Macht Schamane nun Dmg, oder nicht?

Als absoluter neuling sollte es dir an sich relativ egal sein was in diesen Listen steht.
Selbst wenn du nun einen Char spielst der laut Liste ganz oben steht, wird es immer einen Spieler geben, der dich mit einer angeblichen „toten Klasse“ outplayed. :wink:

2 Likes

Aufgrund dieser Aussage, kann ich dir ganz klar sagen, wenn dir Schami gefällt, behalte ihn bei und spiele ihn!
Wenn er dir Spaß macht, wirst du eher weniger in die Situation kommen dass du als normalo nicht mehr klarkommst, wenn du Spaß an deiner Klasse hast, holt das mehr Skill und auch DMG raus, als wenn du was OP spielst, was dir nur Semi Bock macht.

Das würde auch erklären wieso Leute, die Nischenspeccs spielen, sagen wir mal Feral als Beispiel, meistens mehr drauf haben wie jemand der eine Metaklasse spielt, weil sich der Nischenspecc viel mehr mit seiner Klasse auseinander setzen muss.
Die Metaklasse plappert alles dumm nach, und eifert seinen drecks Listen nach, selber denken tun die nicht!
Wenn ein Streamer/Liste sagen würde dass Frog als erstes in der Prio zum DMG fahren drankommt, würden alle als erstes Froggen.
Es wird schlicht nicht mehr selber nachgedacht.

Spiel Schami wenn er dir Spaß macht! Ich bin mir sicher dass du das erreichst was du dir vorstellst.

6 Likes

Voll und ganz deiner Meinung!
Deinen Post sollten sich einige hier mal durchlesen :smiley:

Zählt das mit dem soliden Schaden auch für den Verstärker? Ich finde einen Nahkampf Schamanen super interessant und Spaß macht er auch! Nur lasse ich mich, auch nur minimal, von der Liste etwas abschrecken wenn er dauerhaft auf dem letzten Platz ist und selbst Tanks mehr Dmg machen sollen. Ich weiß ich weiß, ich lasse mich nicht davon runterkriegen, trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe ihr versteht mich da ein wenig.

Bei zb ich veins ist es nicht unter den schlechten

Aber hier

1 Like

Mal um die Frage zu beantworten. Ich möchte gerne Schamane spielen. Achte auch viel weniger auf die Stats etc. Ich bin mir nur immer noch unsicher, welchen Specc es denn nun sein soll. Welcher fetzt mehr rein? Welcher hat mehr diesen BAM WOW!! Effekt? (Nicht der Schaden, sondern der Specc selbst)

Ich wechsle dieses Addon vom Windwalker auf den Eleschami, er macht einfach nur Bock. Genau wie der Healspecc. Zum enhancer kann ich dir nicht viel sagen, hab ich zu letzten mal in BC als Main gespielt.
Ich bin ziemlicher Casual (gemütlicher HC Raid, M+ bis 17) mich haben diese Rankings noch nie wirklich gekümmert, mir muss die Spielweise einfach Spass machen, in dem Bereich wo ich spiele kommt der DMG dann von ganz alleine(ich gehörte mit meinem WW immer zu den Top 5 DDs im Raid obwohl er laut Listen eher belächelt wurde, machte einfach Bock)
Zum Feeling: mir gefällt einfach die Klassenfantasie hinter dem Schamanen: Blitzendes mit Lava um sich schmeissendes, Erdbeben hervorrufendes Ungetüm :sweat_smile: Die Effekte sind cool und ich mag die Spielweise. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Am besten du probierst es aus es sind beide speccs optisch sehr schön
Optik ist bekanntlich geschmacksache

Ele scheppert gut rein und hat tolle Animationen. Der heilerspec ist auch sehr gelungen. Enhancer keine Ahnung. Aber nahkampf oder fernkampf caster ist halt auch was komplett unterschiedliches. Ausprobieren

Es funktioniert übrigens die klassenprobe wieder.

https://cdn.discordapp.com/attachments/553232203685953547/776257513284698164/unknown.png

Damit kannst du dir einen lvl 48 Charakter erstellen.

Nach dem neusten Update von dem Verstärker ist der nun auch auf den Listen wieder im Mittelfeld. Wie schnell sowas doch bei den Pro’s da oben geht :stuck_out_tongue:

Was gefällt dir derzeit so am Schamanen? :slight_smile:

:man_facepalming: 10 zeichen

1 Like

Bitte was? :smiley:

Naja du fragst jeden was macht dir am shamy spass
Bleibst aber bei deinem lvl viel wichtiger wäre doch ob er dir spass macht und nicht den anderen

2 Likes

Was spielst du denn nun schlussendlich? Richtig beurteilen wirst du alles eh erst mit maxlevel können. Wenn du weißt wie du mit deiner Klasse in schwierigerem Content performst. M+, Raid, PvP…in der freien Welt gibt es einfach keine allzu großen Herausforderungen. Irgendwann spielen auch skills eine Rolle die du beim questen halt kaum brauchst

Verstärker hat nette buffs bekommen im letzten Build und jetzt sind viel mehr Talente viable als zuvor. Es geht in die richtige Richtung, Leute.^^

1 Like

Ich habe mich erstmal dazu entschieden den Elementar Schamanen ein wenig hochzuspielen. Sollte er mir am Ende überhaupt nicht gefallen, nehm ich den Verstärker.

1 Like

Beim leveln rockt er noch . Aber wie immer so bald Gear ins Spiel kommt skaliertr der Schamie so schlecht .
Enhancer in ok im PvP und höchstens unters Mittelfeld im PvE .
Ele im PvP find ich fehlt was und im PvE Mittelfeld

ich wusste gar nicht, dass Klassen besser / schlechter Skalieren so das es eine nennenswerte Rolle spielt.

oder ist das so ein classic Meme wie beim Krieger der ja „so krank skaliert“? (was falsch ist)