Dann würdest die Challenges doch versuchen?
Die laufen ja nicht weg.
Und momentan habe ich einfach noch andere Ziele in WoW.
Der Magetower ist für mich nicht der einzige Content in WoW.
Dann korrigiere ich: Es interessiert dich zurzeit nicht, wann es dich interessieren wird kannst du noch nicht sagen.
Also frage ich mich trotzdem warum du dann so stark in den Threads vertreten bist und meinst es sei alles „fine“ (was den Magetower betrifft). Irgendwelche Erklärungen dafür?
Wie bereits erwähnt habe ich mich bisher nur an der Challenge für den BM versucht. Und die ist machbar, auch wenn aktuell noch nicht für mich.
Mein Freund hat allerdings als Blood DK die Tankchallenge gemeistert. 1. Ist er kein high End mythic Raider und 2. Spielt er auch keine sehr hohen M+ Keys. Das höchste bei ihm sind wohl 19er Keys die mittlerweile schon Monate her sind, weil er kaum noch WoW spielt.
Zudem ist er ein Klicker, was ja in der Com, so wie ich das mitbekommen habe doch Recht verpönt ist.
Also wenn ein Klicker, der ja angeblich so viel schlechter spielt als jemand, der seine Tasten per Knopfdruck, zum spielen nutzt, und dann noch mit einem DK der keine Mobilität hat es schafft, warum dann andere nicht?
Weil die Tankchallenge nich für jeden Tank gleich leicht/schwer ist. Druiden würden zB wohl scheitern, da der dmg auf normalen Wege nicht ausreicht. Weshalb ich ja schrieb, das man da noch nachjustieren muss.
DK Tank spiele ich allerdings nicht, nur meinen Paladin als Tank. Weshalb ich nicht beurteilen kann wie schwierig sie als DK ist.
'nuff said.
Keine sehr hohen Keys. Vor Monaten 19er gelaufen, die der größte Teil der gesamten Spielerschaft heute noch nicht läuft.
Vielleicht glauben hier auch einige der Durchschnitt der Spielerschaft wäre irgendwie Cutting Edge Spieler?! Das sind Vorstellungen die ganz weit ab sind vom normalen Spieler.
Damit will ich sagen: jemand der 19er läuft, vor Wochen und Monaten, also mit geringerem Gearstand als heute, der hat eben im Normalfall Ahnung von dem was er tut und bringt bereits ein völlig anderes Spielverständnis mit. Klicker hin oder her.
Wenn das dazu zählt, bin ich auch Klicker.
Die Frage ist halt auch was er genau für Spells klickt. Sich zu Buffen, das Reittier oder was futtern zählt nicht.
Haha du Witzbold. Das ist mir auch klar.
Er klickt so gut wie alle Spells.
Ich glaube 1-3 nutzt er per Tastendruck, wobei ich nicht weiß, welche Spells da drauf liegen. Alle anderen Spells nutzt er per Mausklick… Das ist für mich die Interpretation eines Klickers…
Von Cutting Edge war jetzt nicht die Rede…
Okay, M+19 ist vllt ein bisschen höher als der Durchschnitt läuft. Er hat allerdings kein Gear aus mythisch, alles nur M+ Gear und das kann auch jemand erreichen der nur M+15 erreicht. Wobei das Gear aus SL für den Magetower jetzt eher irrelevant ist, denn das hat er mit altem Gear aus SoO gemacht.
Mir ging es jetzt rein um die Art der Spieler. Ein Spieler der hohe Mythics läuft ist eher nicht die Majority der Spieler in World of Warcraft. Viele scheinen einfach davon auszugehen, dass die Spieler hier alle nen KSM haben, Curve und generell sehr hohes Spielverständnis. Das ist nicht der Fall. Der Großteil spielt aus Spaß und weniger kompetitiv. Auch 15er zu timen setzt einiges Voraus, was der Großteil nicht mitbringt. Insofern ist halt einfach die Frage für wen der Turm nun wirklich sein sollte/ist.
Wenn es für die Massen an Spieler gedacht ist, dann ist er eindeutig overtuned. Um mehr geht es ja auch nicht
Die Aussagen Blizzards lassen vermuten, dass der Großteil der Spieler den Magierturm als Spielerfahrung auskosten sollte. Und damit sind Anpassungen notwendig und gerechtfertigt.
Es war zu Beginn am Release schwer aber mit 7.3 sprich antorus konntest du fast schon durchroffeln.
