Magier - Umskillen auf Feuer mit vollen T2 sinnvoll noch in BWL?

Hallo,

gibt es hier Feuermages die jetzt bereits auf Feuerskillung sind ohne AQ/Naxx - sprich für BWL und MC noch?

Hab seit gestern mein T2 auf 8/8 und spiele nun mit dem Gedanken auf Feuer zu gehen. Irgendwie zaubert mir die Vorstellung, dass der 8er Boni procct und ich Instant Pyrobälle verballern kann ein lächeln ins Gesicht.

Gerade im PvP ist das natürlich böse aber kann ich damit auch noch guten Raid-Dmg fahren? Ich meine einige Bosse sind ja nicht Feuerimmun sowie der Trash.

Hätte an Deep Fire gedacht und den Rest in Frost, so dass man noch Frostblitze auf die Mobs haut wo Feuerresi ist.

Was meint ihr? Mal ausprobieren oder lieber bei Deep-Frost bleiben? Arkanmage ist überhaupt nicht meins.

Da viele mobs in mc/bwl immun gegen feuer sind, machts nicht wirklich sinn.

Edith sagt: wenn dir feuer aber mehr spass macht… nur zu.

1 Like

Vielleicht probiere ich es einfach mal… und dann mal schauen. In ZG wird es bereits Spaß machen denke ich.

Oh ja, zg als feuer-magier macht sehr viel spass!

Bzw. ich hätt noch n „flammenauge“ zuverkaufen sonst ;))

Du kannst 0/32/19 Hybrid skillen, da du für bwl trotzdem frostbold casten musst.
Evtl musst du mit der spec aber manapots schmeißen

Danke, aber das ninjan bestimmt neutrale AH-Bots :smiley: … Außerdem ist das doch ein Kopf-Teil oder? Dann verliere ich ja den 8er T2 Bonus.

Ich verschenks ja ned sondern verkaufe es bei bedarf :wink:
8/8 t2 ist ja auch ned schlecht!

Hab das gerade mal Online Verteilt im Talentrechner. Denke das probiere ich nach Feierabend mal aus…

Hab eine 0/31/20 genommen. Damit habe ich den vollen Feuerbaum und verliere im Frost Baum gar keine Talente die den Frostschaden erhöhen sondern lediglich die AEO Farm Talente sowie Eisblock und Barriere. Aber selbst Kälteeinrbuch kann man noch mitnehmen.

Das werde ich in den nächsten Raids mal testen ob das ballert oder nicht. Wenn die Bosse halt nur Frost zulassen hau ich damit drauf aber ansonsten sollte Feuer mehr ballern. Ggfs. paar Manapots mitnehmen.

Denke halt vor allem der 8/8 Proc. mit 10% Chance Instant Cast ist mega wenn man damit dann die Pyrobälle auslößst

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, da könnte dir das Spellbatching nen Strich durch die Rechnung machen. Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass aufgrund des Batchings hier durchaus nicht unbedingt möglich ist, Pyros zu casten, da der precastete Fireball (ich hoffe ihr versteht,was ich damit sagen will) dann schon inkl. Proc weg ist.

Also ich hab letztens in BWL auch mit einer ähnlichen Hybrid Skillung mit meinem Twink gespielt.

Der Schaden kommt natürlich nicht an ne 31/0/20 Skillung ran. Grad bei kurzen Kämpfen merkst du Arkane Macht extrem. Dafür machst bei Trash, Chroma (wenn Feuerverwundbar) und Lashlayer mehr Schaden.

Mc dagegen geht sehr gut. Nur Ragna, Baron Gollemag, die Feuereles und die Zerstörer haben zu hohe resi oder sind immun. Bei allen anderen kannst du schön deine Feuerspells nutzen.

Feuer macht in Mc auf alle Fälle mehr Spaß. Damit es aber so richtig viel Spaß macht musst du noch ein oder zwei mage Kollegen überreden auch auf Feuer zu skillen, dann könnt ihr die ignites oben halten und bei einem von euch wird der dmg explodieren!!!

