Im Bluepost wurde gesagt das man den Magetower sogar leichter machen möchte wie damals und an den Durchschnittsspieler halt anpassen möchte. Das ist so halt definitiv nicht passiert.
Das ist einfach glatt gelogen.
Bei der Ankündigung habe ich absolut nix von Erleichterung gelesen -
sondern eher, daß es eben wieder eine Herausforderung darstellen soll, die Hartnäckigkeit erfordert.
While the Challenges were considered quite difficult for most of Legion, we’re tuning the encounters in Timewalking to normalize player power, with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players.
Übersetzung gleich mit:
Während die Herausforderungen für den größten Teil von Legion als ziemlich schwierig angesehen wurden, passen wir die Begegnungen in Timewalking an, um die Spielerstärke zu normalisieren, mit der Absicht, den aktuellen Spielern einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.
Erwartest du etwa von jemanden der mecha Gnom spielt das er englisch kann #joke
Nur, daß da von den Zeitwanderungen was steht - nichts zu dem Magetower.
Ach Xarathos, trollst schon wieder?
Bei der Aussage geht es doch um den Magierturm, du solltest mal den Artikel lesen.
Du kannst ja noch nicht einmal richtig deutsch schreiben -
und willst mich trollen? Vergiss es!
Wieso sollte ich ihn gelesen haben, wenn ich ihn nicht einmal kannte -
zudem er noch nicht einmal offiziell war.
Auch steht da Folgendes
Die Entwickler möchten allerdings die Mechaniken der Zeitwanderungen dafür nutzen, um die Spielstärke der Helden zu normalisieren und die Schwierigkeit des Turms anzupassen.
Das heißt die Zeitwanderungen werden normalisiert und der Turm angepasst.
Da steht nicht, daß der Turm vereinfacht werden soll.
Und wenn Du das schon so als Argument anführst, 'n Bluepost -
da blende doch bitte nicht absichtlich den anderen Bluepost in diesem Artikel aus!
Denn da steht:
The Timewalking Mage Tower Challenges may be the same as those that players experienced in Legion, but the rewards will be different.
Und wie schon geschrieben,
im offiziellen Ankündigungsthread (Livevorstellung) zum Tower steht absolut nix zu Erleichterungen.
Er wurde lediglich an die heutigen Gegebenheiten (Levelsquish etc.) angepasst.
Nun wird es aber hahnebüchen
Du verstehst also wirklich nicht was da in dem Bluepost steht?
Vorallem hast du halt einfach mal einen großen Teil aus dem Artikel weggelassen, denn da steht:
Der Magierturm soll in Patch 9.1.5 die gleichen sieben Herausforderungen beinhalten, die den Spielern bereits aus Legion bekannt sein. Je nach Klasse und Spezialisierung müssen die Spieler in dem Turm dann gegen eine dieser sieben Varianten antreten. Dabei erfordert das Betreten des Turms aber weder eine Artefaktwaffe noch andere Anforderungen, weshalb jeder interessierte Spieler sein Glück versuchen kann. Die Entwickler möchten allerdings die Mechaniken der Zeitwanderungen dafür nutzen, um die Spielstärke der Helden zu normalisieren und die Schwierigkeit des Turms anzupassen. Den Spielern soll auf jeden Fall eine bedeutsame Herausforderung geboten werden.
Dem Zitat hier:
Während die Herausforderungen für den größten Teil von Legion als ziemlich schwierig angesehen wurden, passen wir die Begegnungen in Timewalking an, um die Spielerstärke zu normalisieren, mit der Absicht, den aktuellen Spielern einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.
Was bedeutet für dich das Wort „normalisieren“, bedeutet das für dich „wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad“ oder gar „wir machen es knackig schwer, sodass die meisten Leute da gar nicht rein gehen brauchen“?
Hoffentlich ist auch dir klar das Blizzards Kommunikation mit den Spielern unter aller S.au ist und das halt schon länger, das bezieht sich bestimmt nicht nur auf den Magierturm. Hätten sie von Anfang an gesagt das er schwer ist und es nicht alle schaffen werden, würde es doch gar nicht so einen Aufstand geben. Aber Blizzard ist halt Meister darin kein Fettnäpfchen auszulassen, ja das haben sie perfektioniert.
Das da bedeutet doch einfach nur das wir dieselben Challenges bekommen, also gegen die selben Bosse. Nichts weiter.
Ich glaube, weswegen ihr hier diskutiert liegt daran, weil ihr die Texte von Blizzard unterschiedlich interpretiert.
