Mage Tower Timewalking

Sei doch froh, dass du den Skin überhaupt noch erspielen kannst. Nur der Bär Druide hat etwas zusätzlich bekommen. Alle anderen kriegen einen Reskin von T6, YAY.

Du sagst du hast 4 Stunden rumprobiert. Wieviele Versuche hattest du denn in der Zeit? 30, vielleicht 40? Das ist zu wenig. Manche Mythic Bosse liegen erst nach über 300 pulls. Also einfach mal Ausdauer investieren und ich bin mir sicher irgendwann kennste jede Einzelheit auswendig und kannst dir den Skin sichern.

BTW MT ist eine Challenge, es muss hart sein. Das ist kein Content für jedermann.

1 Like

Der Mage Tower war damals schon nix für Casuals, warum soll er jetzt einfacher sein? Vergiss es netter Beitrag aber leider interessiert sich Blizzard nicht für Ihre Casuals (Hauptsache sie bezahlen pünktlich).

Also eine Argumentationslogik, der du nicht folgen möchtest, ist direkt „seltsam“ und wird mit einem Clown-Emoji gewürdigt? Ist natürlich auch eine Interessante Herangehensweise.

Ich kann nicht für alle Spieler sprechen. Aus meiner Sicht (natürlich nur einer von vielen Spielern) sollte der Turm nach einer Woche wieder verschwinden, da es ein zeitlich begrenztes Event ist. Was daran seltsam ist, verstehe ich nicht.

Ich gehe mit Shalandana einig. Wieso kann man ihn nicht einfach verfügbar machen? Thorgast verschwindet ja nach SL wahrscheinlich auch nicht. Der MT hat Potential wie die Kampfgilde (warum ist die eigentlich nicht verfügbar?) ein dauerhaftes Fun Tool zu sein. Ich verstehe nicht warum etwas Zeitexklusiv sein sollte. Es haben doch alle was davon wenn mehr Content da ist. Das selbe übrigens auch beim Dunkelmondjahrmarkt, wieso ist der nicht einfach immer da? (Ja der EP Buff aber mal abgesehen davon?)

Ich weiß nicht, welche Hotfixes Du jetzt genau meinst.

Jedoch habe ich gestern eine kleine Liste von 2 Hotfixes gelesen, wo so einige Sachen beim Magierturm geändert wurden, weil gewisse Dinge das Bespielen des Turms zu leicht gemacht haben (u.a ein Trinket und irgendeine Möglichkeit beim Überlebensjäger).

Vielleicht finde ich die Liste noch wieder.

edit
Hier ist sie:

1 Like

Ja genau da schlägt doch meine Kritik ein.
Wenn der Content nur für einen Teil der Spielerschaft ist wieso wird das nicht so kommuniziert ?
Oder eine Quest mit schaffe 5 M+ Instanzen auf Stufe 15 ab oder so ?

Oder der „content“ wird auch so angepriesen.
Nein der „content“ wird so hingestellt als wäre es ne Hero und das ärgert mich.
Da habe ich auch nicht davon wenn der „content“ wieder aufgewärmt wird weil die sonst nichts hinbekommen in SL.

Die Frage die ich mir stelle wenn ich so einige Posts lese wann hat den eurer Meinung ein Spieler etwas „verdient“.

  • nach 4 Stunden plus Gold Farmen und alte Raids abgrasen
  • nach 4 Tagen ?
  • nach 4 Wochen ?
  • nach 4 Jahren ?

Und ich wiederhole es nochmals es geht hier um ein InGame Kosmetik kein Mythic World First oder nen 1% Drop Mount.

Und ich wiederhole ich will das Ding nicht geschenkt haben ich will einfach nur eine reale Change wie jeder der dem das Ding vor die Nase gehalten wird.

Ein „content“ wo bei dem Typen der Balken nach 4 Stunden kaum runter geht hat nichts mit einem Spiel zu tun. Ein Spieler muss merken wie er besser wird um Spaß an einer Challenge zu haben und sollte nicht gefrustet werden das beklage ich hier es ist unverhältnismäßig. Für die T Sets würde ich da keine Minute investieren.

Es ist wie alles mittlerweile einfach in diesem Spiel schlechtes Game Design.
Wie oben beschrieben anderen Pupps Zeug was dich ne Bohne interessiert bekommst du in den Allerwertesten reingepresst das es kaum noch Spaß macht aber das Ding machen die zum Gral des Patches BRAVO !
Blizz wie immer einfach Bravo !
Ihr habt mich um 13 Euro ärmer gemacht, ihr seid doch so genial !

Was ein Diabolischer Plan der aufgegangen ist BRAVO !

Dafür hab ich jetzt gar keinen Bock mehr auf das Spiel ihr seid so genial !

Und die Spielerhaft feiert euch mit Pauken und Trompeten wie geil das es nun endlich exklusiven Inhalt gibt ! denn jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt und WOW ist wieder cleaner den je !

Einfach genial !

1 Like

Dieser Satz erinnert mich an schlaflose Nächte zum.ersten Zyklus vom MT… Splitter farmen bis zum umkippen und versuchen versuchen versuchen aber hatte dann bis auf den steroidenbären alle durch… war ich damals stolz wie 12 als blaue laserkatze rumzulaufen und man einfach nur bewundert wurde :sweat_smile:

Und am Ende von Legion hatte es trotzdem fast jeder geschafft.

Bekommt der Highend Teil der Community nicht sowieso alles mögliche?
PvP Mounts, M+ Mounts…Raid Mounts?
Ist es so wichtig sich an sich selbst zu lechzen?

1 Like

MT wurde schon immer als Challenge verkauft. Wieso du glaubst, dass es Hero Schwierigkeit (ich hoffe du meinst nicht dungeons…) sein soll, bleibt auf ewig dein Geheimnis.

Wenn du nach Stunden nicht weiter kommst, dann liegt es definitiv an dir selber. Viele haben die challenge schon geschafft. Einige sogar mit allen Specs, die es so gibt.

Dein Post trieft auch nur so vor Selbstmitleid. Das ist die falsche Einstellung für eine Challenge. Da muss man sich durchbeißen, hat eher was mit Ausdauer zu tun.

Ich hoffe nur Blizz hört nicht auf Spieler wie dich, nichts für ungut. Es gibt eigentlich so gut wie gar kein Solo Content, der einen fordert. Nur den Turm eigentlich und das willste den anderen Spielern auch nocht wegnehmen. Nicht cool.

1 Like

Ich glaube, bei mir ist das der Hauptgrund, warum ich nur noch sporadisch WoW spiele.
Irgendwann hat dieses Spiel mich angefangen zu stressen. Und weil ich gemerkt habe, dass mir die Zeit fehlt, weiter alles mitzumachen und halbwegs „gut“ zu sein, hab ich so gut wie alles hingeschmissen. Ich spiel nur noch zu Addon Starts, zu Patches, oder wenn mich mal das Gefühl überkommt, ne Runde WoW wäre grad geil. Das ist aber eher selten.

Ich frage mich, wievielen es so geht, und ob dadurch weniger oder mehr Spieler verloren bzw. gewonnen werden ^^

2 Likes

Also ich habs jetzt gestern nach über 200 trys geschafft. Du musst halt mit Eule in P1 versuchen so viel dmg wie möglich zu drücken und clever auszuweichen und genug orbs in p2 mitnehmen. Ich habs mit 95% SL Gear gemacht und 1 Trinket aus Finsterherzdickicht.

Keine extra Sockel und kein Timewalk Gear. Die Blutbespritzte Schuppe besitzt eh jeder Tank und das ist ja auch SL Gear. Also zu sagen mit SL Gear nicht zu schaffen, halte ich für komplett falsch.

Weiter üben.

1 Like

Habe es gestern auch endlich mit Ret Pala Geschafft… es waren um die 150~ Trys und selbst noch 100 Trys hab ich gemerkt was ich nach verbessern kann… nicht aufgeben! einfach weiter versuchen!!

1 Like

Ders halt etwas härter als zu Legion … ich werd mir die Tankprüfungen sowieso nicht nochmal antun, die volle Collection Waffen damals hat mir gereicht. Ich wäre auch garnichtmehr gut genug alles zu schaffen. ABER ich heul nicht nach nervs nur weil ich mittlerweile n schlechterer Spieler bion … komm mal klar

1 Like

Was er aber laut angaben der Entwickler nicht sein sollte. Wurde hier aber schon oft genug gepostet.

1 Like

Nochmals ich prangere das Game Design an.

Für dich zur zusammengefasst:

  • Das ist alter content nichts neues
  • Der alte Skin ist eh wesentlich schöner
  • Ich will niemanden etwas wegnehmen wer ihn hat für den freue ich mich sogar !
    Du scheinst dich eher über Leute zu freuen die leer ausgehen damit du dich besser fühlst.
  • Das InGame Kosmetic verschafft mir keinen vorteil auf dauer für irgendwas wo ist also
    das Verhältnis dazu ?
  • Wirklich gute Wächter Druiden brauchen so um die 100 trys
    Wie jemand hier im Post mitgeteilt hat brauchte er so um die 200 trys.
  • Ich selber habe 40-50 trys hingelegt und spüre keine Progress !
  • Und ach ja das Rollenspiel nicht zu vergessen das man nicht einmal skippen kann.
  • Du redest in einem MMO von Anspruchsvollen Solo Content ?

Ich habe gestern dieses Video gesehen es fast für mich sehr gut zusammen was das Kern Problem in diesem Spiel ist.

Der junge Man erklärt nämlich wo das das Problem bei WOW liegt.

Die wissen das sowas einfach Schei…e ist machen es aber trotzdem um einen Teil von Spielern zu quälen und den andren zu befriedigen.

Wie gesagt ich hatte wenigstens Lösungsvorschläge gemacht wo niemand leer ausgeht aber bei Leuten wie dir scheint es nur Gewinner und Verlierer in diesen Spiel zu geben was ich sehr schade finde.

Den Post vom Mage Tower konnte ich hier nicht Posten weil er nicht funktioniert aber dennoch steht dort nirgends das die Challange noch schwieriger wäre als im alten Content. Auf den PTR war die Challange auch im Verhältnis laut den PTR Testern.

Meine Frage dazu was bezweckt man mit sowas ? soll ich jetzt vor Freude an die Decke springen ? deiner Meinung soll ich mich ja fast schämen meinen Ärger über sowas Luft zu machen. Es ist schlechtes Game Design basta wie das die letzten Jahre schon so bei diesen „Spiel“ ist.

2 Likes

„Each Challenge comprises a series of solo encounters that must be completely survived to earn rewards, and in Legion Timewalking, they will not require that you have an Artifact, or even that you originally played Legion. While the Challenges were considered quite difficult for most of Legion, we’re tuning the encounters in Timewalking to normalize player power, with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players.“

Quelle: h ttps://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/reopening-the-mage-tower-with-legion-timewalking-in-915/1094060

Persönlich war ich noch nicht lange drin, teile aber Icekölts Meinung in Bezug auf die Schwierigkeit. Ebenso sehe ich es wie Shalandana: eine permanente Zugänglichkeit wäre cool, weil man das Ganze somit entspannt angehen kann, wie es eben in Legion ab einem gewissen Zeitpunkt auch war. Wird wahrscheinlich auch so kommen, irgendwann (zu spät).

Andererseits steht die aktuelle Schwierigkeit in keinem Verhältnis zur Ankündigung es auf die breite Masse auszulegen. Kommunikationsproblem, wie immer :man_shrugging:

vielleicht meinen Sie ja mit normalized player power auch angepasst an die aktuelle skalierung des aktuellen contents bemessen :wink:

Nein, weil sie im Kontext des gleichen Satzes vorher Bezug auf „most players“ nehmen.
Zugegeben, eim erstmaligen Lesen hatte ich den selben Gedanken, ihn aber nach dem zweiten Lesen wieder verworfen ^^

1 Like

Wenn du nur so viel Mühe aufwenden würdest für die Challenges wie für deine Postings, wärst du schon längst durch.

Naja ich denke nicht, dass man dich irgendwie überzeugen könnte. Von daher hoffe ich nur, dass Blizz nicht auf solche Spieler wie dich hören wird.

2 Likes