Als Palatank? Wenn ich nicht gerade etwas vergesse sind das alles Immunitätseffekte, also Aggrodrop inklusive. Gerade bei den bei Palatanks so beliebten Bigpulls freut sich dann der Nächste in der Threatliste über viele neue Freunde.
Hier der gewünschte link Der Protection Krieger
Um es kurz zu machen, ein Krieger auf lvl 60 muss 90 Schaden einstecken um einen Wutpunkt zu generieren. Den Wert an Wut den er durch dein Schild verliert, ist also Menge des absorbieren Schaden geteilt durch 90.
Das Schild ist ein guter oh Mist (das englische Wort ist verboten) Button, nicht mehr und weniger. Ich mag keine Priester, die das Standart massig setzen.
Finde es übrigens auch ziemlich frech nach einem link zu verlangen anstatt selber mal 2 min zu googlen. „Wieviel Schaden für einen Wutpunkt“ + classic ist ja wohl zumutbar
Und du meinst bei einem toten Pala wäre dies anders?
Eure Definition von Notfall scheint ja sehr flexibel zu sein.
Können wir uns also vielleicht darauf einigen, dass zuvor ziemlich viele Fehler gemacht wurden, die dazu geführt haben das überhaupt irgendein Schild gezündet werden muss?
Oder sind HP Hard Drops neuerdings der Standard den man fest einplant?
Notfall ist für mich vor allem: Selten. Da kann man als Protpala dann LoH raushauen und weiter geht’s. Wenn man sich im Minutentakt von einer Nahtoderfahrung zur nächsten hangelt sollte man lieber
- Mehr Defgear anziehen
- CC nutzen
- kleinere Pulls machen
- den Heiler aufwecken
Erstmal mit Bubble 2-3 DD zu töten und den Rest des Kampfes damit um’s doppelte in die Länge zu ziehen hilft auf jeden Fall nicht wirklich weiter.
Ist doch alles ganz einfach ^^
Wenn nach dem Pull und der ersten Heilung sich 2 Mobs sich umdrehen und sich für den Priester Interessieren, dann bekommt der Tank vor dem Pull das Schild und dann kann er Pullen das verschafft Zeit - macht keine Aggro . Die paar Wutpunkte die da verloren gehen werden wettgemacht durch den schaden den der Tank mehr machen kann bevor er die nächste Heilung benötigt –
Das habe ich oft genug getestet und ich als Heiler und der Tank haben das für GUT empfunden.
Kommt also auf die Situation und vor allen auf den Tank an
Preshilden Kostet nix da der Pull erst bei 100% Mana erfolgt - von daher einfach nur eine Hilfe im Kampf gibts nur Shild falls mal was schief läuft ^^
epische Grüsse
Tyy der Olle
Einen Heiler der mich vorsoglich schon beim Pull mit einem Schid versieht , erneuern, Druidenzeugs, den sprech ich drauf an daß er das gefälligst lassen soll…
Agiert er weiterhin so, dann such ich mir einen anderen Heiler…
Mal ein Schild im Notfall - gerne - wenns ihm Puffer gibt um meinen Hintern zu retten.
Aber ein Druide der mich während dem Ansturm mit Hot „versorgt“ oder Priester mit Schild: nogo… Ich erklärs gerne, aber wer lernresistent ist kann sich eine neue GRP suchen - geh eh 99 % mit Privatheiler in Inis … Da weiß ich was ich hab…
Ansonsten ist Heiler schnell ersetzt - gibts eh wie Sand am Meer und die meisten spielen vernünftig.
Sry wenns jetzt aggressiv rüberkommt, aber ich erklärs auch gerne newbs… Aber wenn dennoch weitergeshieldet wird pre pull auch nach Ansprache , dann etfern ich den genauso wie einen DD der meint, meinen Job machen und pullen zu müssen…
Schild gerne - aber nicht während, vor dem Pull… Genausowenig wie ich da Hots auf mir haben möchte wen ich pulle.
Moin,
also mein „Privattank“ möchte zu 90% einen Schild beim Pull haben. Er generiert dann Wut mit Blutrausch, nehme ich an (ich weiß es nicht, ich habe ihn nicht gefragt).
Jedenfalls hat er sehr lange auf mich eingeredet dass ich ihn immer am Anfang Schilde, weil ich das normalerweise auch nicht tun würde.
Man bekommt viel zuoft von Kriegern zu hören, dass sie sonst nicht genug Wut generieren können.