Während ich in dem Text „The Timewalking Mage Tower Challenges may be the same as those that players experienced in Legion, but the rewards will be different.“ verstehe, dass er genau so ist wie damals, sprich für mich inklusive Schwierigkeit, bedeutet es für dich einfach nur, dass die Bosse dieselben sind.
Zudem die Aussage „noch andere Anforderungen, weshalb jeder interessierte Spieler sein Glück versuchen kann.“ bedeutet für mich, dass jeder dort rein kann ohne gewisse Voraussetzungen. Man braucht keine Artefaktwaffe oder irgendwas anderes was man vllt nicht besitzt weil man damals nicht gespielt hat, um den Tower betreten zu dürfen. Für dich hat das Wort „Anforderung“ aber scheinbar den Hintergrund des Schwierigkeitsgrad, sprich die spielerische Anforderung an den Spieler ist nicht hoch.
Und weiter: das Wort „normalisieren“; für dich bedeutet es, dass der Magetower so „einfach“ gemacht wird, das jeder ihn mit ein klein wenig Mühe bestreiten kann, sowas wie Schwierigkeitsgrad Thorgast. Man muss schon nen bisschen was machen, aber sonderlich schwer ist es nicht.
Für mich bedeutet es lediglich, das der Turm soweit angepasst wird, dass es richtig skaliert und der Schwierigkeitsgrad entsprechend des jetzigen Standes angepasst wird, was für mich eben nicht bedeutet, dass er einfacher gemacht wird. Sondern eben normalisiert wird, dass er zu den heutigen Gegebenheiten passt, dass er eben „Normal“ ist als wäre es wie damals.
Und ich glaube da liegt der Knackpunkt. Die unterschiedliche Interpretation in den Aussagen.
Dem muss ich tatsächlich zustimmen
Und, das kann doch auch jeder.
Auf den Rest gehe ich auch nicht mehr weiter ein.
Normalisieren bedeutet für mich zum Beispiel u.a. an den Levelsquish anpassen.
Denn das Original konnten sie ja schlecht belassen, weil es dann absolut unschaffbar gewesen wäre.
[…]to normalize player power, with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players
Das heißt aber im Klartext, dass damit alle aktuellen Spieler gemeint sind und nicht nur die Topspieler.
Blizzard scheint das in den Daten nun ja auch gesehen zu haben und korrigiert das Tuningproblem
Was mich aber ärgert ist, dass man einen Tag vor Release einen Shadowbuff des Turms einbringt, nur um dann festzustellen, dass viele Challenges nun overtuned sind. Soviel zu Feedback und man hört auf die Spieler
Jepp, haben sie und es deshalb per Hotfixes sogar noch erschwert.
Es sind doch hier im Forum nur eine handvoll Spieler, die sich beschweren.
Fragt Ihr Euch eigentlich gar nicht, warum es hier noch keinen massiven **storm dazu gibt?
Ist schlichtweg nicht ganz korrekt. Man nerft legacy Items und gleichzeitig die Encounter.
Du musst dann schon auch alles erwähnen Xarathos
was leute als erarbeiten bezeichnen, lebenverachtendes tage und nächte suchten müssen wie ein virtueller gaskopf mit tunnelblick, tagelang aus dem RL verschwinden wegen dieser addiction karrote vor der nase. Was einem hier abverlangt wird grenzt schon an körperverletzung xD
Und was soll das?
Ich bin Andyroid - nicht Xârathos.
Ausgetrickst, bist Du es?
Irgendwie hat Dein Main ja sehr Ähnlichkeit mit diesem Namen.
Japp, man kann es natürlich auch völlig übertreiben und überdramatisieren.
Wenn dir dieser Content nicht gefällt, dann bespiele ihn nicht. Is das denn so schwer?
Nö bin ich nicht. Mein Schurke ist auch nicht Main, egal.
Wir alle wissen wer du bist.
Was das soll ist ganz einfach:
Nicht zu erwähnen dass Encounter teils 10% generft werden, dafür aber von itemnerfs zu sprechen verzerrt das Bild der Massnahmen am Turm.
Also ich finde nicht, dass der Shop hier eine Lösung sein darf. Bin strikt gegen das einbinden vom Shop bei ingame Belohnungen. Schicke mounts und das letzte transmog Set sah schon gut aus, sowas wandert dort schon rein. Aber ingame challenges mit Euros umgehen wollen, sorry, total dagegen.
Das wird nur eine Forderung nach der anderen mit sich ziehen und schon haben wir einen Shop, der nicht mehr so unwichtig ist.