8/8 mit dem Twink? Gz!

Ich würde dir definitiv davon abraten mit Fire nach BWL oder MC zu gehen.

Zitat: Wenn die Zauber Arkane Geschosse, Feuerball oder Frostblitz gewirkt werden, besteht eine 10% Chance, dass der nächste Zauber mit einer Spruchdauer unter 10 Sek. sofort gewirkt wird.

Steht beim 8er Bonus vom Mage. Sprich das klingt für mich so, dass es auslöst wie das Talent vom Arkan Baum wo der nächste Angriff kein Manakostet. Sprich nach einem Feuerball oder Frostblitz procct es und dann die nächste Taste die ich drücke und unter 10 Sek Castzeit ist kommt instant. Müsste so sein.

Hatte gestern wieder mehr Glück als Verstand :smiley: … war ausnahmsweise im Main Raid mit dem Mage mit anstatt Priester und hatte bereits 5/8 T2 durch die Twink Raids wo man würfelt.

Im Mainraid ist DKP aber alle anderen 4 Mages brauchten die Handschuhe und Armschienen nicht mehr. Die sind natürlich gestern beide gedroppt und ich hab sie bekommen. Anschließend Ony noch gelegt und endlich nach Monaten den T2 Helm bekommen. Zack an einem Arbeit 3x T2 und Set voll… Aber gute Trinkeds fehlen mir nach wie vor :frowning:

2 Likes

Jo, gibt ja mittlerweile auch Firemage PVE guides auf YT. Daher hab ich auch die Hybrid Skillung.

Ich probiere es einfach mal… umskillen zurück auf Deep Frost geht ja immer noch. Hab als Arkanmage die eine Woche halt extrem Eisblock und Barriere vermist. Mal sehen ob es mit Feuer anders ist…

Aber der Arkan Baum ist ja auch weitgehenst nutzlos. Man will halt an Arkane Macht ran.

Gerade am Anfang, wenn es an gear fehlt, ist es nice mit Arkaner Geist, clearcast und Instabilität
aber für 31 Punkte ist der benefit echt mau

1 Like

Also ich spiele den 8er set Bonus nun schon eine ganze Weile. Wenn man nonstop castet ist es unmöglich den instant für einen anderen Spell zu nutzen. Eventuell gibt es dafür ein Makro, aber ohne müsste man zwischen den casts immer eine kurze Pause einlegen um einen anderen Spell z.B. Pyro zu wirken. Bin aktuell noch arkan/frost und werde wahrscheinlich erst zu AQ umskillen.

1 Like

Hab gestern mal auf Feuer geskillt aber konnte es noch nicht wirklich in einer Instanz oder Raid testen ob es sich jetzt bereits lohnt.

Aber den Punkt den du Ansprichst habe ich auch gemerkt. Es ist übelst schwer zu merken wenn es procct und dann nicht aus reflex den zweiten Frostblitz/Feuerball raus zu schießen sondern richtig zu reagieren und den Pyroball zu drücken. Fast unmöglich :smiley:

Aber ist ja eigentlich auch egal, weil es auch mega gut ist wenn 2x Frostblitz oder Feuerball fliegt… gerade im PvP.

Bin jetzt 0/31/20 geskillt und habe alles wichtige aus dem Frostbaum mit dabei außer die Def-Speccs wie Barriere und Eisblock logischerweise.

Eigentlich bin ich durch und durch Frost weil es einfach so universell ist. Du kannst prima PvP machen, du kannst guten Raid Damage machen und mit Winterkälte alle anderen Arkan PvE Mages supporten und du kannst AEO Farmen.

für pvp…

Feuer war ab AQ glaube sowieso besser. Frost war da nur noch für PvP und dem optionalen Boss wichtig.
Bin da nicht ganz in der Materie drin, aber benutzen Feuermages dann nicht sogar mehr Tasten als nur Frostblitz?

Jop statt mind. 1+CDs werden es mind. 2+CDs :smiley: