Das Spiel ist halt immer noch sozial solange man die Bereitschaft hat sich auch selbst einzubringen oder bist du auch eher der Typ Spieler der noch am Eingang steht und die Gruppe bereits am 2en Boss ist und sich dann fragt warum man nicht mit dir spielen möchte?
Bei seiner Veröffentlichung war es das Alleinstellungsmerkmal von WoW, dass es Inhalte (und vergleichsweise reichlich) gab, die man ohne Gruppe bewältigen konnte. Nichts in Massiv, Multiplayer oder Online drückt etwas zum Thema „miteinander“ aus. Klar gab es Gilden- und Gruppenbildungsmöglichkeiten, aber nicht so wie heute. Dungeonfinder? Hinporten ohne Hexer und zwei weitere Leute die schon da sind? Gildenbank? Haha.
Sozialer war es nur deshalb, weil es auch Open World Inhalte gab, die man alleine kaum hinbekommen hat, wie Gruppenquesten (meist mit Eliteogern - und die waren damals alle elite), Klassen questen, Weltbosse (also das, was damals so hieß nicht die, die man in den Dailys abfarmt) usw. Und natürlich für Inzen, BGs und den ganze Kram, bei dem damals „klick und anmelden“ noch nicht existierte, sondern es noch „hinlaufen und reinlatschen“ hieß.
finde es auch absolut nicht spaßig…
ich will auch unbedingt den skin haben natürlich soll es nicht seind as jeder 0815 da brainafk durchläuft
aber warum kann das kein spaß machen.?
ich meine wenn man nachn 50x reingehen nur wegen einem scheis fehler oder nen falschen klick direkt verka ckt ist das alles andere als spaß.
man braucht da extremes multitasking
schlimmer ist es ja auch noch das der magetower schwieriger ist als damals,
nicht weil man damals den ausgearen konnte nein von wegen, weil damals man auch legs und die artefakt bonuse mitnehmen konnte jetzt hat man überhaupt nichts und die instanz ist dennoch für legion ausgelegt. und nicht für shadowlands mit null featuren.
hab den müll auch auf heal probiert, ich komme nichtmal in der ersten phase hinweg weil einfach zuviel damage reinkommt, oom gehe ich witziger weise nicht, aber ich schaffs 10k hps rauszuhaun bei schwierigen situationen in m+ das zu meistern weil viele in suppen stehen usw, aber da verkack ich komplett.
aber spaß… mmh ne, weils nichtmal progress gibt,
spaß machts wenn man schritt für schritt immer weiter kommt aber nicht wenn man nachn 100x immernoch irgendwie gefühlt nichtmal ansatzweise progress macht sondern irgendwie mal luck hat
ich kam z.b. witzigerweise beim 3x zum kruul seit dem hab ichs nimmer geschaft.
damals zu legion war der magetower trotz guten gear trotzdem sehr herausfordernd, aber jetzt sehe ich einfach keine chance mehr das ich das ding bewältigen kann
klar gibts pros die den turm auch schaffen, aber so ne.
Habe damals wo ich es nicht gepackt habe meinen char gegeart und immer wieder probiert so hats spaß gemmacht weil ich gesehn habe ok mit bessren gear wirds langsam auch besser, also brauch ich mehr gear… und am ende wars trotzdem ne herausforderung und wie ich es geschafft habe war ich übelst glücklich. so hat der tower spaß gemacht weil progress.
Jetzt seh ich einfach null chance den zu beäwltigen oder ich hab halt irgendwann mal extremes glück das ich mal „keinen fehler“ mache.
bei nem fehler braucht mal übelst luck das dich irgendwas nicht ausn latschn kippt.
DA wären, son fetts ack haut dich von der klippe runter, oder velen stirbt oder du stirbst oder du verkackst das unterbrechen damit der kampf wieder noch länger dauert usw…
Also man muss hier wirklich 99% perfekt spielen sonst failed der turm.
vorallem machts nichtmal spaß weil man gerade als dudu tank 99% nur mit mondfeuer rumballert und sonst nur dinge ausweicht oder unterbricht hat ja was übelst mit tank zu tun.
wollte den magetower auch zurück aber wie gesagt so nicht…
ja von mir aus das man den ausgearen konnte bzw mit mehr gear er leichter wird,
sowie zu Legion eben hat für mich sehr spaß gemacht das feature wie ich das gehört habe der kommt wieder ok,
dann hab ich eben gelesen das es ausgearen nicht geben wird und man einfach runterskaliert wird, dachte ich schon hmm ok mal sehen
hab den jetzt dutzende male probiert aber ich seh einfach keine chance den zu packen vorallem weils eben gerade frustriert zu wissen das man es sich nicht leichter machen kann sondern das ding einfach so hardcore schwer ist ohne das man fehler machen darf.
in legion durfte man eben auch keine fehler machen man hat aber eben mehr schaden gemacht kampf schneller vorbei somit brauchte man sich nicht solange konzentrieren und es passieren eben weniger fehler zudem musste man nicht so extrem auf hp achten.
jetzt hat man eben nix davon und ich konnte mich erinnern das der dudu verdammt viel lebensraub damals hatte und jetzt hat er sogut wie garkeine… auch sehr mies.
