Mage Tower Timewalking

Was mir gestern noch zu dem Thema eingefallen ist und was mich zusätzlich stört ist folgendes.

Der ganze Mage Tower ist so wie es dort ist einfach verschenktes Potential.

Das Ding sollte im Thorgast sein !

Das Ding müsste ein 5 Man Encounter sein der für alle Spieler etwas bieten kann.

Da müssten wie sich einige Spieler wünschen für den einen Teil die es ruhiger angehen etwas zu holen sein und für Spieler die ihre Limits erforschen wollen ein Stufensystem implementiert sein. Sagen wir mal Hero und Mythic+ bis in eine unendliche Stufe.

Die Belohnungen sollten allen Spielern was besonderes geben und die Spieler die besser sind sollten auch natürlich bessere Belohnungen bekommen das wäre ja nur fair.

  • Ein Magier könnte sich zum Beispiel eine Raben Flugform erspielen.
  • Ein Hexer sich eine Fledermaus Flugform oder Skins für seine Dämonen.
  • Für andere Klassen gibt es da ganz bestimmt auch schöne InGame Kosmetik und Ideen die eine Klasse eine Einzigartigkeit verleihen würden.

Die Encounter könnten mit Random Gegnern versehen werden oder auch mal mit 2 zwei Random Gegnern. Halt etwas was du nicht in einem Guide lesen kannst weil es halt zufällig wäre. Die sollten aber auch was mit SL zu tun haben vielleicht auch die Story unterstützen.

Und jeder kann sich mit einer Währung die Sachen verdienen weil er Zeit investiert. Die Belohnung für die schweren Encounter kannst du halt nur dort erreichen.

Aber lieber so nen Basta Zeugs wo man sich nur ärgert und alle Spieler sich an den Hals gehen weils den einen zu leicht und die anderen leer ausgehen müssen.

Ich finde das Blizzard einfach komplett Ideenlos ist und hat völlig den kontakt zu den Spielern verloren hat. Alleine wo ich den Satz von dem Ober Entwickler gehört habe wo der BFA Beef so richtig losgegangen ist.

You deserve a good game that you wanna play.

Die entlassen ohne Ende Leute wollen aber auf der anderen Seite schneller Content produzieren ? was ist den mittlerweile im Jahr 2021 Content für Blizzard mit x Millionen Spielern ?

Keine Ahnung was der damit gemeint hat aber ewig alten Content ins Spiel zu pumpen und so Spieler Spaltung wo die doch wissen bei so vielen Spielern kannst du Content nicht nur für einen Teil machen. Wie gesagt es gibt immer eine Lösung aber das ist sie nicht.

Und nochmals ich kritisiere das insgesamt schlechte Game Design.

Da bin ich dagegen. Ich gehöre zu den Personen die Solo-Herausforderungen befürworten, die im Idealfall auch nur komplett Solo gehen. Das erfüllt der Magetower weshalb ich ihn prinzipiell gut finde.

Ein 5 Mann Encounter wäre auch einfach ein weiterer Dungeon.

Doof nur das Blizzard halt ihren eigenen Content zerstört durch zeitliche Limitierungen, aber das sind für mich zwei separate Baustellen.

1 Like

Ich finde dieses Torghastdesign so schrecklich, warum soll da immer mehr reingestopft werden? Alles so düster und dunkel, auch wenn man es nur zwischen den Versuchen sehen würde, das wäre schon zuviel.

Ich finde es auch gut das es eine Solo-Challengen ist, war damals schon so und heute auch (und das ist auch gut).
So kann man sich halt mal nicht ziehen oder boosten lassen und die Belohnungen bleiben etwas worauf man sich freuen kann, weil eben nicht jeder sie hat und auch nicht jeder sie bekommen wird.
Auch wenn ich die aktuellen Belohnungen nicht mag/brauche, gibt es doch bestimmt einige die sich darauf freuen und für die dürfen die Sets auch gerne Exclusiv bleiben. :slight_smile:

1 Like

Boosten kann man. Google mal nach Mage Tower boost. Für 250Euro holen sie das Mount mit deinen Chars. T-Mog sind 40 Euro. Blizzard weiss das und unternimmt nichts. So viel zum Thema Boost….

Warum spielst du dann kein Dark Souls?

1 Like

Ja natürlich „geht“ das, allerdings ist dann Accountsharing und somit verboten.
Das ist den meisten viel zu unsicher bzw ist ihnen ihr Account zu wertvoll dafür.
Sich Marken kaufen und dann sich auf normalen Wege boosten lassen, ist viel einfacher und erlaubt. Das ist der Unterschied. Daher nutzen das kaum Leute. :wink:

Fänd ich nicht so gut, da das schon eher dem Druiden zugedacht wurde.
Habe die letzte Zeit so einige Zeit mit meiner Inschriftlerin spielen müssen,
um die neuen Druidenformen zu erhalten.

Die meisten Leute die mal entlassen wurden, waren weniger Leute,
die Content erschaffen.

Und trotzdem wirds gemacht. Wer behauptet das Booster nur Ingamewährung nehmen meint auch das die Erde eine Scheibe ist. Das Boostgeschäft war nie seriös und wird es auch nie werden.

Wer das macht selbst Schuld wenn dann der Account weg ist.

Ansonsten hätte ich hier frisch gefaltete Aluhüte.

Was soll das für eine Frage sein? Weil ich WoW mag. Wieso sollte es da keine Soloherausforderungen geben dürfen?

Visions von N’zoth, Magetower, Feuerprobe, Chromie-Szenario… für mich war das mit der beste Content der die letzten Jahre kam.

Ist es nicht irgendwie traurig, dass offenbar der beste Content der letzten Jahre Soloinhalte waren, obwohl es eigentlich ein Multiplayerspiel ist?

Nö, ist es nicht. Nicht immer von sich auf alle anderen schließen. MMO bedeutet nur das das Spiel von vielen Leuten gleichzeitig bespielt wird. Sologameplay steht nicht im Widerspruch dazu und viele hatten/haben Freude an diesen Inhalten.

2 Likes

Was willst du von jemandem erwarten der rumheult das m+doof ist um dann alles rein zu cashen nur damit man +1 auf ein mount hat und dann erzählen will wie man das gamplay bei wow verbessern kann.

Ja natürlich, aber nicht in dem Ausmaß wie legales boosten.

Zeige mir bitte wo das jemand behauptet hat. :slight_smile:

Es wurde auch nicht gesagt das es allgemein der beste Content war/ist, sondern für Shalandana mit zum besten Content zählt.
Ich habe auch nichts gegen Solo-Challenges in WoW, warum auch? Gibt genug Gruppenaktivitäten die man machen kann und wenn mal keiner da ist dann mache ich irgendwas alleine und da hat sich sowas nunmal immer angeboten.
MMO bedeutet ja nicht gleich das man gar nichts mehr alleine machen darf/sollte.

MMO bedeutet aber auch ein gewisses " Miteinander „. Was hat denn WoW 2005 so beliebt gemacht? Natürlich das Gruppenspiel. Egal ob PvP oder PvE. Heute heißt es zwar immer noch MMO aber " Miteinander“ ist nicht mehr wirklich so vorhanden.

Nein, es bedeutet genau was ich oben bereits schrieb: Viele tausend Spieler sind ein Teil einer gemeinsamen Welt und interagieren mit dieser und somit auch untereinander. So eine Interaktion ist aber z.B. bereits das Auktionshaus.

Und auch die andere Aussage ist fragwürdig. WoW wurde erfolgreich weil es massiv auf den Casual-Markt gezielt hat. Und das bedeutete 2004/05 vor allem erstmal das man prinzipiell völlig alleine die Welt erforschen konnte. Das war die große Abkehr von bis dahin etablierten Modellen und brachte dem Genre den Durchbruch.

1 Like

Genau das hat WoW stark gemacht weil dieses interagieren damals noch wesentlicher sozialer war.

Das kam aber erst spät nach WoTKL.

Ahja und wieso wurde das Genre dann mysteriöserweise erst mit WoW groß, wo es bei anderen Vertretern viel mehr soziale Interaktion bedurfte und man dort buchstäblich nichts erreichen konnte ohne Gruppeninhalte?

Sogar die damaligen Entwickler haben z.T. in Interviews bestätigt das der Erfolg von Classic u.a. in der Abkehr von diesem Hardcore-Gruppencontent lag und eben das Setzen auf mehr Casual-Inhalte.

Nein, siehe oben. WoW wurde mit dem wachsenden Gamingmarkt nur einfach noch casualfreundlicher, was aber rein garnichts an der Tatsache ändert das es schon 2004 genau darauf ausgerichtet war.

WoW war verglichen mit seinen Konkurrenten 2004 das casual mmorpg. Es war eine Revolution, dass es zum einen viele Quests gab und man zum anderen alleine ohne Gruppe das maximale Level erreichen konnte.

Nur weil es ein paar Sachen gibt die man alleine machen kann?
Wenn ich mir die 3 Endcontentbereiche anschaue, also Raids/M+/PvP, dann braucht man für WoW immernoch viel miteinander. Alleine machste dort nix. :wink:

Ich meine das " soziale Miteinander ".