Machtwort Schild auf Tank?

Der schlaue Priester schildet ja auch vor dem Pull…

Für den selten Fall gibts „Verblassen“ ^^

Echt ?
Verblassen ?
Nie gehört.

Gut, dass endlich mal ein kompetenter Priester darauf hinweist.

Du ziehst nie Aggro, wenn Du nen Schild machst und Verblassen klappt bei Dir sicher auch immer zu 100%…

Schild ist für AE-Mages und für Notfälle, auf den Tank gehört es normalerweise nicht, ausser natürlich man ist total imba und zieht sowieso nie Aggro.
:wink:

1 Like

Es gibt schon Fälle in denen der Schild auf dem Tank sehr nützlich ist. Wenn der Tank Schleier der Schatten oder einen Tödlichen Stoß abbekommt dann ist der Schild sehr gut. Heilungsreduzierende Effekte haben auf den Schild keine Auswirkung.

Grüße

Deswegen schreibe ich ja auch für „Notfälle“.
Das würde auf Deine Beispiele zutreffen.
Meistens ist es effektiver einfach zu heilen.

pre pull Schild ist wohl die effektivste Heilungs Methode die es überhaupt gibt.
Keine Aggro, Kein overheal, Keine Manakosten da man während des pulls entspannt vollreggen kann.

Für größere Pulls in Dungeons schon zuempfehlen in den 3-5sec bei dem der tank die Mobs einsammelt/positioniert heilt man eh erst wenn die adds gebunden sind.
Wenn der jeweilige Tank das nicht möchte lässt man es halt weg.

1 Like

Der letzte Satz ist der entscheidende Punkt, einige Tanks mögen das gar nicht.
Absprechen ist immer der beste Ansatz. :slight_smile:

1 Like

Pre Pull Schild ist keine Methode zum heilen sondern eine um Schaden zu vermeiden. Pro aktiv agieren statt reagieren zu müssen eine der Stärken des Priesters.

Bei Kriegern oder Druiden ist das aus schon genannten Gründen allerdings nicht empfehlenswert, deshalb wird alternativ ein Pre HoT verteilt.

Was denkst du, warum Krieger/Bären-Tanks kein Schild haben möchten ?
Und ich denke, etwas ähnliches gilt auch für Prot-Paladine (die Schaden bekommen müssen, damit sie den zurückwerfen können).

ist halt situativ wenn ich als Tank nur 3 Mobs pulle wäre das schild nicht hilfreich. Wenn ich allerdings 10-20 Mobs pulle dann hätte ich schon ganz gerne ein Schild um die Situation einfach entspannter zu gestalten, schon alleine das der Heiler keine Aggro während des Pulls aufbaut. Bis der Pull abgeschlossen ist, ist das Schild längst weg und genügend Wut vorhanden.

Kommunikation ist hier das Stichwort.

Stimmt.

Und da würde ich in der Regel ( als heilender Priester) kein Schild geben, es sei den, der Tank wünscht es sich.

Das Schild nutze ich in der Regel, nur bei Stoff/Lederträgern, wenn sie in kurzer Zeit zu viel Schaden nehmen. ( bzw, wenn zu viel Schaden kommen könnte)

Dann jedoch umso fraglicher wieso man überhaupt 10-20 Mobs gleichzeitig pullen will. Denn eine normale oder notwendige Situation für Gruppenspiel ist das ganz und gar nicht sondern eher persönliche Vorliebe sowas unbedingt tun zu wollen.

die stärke der jeweilige Tank Klasse auzuspielen sehe ich schon als normal an.

Notwendig sind wohl alle „Mainstream“ Taktiken nicht.

Es ist weder notwendig ein Schild zugeben noch es wegzulassen.
In beiden Szenarien ist es möglich das der Tank die mobs an sich bindet wenn die grp entsprechend spielt.

10-20 Mobs pullen hat nichts mit Stärke des Tanks zutun. Wer solche Pulls macht wird es sich leisten können und das hängt von der AoE Stärke der DDs ab und nicht ob der Tank ein Schild trägt.

dann war es schlecht formuliert, die stärke des setups.

wenn der tank ein schild braucht in den ersten 3-5 sekunden in denen er mobs einsammelt, hat die gruppe ganz andere probleme.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.