Mage Tower Timewalking

Normalisieren bedeutet gleichbleibend, also nicht wie auf Legion, dass einige Legys die Challenge trivialisiert haben. Das sagt noch nichts über den Schwierigkeitsgrad aus, der soll „meaningful“ sein.

Ob er zu hoch ist? Dunno, ich kenne die Erfolgsquote nicht.

Wie oben erwähnt würde ein Spieler wie ich wahrscheinlich so um die 300 bis 400 Versuche brauchen. Das packen meine Goldreserven schonmal nicht was wieder auch irgendwie mit reinspielt.
Jemand wie du wird sagen „Na dann kauf dir doch nen Token“.

Und nein mich überzeugt auch niemand von so etwas.

Deine Hoffnungen wurden schon vor Jahren erhört und die Auswirkungen sieht man im Spiel so wie an den Mitspielern.

Das Problem ist, Blizzard hat den Turm in the Notes als neuen Content neben Legion M+ für patch 9.1.5 angekündigt, da sonst nichts läuft bis 9.2. Des Weiteren stand auch, dass es für alle Spieler machbar ist (von World First Raider bis zum einfachen Pet und Mount Sammler wo 1h oder 2h am tag spielt) auch für die wo Legion nicht gespielt haben und den Turm nicht kennen.
Nur die Realität sieht so aus das es sehr sehr sehr Hart getuned ist und man muss perfekt spielen. Die Fähigkeiten kennen und Ausweichen stunen oder kicken, seine CD richtig Planen für den richtigen moment den GCD abwarten etc. Das ist aktuell nur für die besseren Spieler machbar oder man kann mehrer Hundert trys machen wenn es einem nicht vorher auslöst. Ich bin beim Unholy bei 112 trys bin 2mal bei 8% gewipet und 2 mal bei 0% gewipt.
So sieht es aus Leute. Der Turm muss einfacher sein als er jetzt ist, dann entspricht es der Ankündigung. Sonst hätte sie es sagen sollen das es eine Challenge ist für Erfahrener Spieler. Deswegen hat Blizzard einfach Mist gebaut und ich den Frust von vielen verstehe, wo ein Abo gelöst haben um den Turm zu machen, da sie sonst Pause machen bis Patch 9.2. Blizzard weiss wie sie das Geld den Spielern aus der Tasche ziehe können, sieh den In Game Shop und die Preise dort.

1 Like

Dir geht es doch eigentlich nur um den Skin oder? Ich interessiere mich nicht wirklich für Cosmetics oder Pretige Items. Also von mir aus kann Blizz ne Beginner Edition von MT rausbringen für die breite Masse. Hauptsache die schwere Version bleibt erhalten. Mir geht es eigentlich nur um die Challenge an sich.

2 Likes

Nein, das stand da nicht.

Da stand „with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players.“

2 Likes

Genau das musste man zu Legion auch. Perfekt spielen.
Das was Du in Deinem nächsten Satz beschreibst, sollte eigentlich für jeden klar sein. Nämlich seine Klasse zu beherrschen.
Kannst ja mal die MM Hunter Herausforderung spielen ;).
Hab mir nochmal den Bluepost im Original durchgelesen.
Wo steht jetzt ganz genau das der MT auch von den „Blümchenpflückern“ und „Petsammlern“ die nur 1-2 Stündchen am Tage spielen zu schaffen sein soll?
Entweder ist mein Englisch schlecht oder es steht dort gar nicht. Hmm.

Ja und was ist das level com current players?
Ich vermute ein sehr grosser teil der „current Players“ ist skill technisch zu schlecht für den MT. Wenn es genauer umschrieben worden wäre, dann gäbe es keine solchen Aufschreie und der Turm wäre nicht um 2 Wochen verlängert worden. Sie haben wieder mal ein release verkac.t Wie jeden release seit dem start von BFA. Es wird released ohne es lange zu testen. Sie müssen immer hinter her Hotfix nach patchen und so. Das ist einfach nur ermüdend. Azerit Traits, Hals kette, Essenzen, corruption, Pre-patch tuning, Leggys und Pakt Balancing, Splitter der Herrschaft drop rate und das es Pflicht ist im Raid da sonst dmg fehlt und jetzt Turm.
Finde es schade nach dem das Legion Addon so gut war.

Keine Ahnung, ich kenne die Abschlussquote nicht, s.o.

Da alles normalized ist, kommt es gerade nicht auf legys etc. sondern pure skill an.

Btw Legion war trash.

Wie kannst du es wagen das 2t. beste Addon zu beleidigen.

Bitte bestraf mich daddy UwU

Sus :male_detective:

Ich hatte vorgeschlagen eine Version für nicht so gute Spieler da kann der Skin auch ruhig nicht so pralle sein aber ich hätte mir einen erspielen können.
Und eine Version für Spieler die gerne 300 oder mehr versuche machen wollen die Belohnung muss da natürlich wesentlich besser sein zum Beispiel ein ober geiler Skin und ka eine sehr geiles Mount oder ein mega affengeiler Waffenskin.

Dann würde keiner aufschreien weil keiner wirklich verliert.
Ich sehe wir nähern uns an das finde ich wirklich gut !

Und ja du hast Recht ich will nur den Skin weil er nun mal sehr einzigartig ist und das kommt selten vor. Ich würde von meinen 200 Mounts die hälfte dafür geben weil die meisten Mounts nur Schrott sind.

2 Likes

Genau das wollen die Spieler. Aber aktuell ist leider Blizzard nicht Fähig dazu.

Wer sind den „die spieler“? Es ist keine homogen Masse

So gibt es für alle etwas. Meine Meinung.

Jeder der das Spiel spielt da gibt es natürlich sehr viele Interessen Gruppen ist ja auch OK.

  • Der eine Sammelt Mounts und wird versuchen die 36 Challanges zu machen.
  • Der andere findet das T Set geil weil er die sammelt.
  • Der andere will alles davon haben.
  • Den anderen Spieler juckt das ganz und gar nicht.
  • Der andere will einfach die Sachen schaffen weil er es toll findet und die Belohnungen interessieren ihn auch nicht.

Jeder spielt das Spiel halt so wie er mag ist ja auch OK aber so eine spaltung finde ich nicht OK.

Nach 300+ versuchen gebe ich es als Gelegenheitsspieler mit dem Guardian Druid auf. Die erste Phase klappt super, die zweite Phase hingegen nicht. Bei 18-20% hört der Spaß auf… Hätte den Skin gerne gehabt, aber wenn ich sehe wieviel Zeit drauf geht (aktuell ca. 16 Stunden für die Versuche insgesamt), lasse ich es sein. Der Mage Tower ist definitiv nichts für Leute die ab und zu zocken…

1 Like

JA aber du fragst 50 leute und bekommst 200 meinung nur weil sie das selbe machen heißt das nicht das sie die selbe meinung haben wie andere die das selbe machen

Es gibt immer eine Lösung oder na ja du kannst es dir einfach machen wie Blizz.
Hey content Loch ist Trumpf dann einfach Augen zu und durch die ertragen doch alles.

Die haben doch komplett den kontakt zu den „Spielern“ verloren.
Ich wette mit dir das hat niemand getestet von denen dann würden die doch merken.
„Hm bissel schwer für die breite Masse.“

Nein gibt es halt nicht. Die Lösung ist immer für eine seite gut, die anderen interessiert es nicht und der Rest findet es schrott. Es gibt keine allgemein gut Lösung.

Aha und deswegen willst du die challenge einfacher haben damit du schnell wieder gehen kannst