Naja, man kann seinen Char schon verbessern mit Gear. Allerdings ist das Gear was man dafür braucht aus irgendwelchen alten Raids. Bestimmte Trinkets oder Gear mit BiS Stats und vielen Sockeln. Gear was man auch schon hatte vor 3Addons, das ist ja das lächerliche an der ganzen Sache.
Warum sollte es in Torghast sein?
Du willst also geboosted werden.
Dann schaffst du es doch erst recht nicht, wenn du dich nicht darauf vorbereiten kannst.
Die „Anderen“ müssen nicht leer ausgehen. Nur halt erstmal was Zeit investieren und sich mit der eigenen Klasse beschäftigen. Wie kann es sein, dass Spieler mit ihren 0815 Twinks die Challenges meistern und du nicht? Nutze halt Skills, die man sonst nicht nutzt. Skille Talente, die man sonst nicht nutzt. Informiere dich und werde von Try zu Try besser.
Alles natürlich nur für den Fall, dass es auch ohne Low-Gear-20-Sockel-Sets machbar ist. Ansonsten wirken halt viele Aussagen nach dem Motto:„Mäh, ich schaffe es nicht First Try wie die Szenarien, wenn es ins neue Addon geht. Nerf pls, will mich nicht anstrengen“ und diese Einstellung ist einfach furchtbar.
ja weil der ganze schmarn einfach 0815 runterskaliert wurde und jegliche features von legion fehlen
ende.
man steht im prinzip bei ner harten herausforderun wo man vorher legendäre effekte hatte, artefakt waffe und deren ganzen passive, zudem man einfach gear ansammeln konnte, da war noch das man sich bei argus sich die spezial edelsteine da reinbursten konnte und das konnte man alles in den magetower mitnehmen
und jetzt
steht man da mit einem char der einfach nichts kann. keine boni, keine extra passiven, kein ausgearen,
ich hätte ja eher ne komplett neue herausforderung angepasst an shadowlands gewollt aber nicht einfach den magetower von damals nehmen wieder die skalierkeule schwingen und hier habt ihr euren spaß …
prima wirklich prima.
Ja auf dieses runterskalieren stehe ich sowieso gar nicht.
Weswegen ich auch nie Spaß am timewalken hatte. Aber mich trifft es auch nicht so hart, da der jetzige Magetower sowieso nichts zu bieten hat was mich interessiert.
Habe meine Waffenskins und die Bärchenform damals geholt, das waren wenigstens noch richtige Belohnungen. Nicht einfach n grausiges Recolor eines durchschnittlichen Sets. Aber für alle die es jetzt gerne machen wollen, ist es schon ärgerlich.
Echtgeldservices durch Drittanbieter sind verboten!
Accountsharing ist verboten!
Lasst die Finger von solchen Angeboten! Danke.
Das eine schließt das andere doch nicht aus? Wo ist der Sinn deiner Aussage?
Und was gibt ein Mythic World First langfristig außer ein Mount das nach wie vor erhältlich bleibt und nur die Dropprate auf 1% sinkt ?
Es soll eine Herausforderung sein bist zu schlecht und willst das set werd besser sonst haben diese Sets was eh schon nur ein Recolor ist und man sich auch in einer anderen Farbe in einen Alten Raid holen kann noch weniger Wert als eh bereits…
95% des Spieles sind für die Größten Pfeiltasten Hampler zugänglich aber gejammert wird immer noch…
Haben eigentlich alle hier das Ding schonmal gespielt? Ich meine, dieser Magetower ist extrem, was Soloinhalte betrifft.
Ich lasse es mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand mir sagen kann, das wäre super einfach und einfach mal so hinzukriegen!
Super einfach nicht, aber die 7 Challenges haben 6 Tage gedauert. Und ich hab an einigen hart gestruggled.
Sie sind hart teilweise aber machbar, sollten trotzdem ein wenig generft werden für die Mehrzahl der Spielerschaft.
In diesem Punkt geb ich dem TE recht, es ist absolut dumm, dass ich hier mit MOP-gear und sockeln und alten pots/flasks 30-40% besseren output habe. Das is der gamechanger. Passt mal eure skalierungen an, keiner will mehr die alte Grütze farmen für ein zeitlich begrenztes event.
