Magier Turm Tank Druide

Hallo an all Bären da draußen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber naja…

Da bekommen wir (Die Leute die nicht in Legion gespielt haben) und dann macht ihr die Tank Challenge so hart das es nicht schafbar ist. Der damage den ein tank macht reicht um weiten nicht aus um dies zu schaffen. Ich starte in Eule mit food, flask, oil usw. bloodlust und komme in P2 und dann nimmt das Unheil seinen lauf. Ich soll den Boss kicken, cd`s ziehen kleine adds down machen und den Teufelsdigsbums frontal ausweichen. Und als ob das noch nicht genug wäre soll ich auch noch in die Mitte des Raumes um ja die tollen Kugeln zu benutzen. Ohne die sind die kleinen ads nicht händelbar. Achja und die kugeln, die mit einem Strahl verbunden sind darf ich auch manövern. Und als krönender Abschluss macht der Boss noch eine Fläche unter sich in der man denn definitiv verreckt.

Ich sag mal so, heute morgen als ich mich drauf gefreut habe ein bisschen Arbeit in den Tower zu stecken wußte ich leder noch nicht das ihr entweder den kram mit Absicht macht oder es nicht zu ende denkt. Nu sitze ich hier und anstatt Spass habe ich Frust… Vielen Dank Blizz…
Freue mich schon auf die Kommentare…

Ich hoffe ihr anderen Bärchen bekommt es irgendwie hin, aber ich bin dann mal raus. ich stecke meine Zeit lieber in etwas, was mir auch Spass macht… so long

16 Likes

Hallo @ Tasdinga,
ja der Frust ist da und ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass sie im Gegensatz zum ptr ein paar Änderungen in den Tower gebracht haben. Verschiedene Mobs haben wesentlich mehr hp und der dmg wäre auch erhöht worden.
Ich sitze auch mit allen Buffs und food etc. davor und war bestimmt schon 50 mal drin, ohne Erfolg.
Ich hab hier einen kleinen Guide gefunden vielleicht hilft er dir oder anderen ja.

Ich bin auch etwas gefrustet. Weiß noch nicht ob es an meiner spielleistung liegt oder ob sich blizzard wieder einen " out-of-season April’s Fool joke" leistet. :smiley:
Einfach weiter dabei bleiben. Das schöne wird sein, wenn dus geschafft hast. Das ist wie bei den Darksouls spielen wenn der Boss gelegt ist nach einer langen qual fühlt man sich auch viel viel besser. :smiley:
Und der reward ist es definitiv wert.
Meine Hoffnung ist es ja, dass sie merken, dass es viiel zu schwer ist und es wenigstens etwas runter schrauben. Es soll nicht geschenkt sein, nicht falsch verstehen. Aber Es soll auch für einen etwas geübteren Druiden Tank machbar sein.

Noch viel Erfolg dir und euch allen

2 Likes

Muss dir recht geben. Absolut überzogen das ganze. Spiele meinen Main schon seit Jahren aber das was da abgeht ist unter aller Kanone. Habe mich auch wahnsinnig darauf gefreut aber jetzt herrscht nur noch Frust pur.

Habe da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dort noch Zeit zu investieren

13 Likes

Funktionieren die Legion Legis im Magetower?
Die Armschienen mit mehr Reichweite auf Hauen waren glaub ich sehr wichtig als Tank in dem Fight.

Nein funktioniert nicht. Es wurde alle Leggys deaktiviert. Genauso wie Bonus, Sockel etc
Alle Effekte wurden auch deaktiviert

2 Stunden probiert Keine Chance da verliert man die Lust danke blizzard !!!

6 Likes

Also ich habe die Challenge damals zu Legion Zeiten gemacht, auch da war sie schwierig, aber schaffbar wenn man sich konzentriert hat. Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir damals die artefaktwaffe hatten und die passenden leggies… Ich finds absolut sinnbefreit, den Inquisitor fast ausschließlich über Mondfeuer und mal einen Stack Hauen runterkloppen zu müssen. In die Nahkampfreichweite kommt man ja nur zum kicken hin und wieder mal… DAmals konnte man den Inquisitor zumindest noch mit Hauen treffen, dank der Leggies… Hoffe Blizz lässt sich da doch noch mal was andres einfallen. Alte Leggys die wir zu Legion halt auch hatten aktivieren, das wäre m.E die beste Lösung -.-

3 Likes

Ich habe die Challenge vorhin geschafft. Es ist zwar sehr herausfordernd, aber definitiv machbar. Ich stimme aber zu, dass die Challenge wegen der fehlenden „Powers“ aus Legion anspruchsvoller geworden ist.

1 Like

Irgendwelche Tipps? :blush:

Einfach den Kampf verinnerlichen und üben, üben, üben. Natürlich gehört auch eine Prise Glück dazu. Ich bin bei ~1% verreckt, den Rest haben dann die NPCs runtergeprügelt. Das hat aber auch nur geklappt, weil in dem Moment keine Netherschrecken gespawnt sind.

Wichtig ist die Einteilung der Deff-CDs für das „Vernichten“ von Kruul.

Ihr kommt in die zweite Phase???
Streber^^

5 Likes

Hast du anderes Gear als Standard verwendet und komplette Consumables? Habe gelesen, dass manche auch komplettes Legion/BfA Gear/Pots etc mit Sockeln oder PVP Set verwenden. Und wie hast du die Phasen gespielt? Manche scheinen direkt HotW zu ziehen und dann als Eule durch zu ballern :thinking:

Am besten Gear mit Tempo/Versa. In BfA mit den Manaperlen Gear kaufen und hoffen dass dieses Sockel hat.
Sockel 1x Agi und der Rest Versa. Hatte ca 25% Tempo und 15% Versa.
Trinkets die Umbralgleven aus ToS und die Samenkapsel aus EN.

P1 mit Inka starten. Man muss etwas „greedy“ sein mit den Stacks, nicht mehr als 5/6. Raus gehen bei 5, sobald seine Heilcast in ca 7 Sek kommt wieder rein. Adds am besten mitcleaven.
Die Augen bekommen nur schaden durch Mondfeuer, Die grossen Höllenfeuerbestien rundherum kiten.

P2 am besten mit 2 oder 3 Orbs starten. Kruul aussenrum kiten. 1 Tankhit nur mit Eisenfell, 2 Eisenfell+Baumrinde, 3.+4 Instinkte. Den 5 überlebt man nicht mehr. Da muss mit Stuns, Roar etc gegengearbeitet werden.
Trommeln und Prepot tz beginn von P2 mit Inka zsuammen nutzen.

Der Rest ist nur Übung.

3 Likes

Ich habe mein SL Gear benutzt und ganz normal gespielt, also ohne HotW/Eule. Ich habe GG geskillt und ansonsten nur die Flask und die Rune aus BfA benutzt, die restlichen Consumables vom aktuellen Content. Ich war auch nicht geizig mit den Orbs, sondern habe die meistens immer getriggert, wenn die Netherschrecken ihren Cast gemacht haben.

Ein Cheat Death Trinket soll wohl sehr nützlich sein für P2, aber ich habe keins (mehr) :frowning:

1 Like

Hab es gestern auch sehr oft probiert.

Konnte dem Boss ca. 15-20% HP abknabbern, dann bin ich gestorben.
Ich würde mich jetzt nicht als unfähig bezeichnen, aber diese Herausforderung macht einfach keinen Spaß.
Im Grunde bin ich mit meinem Latein am Ende. Mehr als kiten und unterbrechen kann ich da nicht tun.

Für mich ist der Turm in seiner jetzigen Form leider gestorben.
Wie das mit Legion war, kann ich nicht sagen, hab WoW 6 Jahre nicht angefasst.

Ich gönne aber allen, die es schaffen, den Erfolg und den Skin.

1 Like

Ich war eben kurz drin das erste Mal überhaupt, hab Legion damals nicht gespielt.
Ich hab kein Plan was ich da machen muss mit dem Bär und was zu kicken ist und wann CDs ziehen muss :man_shrugging:.
Gnadenlos aufs Maul bekommen von allem was da rumrennt :rofl:.
Glaube ich guck mir mal den Guide da oben an und versuch es am Wochenende mal in Ruhe :crazy_face:

Ich gehöre auch zu denen, die es noch nicht geschafft haben „nach einem Tag“ :smiley: muss aber auch sagen, dass es doch gut ist, wenn es etwas Content gibt, der nicht sofort abgefrühstückt und ausgelutscht ist… wir haben ja auch noch fast 2 Wochen Zeit :slight_smile: deswegen werde ich heute Abend weitermachen und mich über jeden kleinen Fortschritt freuen. Für mich ist es etwas Abwechslung und Herausforderung… Sanktum kann ich nicht mehr sehen und Keys laufen in denen mich die Mobs schon persönlich mit "was geht Alter…du schon wieder"und „bis später bro“ ansprechen ist auch nicht mehr so der heiße Content :smiley:

Wichtige Talente:
Brambles, Balance Affinity, Mighty Bash, Galactic Guardian

Für P1:
Anfangen mit Wrath-Wrath-Starsurge-Sunfire-Moonfire, damit verliert der Boss schon gute 10% HP direkt zum Anfang, danach den Boss nur noch moonfiren / sunfiren und ggf. mit den Adds in den Boss reinlaufen um mit Thrash etwas extra Schaden zu machen, vor allem durch den Bleed.

