Keine sorge du bist nicht prominent

Du warst nur der letzte der rumgeweint hat und selbst das ist schon etwas länger her
Da er einige erwähnt hat war ich nur verwundert ob du für mehrere zählst

Es liegt nicht am shamy dass die meisten nicht höher spielen
Schauts auf erebaws der spielt ele

DIE sind der Meinung, wenn man nicht an erster Stelle im DMG-Meter steht taugt der Specc/Klasse nix.
Ich spiele den Enhancer ewig und habe den „Curve“ (seit vorhanden) immer erledigt, ab und an mal als Heal nie als Ele…
Er war halt, im Gegensatz zu z.B. meinem Hunter, IMMER mit mehr Aufwand in der Spielweise verbunden.
Wo ich mir beim Hunter noch ein Bier aufgemacht habe war beim Schamane „schwitzen“ angesagt.
Blaue Logs oder besser waren beim BM/MM immer locker flockig erreichbar beim Enhancer mit mehr üben, dann auch, da aber mit „Anstrengung“.
DAS kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein alter Sack bin und die Finger nicht mehr so schnell sind wie viellll früher.

Einfach probieren, ggf. Logs von guten Schamanen (z.B. Werdup) analysieren und den eigenen gegenüber stellen dann läuft DAS schon, auch mit dem Schamane.

3 Likes

Vielen lieben Dank für die Info!
Noch eine kleine Frage am Rande, ich will nicht unnötig einen Thread dafür aufmachen: Sind die Shadowlands Anpassungen für die Klassen auch schon auf den Live Servern verfügbar, oder kommen die erst mit Shadowlands auch raus?

Ja 10Char^^

Sooorry, war gestern gar nicht on, wird heute geändert, ich schwöre! :pleading_face::joy:

Wer einmal lügt und so :roll_eyes:

Die anpassungen sind zum teil schon auf dem Life server. Wie von anderen Bereits erwähnt wird immer noch an den Klassen gearbeitet. Der Beta Shamane ist noch ein bisschen anders da Ascendance grade ein Upgrade bekommen hat, ob dieses so life kommt steht in den Sternen.

Zu deiner Originalfrage:

Aktuell sieht der Schamane solide aus, wie gut oder wie schlecht er ist liegt natürlich am balancing was sich noch verändern kann. Das konzept ist zu BFA nahezu gleich geblieben und nach wie vor Solide. Durch eine geringere Flameshock dauer wird der Ele sogar etwas einfacher da damit das Skillcap nach oben beschnitten wurde.

1 Like

also der Schamy macht extrem viel Spaß. Er ist sehr vielseitig und du kannst quasi alles mit ihm machen. Die skills vom Schamy geben einfach viel her. Reinigen, unterbrechen, erdelementar…diese Klasse wird nicht so schnell langweilig. Und wenn du jetzt nicht Vollgas zu den paar % von Leuten gehören willst, von wegen höher schneller weiter z.b. Mythisch über +20, ist alles schick. Schamy kann innis, Raids, bgs, weltcontent ect. Schamy rockt!

3 Likes

Macht wieder richtig Laune und Dmg passt!

 https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackhand/highvolt%c3%a1ge#partition=2 

Bist wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Kurbel mal dein modem an vielleicht bekommst neuere logs.

Lass ihn er postet halt gerne logs von Leute ohne irgendeinen Sinn :wink:

Ansonsten zum Thema der schami wird seinen schaden machen wie aktuell auch. Und naja anspruchsvoll finde ich ihn nicht grade gibt bestimmt schwierigere specs.