Ich hatte außerdem oft das Gefühl, das die bosse in manchen trys mehr reinhauen als in anderen bzw bei manchen Klassen/speccs stimme die proportionen nicht. als firemage mach ich die 2 imps mit 2 arcane explosion, als Melee haue ich ne halbe stunde allein auf einem rum.
Blizzard hat es mal wieder hart verkakt.
Eine Challenge die auf Artefakte und Leggys aus Legion und Gear mit reichlich Sockeln ausgelegt war zu bringen, aber die Chars deren Spielweise auf SL Leggys und Soulbinds aufbaut, werden vom feinsten kastrie’rt und stehen da drin mit Rumpftalenten ohne Paktfähigkeit ohne Soulbinds ohne alles.
Selbst 5 Erweiterungen altes Gear und Pots Flasks und Food ist besser aus BfA als aus SL.
ABER die FANBOYS finden es geil und Küssen Blizzard in jedem Thread, welcher diese Mängel aufzeigt den Arsch dafür.
Hab jetzt folgende geschafft:
-
Feltotem Destro lock: Knackig, man darf ned panicn, muss die Killreihenfolge einhalten sowie die Fears gut timen.
-
Sigryn Dämo lock: Recht einfach, die Gegner so viel wie möglich gestackt halten und blasten. Tipp: Mit Wall überlebt man den AoE und wenn Sigryn ihre Aura durchbekommt, dann einfach fearn, während sie im Fear ist macht das keinen Schaden.
-
Agatha Fury War: Einfach, so viel cleaven wie möglich, adds nach prio töten, fertig.
-
Xylem Arm War: P1 Einfach. Das einzige Problem hat man, wenn die Arkan Adds schlecht spawnen, ansonten jumpen und ggf. einen in der Nähe chargen. P2 ist dann dps race, entweder man hat den Schaden oder nicht.
Agatha & Xylem hab ich auf meinem 50er Krieger gemacht, weil ich keinen 60er habe. Von Krieger hab ich keine Ahnung, weil ich den noch nie im PvE gespielt habe.
Naja den Bladedance kannst du mit Taifun kicken, den Magecast ab dem 2. Stack mit Mächtiger Hieb ccn, Wenn die Tänzer gross werden und dich fixieren Wurzeln oder wirbeln
Ja ist schwieriger als Legion aber ich liebte es, nach gut 4 Stunden hatte ich die Healchallange fertig ohne altes gear sondern dem ganz normalen SL gear
Tank bin ich dran und denke der wird heute oder morgen fertig je nach Motivation
Das eigentliche Problem am MT sind die Klassen. Diese werden jedes Addon um Borrowed Powers gebalanced, anstatt die Skills um sie rum zu balancen. Hätten sie es so rum gebalanced und beim Zutritt zum Turm diese Powers dann einfach zur Verfügung gestellt, wäre die Situation 100% eine andere.
Es ist auch leider so, dass die Herausforderungen nicht einmal annähernd mit jeder Klasse/Spezialisierung gleich schaffbar sind. Da würde ich noch ein wenig anpassen, aber Blizzard macht anscheinend zurzeit gar nichts mehr. Die sitzen gerade eher schon am nächsten Patch. Ein paar Anpassungen haben sie ja schon gebracht, vielleicht kommt da ja noch was, mal schauen.
Wie jetzt alle Leute, die nicht bereit sind auch nur das Geringste zu leisten, versuchen mit „ich kündige mein abo“- Argument zu kommen XD Anstatt besser zu werden, Guides anzuschauen, sich eine richtige Tastatur zuzulegen, heult man lieber rum. Für euch ist LFR und Rares der Content… Lasst Leuten, die Bock auf eine Herausforderung haben, ihren Content und heult leise… Habe damals die Challange mit allen specs geschafft und struggle jetzt auch seit paar Stunden rum, aber jeder Try wird besser und so soll es sein… Wartet nur ab bis die besten Spieler WOW verlassen haben und keine Guides mehr für euch schreiben^^
Ich bin nicht der beste Spieler, hab aber jetzt 4 Herausforderungen geschaft. Duide als Tank, Furor Krieger (war mit Abstand die einfachste), Demo Hexer und Dizi Priest. Das lustige, am Anfang hab ich mit dem Priester keine 30 sec gelebt. Dann hab ich mir den Kampflog durchgelesen, Guides gelesen und Makros geschrieben. Am Ende war es ein 13min Kampf, der mit dem richtigen Timing gar nicht mehr so schwer war. Also läßt euch nicht unterkriegen, ihr schafft das auch.