Ich hab selbst mit antorus gear die ret und prot magierturm zu 7.3 gemacht das war ziemlich entspannt und jetzt ist es Stress pur also nein es war damals nicht so schwer wie du jetzt meinst.
Du kannst den Fakt nicht ignorieren dass fu es damals outgearen konntest und jetzt nicht mehr.
Wenn dem so ist, dann habe ich ein völlig falsches Bild von der Spielergemeinschaft. Ich habe nicht so viel Erfahrung in der Hinsicht. Ich spiele erst seit Ende BfA, also damals so im Mai/Juni rum angefangen. Da war Nyalotha bereits länger draußen. Seit dem spiele ich WoW. Und das der Großteil der Spielerschaft nichtmal M+15 timen kann… Wenn dem tatsächlich so ist, habe ich nen falsches Bild. ^^ Für mich ist M+15 mittlerweile mal eben durchgerannt ohne große Anstrengung, ohne jetzt irgendwen anzugreifen. Und ich ging eben davon aus, dass das bei den meisten so ist, weil ich 15er Keys eben als nicht schwer empfinde.
Da habe ich von zwei Quellen anderes gehört.
Aber jut, ich habe damals nicht gespielt. Mir fehlt der Vergleich… Deswegen enthalte ich mich jetzt einfach…
Ich bleibe allerdings bei der Meinung, dass der Tower nicht viel zu leicht gemacht werden sollte, sodass eben jeder blind dadurch laufen kann.
naja, wenn er 19er läuft, ist er schonmal kein durchschnitt mehr…
dass er klickt halte ich nicht für behindernd. keine ahnung warum alle immer glauben tasten drücken ist besser. wenn man seine maus von fläche zu fläche innerhalb des gcd’s schiebt, ist die taste auch nicht schneller
und jetzt ist er ziemlich wie zu erscheinen. zu erscheinen hatten auch nur einige wenige erfolg da drin
aber da der teil der com, der nach nerfs schreit, lauter ist als die andere seite, werden schon nerfs kommen. entspannt euch und wartet bis der turm eurem niveau angepasst wird
Das ist ein großer Irrtum, Klicken ist wenn es nicht perfektioniert ist, deutlich langsamer als Keybinds, aber jeder kann so spielen wie er möchte.
erklärs mir! wie ist deine taste drücken exakt zum freiwerden des gcd schneller als das drücken der maus exakt zum freiwerden des gcd? ist im mauskabel n magischer delay den ich hier übersehe?
Weil du Tasten drücken kannst ohne hinzusehen, die Reaktionszeit ist deutlich kürzer. Du klickst ja nicht blind im Frame rum.
Mal abgesehen davon, dass man seine Maus auch noch für andere Dinge eventuell braucht. Klicken ist langsamer, aber wie gesagt ist ja nicht schlimm.
Das ist doch kein Irrtum.
Es doch egal, wann Du an einer Ampel ankommst und wann sie auf grün geht.
Nur bei grün kannst Du losfahren.
Genauso ist es doch mit dem GCD.
Da ist auch egal, wie und wann Du da ankommst.
Klicken kannst Du eh erst, wenn der GCD abgelaufen ist.
Bitte nicht darüber diskutieren Xana:) Wenn du von Links nach Rechts in deiner Action Bar mit der Maus movest, ist das 100% langsamer als den Keybind zu drücken, außerdem kannst du mit Hotkeys Sachen quen, sogenanntes Button Smashing:)
ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich schau eh auf meinen monitor beim spielen und hab meine aktionsleisten nicht auf nem 2. monitor liegen.
wie wenn ich mit der maus genau klicke wenn du taste drückst? wie kann es da langsamer sein?
- Erstens, ich heiße Andyroid
- Zweitens keine Ahnung, wer Xana sein soll
- Dritens fängst Du doch mit der Diskussion an.
Ja, gibt echt schon Experten hier.
Da kann ich echt nur noch posten und mich dem hier nun von jetzt an auch ganz enthalten - ist sinnvoller.
Man du kannst nicht so schnell sein mit der Maus wie eine Taste, das geht einfach nicht. Wenn du Taste 1 drückst vs klickst und dann die Taste ganz rechts, wie kannst du schneller dort mit der Maus sein als instant den Hotkey zu drücken?
Mal abgesehen davon dass du mit der Maus nicht quen kannst, sprich du kannst nicht während du cast 1 gedrückt hast schon cast 2 drücken, das funktioniert nicht.