Adds #1: mit Berserking in den Boss ziehen, Incap Roar wenn der Cast durchgeht um ihn zu canceln.
Adds #2: Barkskin (mit Brambles) und Blood-Splattered Scale (Hakkar Trinket) für AoE

Bis zu diesem Zeitpunkt die gespawnten Orbs nicht anfassen, am besten mit Raid-Markern versehen, damit ihr nicht vergesst in welcher Reihenfolge die gespawnt sind.

Adds #3: mit dem zuerst gespawnten Orb (zu diesem Zeitpunkt sind es 3 Orbs) stoppen und platt machen.

Ab hier immer wieder den jeweils nächsten Orb nutzen, um die Adds zu spielen, der Boss ist dann irgendwann durch die Moonfires tot.

WICHTIG: wenn der Boss kurz vorm sterben ist und ihr noch eine Addwave kriegt, dann aufhören mit dmg auf den boss, ggf. „Drain Life“ kurz durchgehen lassen damit er etwas HP regeneriert, die Adds noch spielen und dann erst töten, damit ihr ohne Adds (Nether Horror) in P2 startet - ansonsten wird der dmg intake zu hoch direkt zum Anfang von P2!

In P2:
Hier ist nur wichtig, dass der Cast vom Boss gekickt wird und ihr für „Annihilate“ immer ein paar def cds parat habt.
Incarn / Berserking unbedingt aufheben!

Zum Start von P2 bloodlust (Drums) und potions, wenn ihr die Möglichkeit habt dann kauft „Potions of Unbridled Fury“, die machen 15k schaden in der Minute, die sie aktiv sind, was den DPS check deutlich einfacher macht; ansonsten Phantom Fire Potions.

Annihilate #1: 2-3x Iron Fur, mehr nicht
Annihilate #2: 2-3x Iron Fur + Barkskin + Frenzied Regeneration danach
Annihilate #3: Survival Instincts + Frenzied Regeneration danach
ZWISCHEN ANNIHILATE #3 und #4 werdet ihr sehr low droppen, deshalb zieht hier unbedingt Berserking / Incarn und reggt eure HP mit Frenzied Regeneration spam!
Annihilate #4: Survival Instincts + Barkskin + Frenzied Regeneration danach
Annihilate #5: cheat death trinket oder im besten Fall erreicht ihr das gar nicht

Wichtig in P2 ist, dass ihr die Orbs nach Möglichkeit nur nehmt, wenn die kleinen Adds spawnen, damit die nicht durchcasten!
Guckt also, dass ihr den Boss weg (!) von den Orbs tankt, damit die Infernals nicht schon zu den Orbs laufen, das macht es einfacher die am Ende einzusammeln - sobald die kleinen Adds spawnen lauft ihr zu den Orbs hin und macht euch bereit, einen einzusammeln.

Die letzten ~10k vom Boss könnt ihr mit Mighty Bash und 2-3x Orbs chain-stunnen, dass ihr gute 15 Sekunden ohne Schaden rausziehen könnt - z.B. vor dem fünften Annihilate, um noch mal Zeit zu kaufen.

Ansonsten pray to RNGesus, dass die Infernals nicht bescheiden spawnen und dass die Orbs gut liegen…
Einfach oft genug versuchen, von alleine geht das nicht, für mich warens auch 6-7 Stunden Progress.

2 Likes

Manche schaffen es wohl trotzdem, finde ich dann schon hart sich darüber aufzuregen :slight_smile:

2 Likes

Problem sind die Geister in p1 ich bin da Instant Tod ! Wenn ich doc zb auf Twitch sehe der macht 2 mal hauen sind die adds Tod und Carsten auch nix bei ihn , auch die Augen doc macht 1 mal Mondfeuer drauf und sind down !!! Ich muss 3 bis 4 mondfeuer Carsten bis die Augen Tod sind was stimmt den da nicht ? Spiel ich auf mythisch :joy::joy::joy:

1 Like