Er ist allerdings auch nicht der einzige Krieger der mich um ein Schild gebeten hat.
Praktisch ist es schon, denn es spart mir durchaus Mana. Ich regeneriere das verbrauchte Mana am Anfang des Kampfes fast vollständig, sodass ich im Schnitt im Grunde mehr Mana habe als ohne Schild.
Alles in allem:
Wenn ein Tank von mir ein Schild will, der bekommt es - ansonsten lasse ich es, damit das Geheule nicht zu groß wird
Ob das nun wirklich so einschneidend mit der Wut ist oder Blutrausch genutzt wird - keine Ahnung.
Grüße
Warum denn nicht?
Weil es kontraproduktiv ist bei Gruppenpulls, da die Initialaggro dann beim Heiler ist, was es nur stressig macht.
Aber dafür gibts ja die schöne Makrofunktion - Einfach alles was stören kann vorher per Makro wegmachen im Charge Makro.
#showtooltip
/cancelaura Machtwort: Schild
/cancelaura Göttlicher Schutz
/use Sturmangriff
/startattack
Und dann noch Anti Bubble auf der Spam Taste.
(für die „lustigen“ Paladine)
/cancelaura Göttlicher Schutz
Solange der Heiler beim Gruppenpull selbst nicht im Kampf ist ist er für die Mobs nicht zuordnebar und bekommt auch keine Initialaggro. Von daher ist Erneuerung da völlig ungefährlich solange der Heiler nicht mit dem Tank beim Pull kuschelt.
Grüße
Was Larirawiel eben schon sagte. Probier es mal aus und du wirst sehen, dass es sehr gut geht.
Kann ich als tankender Vergelter so bestätigen.
Schild und Erneuern auf mir drauf, VOR dem Pull… Ich haue die ersten Gegner, und selbst die, die ich noch nicht getroffen oder mit Weihe erwischt habe, bleiben alle auf mir.
Ausnahme: Rache procct bei einem Mit-Vergelter, der nicht tankt… Das gilt als neuer Buff im Kampf, und dann kann es sogar sein, dass der Aggro bekommt von den noch nicht erwischten Gegnern .
So kann es auch beim Farmen passieren, jemand anders zieht mehrere Gegner, ich kämpfe in der Nähe und lande einen Krit -> Rache -> Mobs laufen zu mir… WTF???
Es gibt keine Initialaggro bei Pre Pull HoTs oder Schild.
Wie kommt ihr immer auf solche Mythen?
Ich setze Erneuern generell immer vor dem Kampf. Noch nie gab es Aggroprobleme. Wichtig ist eben, vor dem Pull den Hot zu setzen. Und das Schild kommt bei mir beim Krieger/Bär nur in Notsituationen vor.
Es ist auch ziemlich teuer, von daher setze ich lieber Erneuern.
Auch wenn man sich die Antwort selbst suchen hätte können, habe ich sie jetzt auch lesen können und fands interessant. Ich finds okay wenn solche nice-to-know infos immer wieder im Forum aufploppen. Wieviel genau der Schild an Wut verhindert wusste ich nämlich nicht. Jetzt weiß ich es.
Seid wann bekommt bekommt man Aggro wenn man schildet? Meinem Priester noch nie passiert…
In BRD Mage runs schildest du ja auch die Magier und dann pullen die und du bekommst keine Aggro.
Wenn ich weiß es ist ein harter Boss der direkt kräftig austeilt schilde ich mal am Anfang sonst nur als Notlösung wenn es eng wird und der Heal zeitlich nicht hinhaut. Dann fix Instant Schild und dann Heilung.
Es kommt darauf an, ob dein Ziel im Kampf ist.
Selbst wenn es im Kampf ist hab ich noch nie vom Schild aggro gezogen
Schild macht genau die gleiche Bedrohung wie ein entsprechender Heilspruch. Wenn es 1000 Schadenspunkte absorbiert dann gibt es 500 Bedrohung, die sich auch noch durch alle Gegner teilt, die im Kampf sind.
Wenn der Tank mit einer Fernwaffe pullt und du ihn schildest dann ziehst du mit Sicherheit Aggro.
Grüße
Schild vor dem Pull = keine Aggro
Schild im Kampf = hefitige Aggro
Wenn Du keine Aggro bekommen hast, lag das daran, dass Deine DDs mit ihrem Schaden halt noch mehr Aggro gezogen haben.
Kann trotzdem leicht schief gehen.