Magier und Todesritter

Grüße,
Ich frage mich seit längerem wer von Beiden stärker ist. Mir ist bewusst das es mehrere Faktoren gibt, die dies beeinflussen.
Nach meinem Wissen wurden Todesritter ja aus dem Grund erschaffen um besser gegen Magie anzukommen, weil das ja eine schwäche der Geißel war.

0815 Todesritter gegen 0815 Magier.

Die Reiter/hochstellige Todesritter gegen Erzmagier?!

Arthas, als der Lichkönig gegen einen Wächer zb Aegwynn.

Arthas konnte immerhin zum Schluss uns einfach mit einem Schlag töten was nur Todesschwinge (als letztes?! Mittel gegen uns verwenden wollte) Sowie Argus der das auch erst als ein letzten angriff versuchte?! So kam mir das jedenfalls bei d en beiden vor.
Arthas hin gegen Spielte ja nur mit uns, um uns zu testen, das wir würdig sind die stärksten seiner Diener zu werden.

Ja Aegwynn war wahrscheinlich die Stärkste Magierin die es gab und bezwang sogar den Avatar von Sargeras, doch das wollte dieser ja. Deshalb eure meinungen dazu und warum ihr das so seht :slight_smile:

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Letztlich liegt es immer in der Hand des Autors, der den Kampf „schreibt“, wie bei jeder fiktiven Geschichte. :sweat_smile:

1 Like

Gut das ist natürlich klar^^ deshalb meinte ich eure Meinungen dazu :smiley: Was denk ihr/du. In dem Vorbringer Video zu Khadgar damals in Legion, sieht man wie er quasi eine ganze Armee mit dem heben seines Stabes vernischtet. hätte da gegen Arthas was tun können deiner Meinung nach? :slight_smile:

Ich mein Todesritter haben ja Die Lila Kuppel sowie die die Grüne Barriere die Magie begrenz Absorbiert, und bevor Arthas zum Lk wurde, bezwang er auch Kael’thas wenn ich mich recht erinner, der auf dem lvl von einem Erzmagier ist?!

https://www.youtube.com/watch?v=L4_zFYnnn2Y

das kann man auch hier verwenden.

In dem Harbinger-Video sah Khadgar lediglich eine VIsion von Macht, die ihm ein Schreckenslord (in Medhivs Gestalt) zuteil werden ließ. Es ist gut möglich, dass er als Wächter von Tirisfal über die Kräfte verfügt hätte - allerdings ist der Wächter eben auch der Magier der Magier, vollgepumpt mit einer Macht, mit der Aegwynn sogar Sargeras persönlich in Schach halten konnte.

Letztlich sind die Kräfteverhältnisse in Warcraft alles andere als gleichbleibend, es ist und bleibt eine Frage dessen, was der Autor möchte. Tut mir Leid, mehr kann ich dazu nicht sagen. :smile: :man_shrugging:

Schade, trotzdem danke^^ ja das mit Aegwyn und Sargeras erwähnte ich ja. Ich spiele Dk und Mage, deshalb würd es mich so interessieren was letzlich in einem Duell zwischen beiden Passieren würde, bzw zwischen den mächtigsten Aegwynn/Arthas

An dieser Stelle kommt es aber auch darauf an, wie clever die Beiden agieren.

Wenn z.B. der Magier mittels Frostmagie den Boden unter dem DK zusammen brechen lässt, hilft dem DK auch der Magieschutz nicht.

Du meinst auf einem See oder?^^ Weil kann ein Magier einfach so mit einfacher Eismagie den boden sprengen?

Vorallem besitzen dk ja auch eine gewissen Kontrolle über Eis, Eisige Pfade, Heulende Böe etc. Sind ja abgewandelte Schamanen Fähigkeiten.

Das nur in wesentlich schneller.

Ja gut stimmt^^ guter Punkt

Also gewinnt ein Magier gegen alle :smiley:

Das könnte aber sehr nicht allzu leicht sein, außerdem könnte es zu lange dauern und der Todesritter könnte den Magier erreichen. Ich würde dem Magier raten den Boden einzufrieren und zu hoffen das der Toderritter ausrutscht und sich den Hals bricht.

Sofern das Halsbrechen ihn wirklich schädigen tut, weiß nicht wie das bei Todesrittern ist, aber untote können ja sogar zerteilt leben.
Zumindest in Nazmir gibt es einen Untoten der zerteilt ist und eine quest gibt

Soweit ich weiß ist das eine Kuriosität unter den Verlassenen.

Denke auch das ein todesritter bei einem Genickbruch wahrscheinlich sterben würde^^ wäre interessant zu wissen in wie weit Sie solche verletzungen überleben, Arthas schnitt sich ja sein herz raus.

Allerdings ist er ja auch ein sonderfall

Dann wäre nur noch der Ghul ein Problem.
Aber denn kann man verbrennen.

Ich versteh die Frage nicht. Ganz klar Todesritter natürlich. :skull: :blue_heart:

Kannst du das Beweisen?

Es kommt auch immer auf die Gegebenheiten an. Ein Magier sollte immer darauf bedacht sein sich einem Todesritter im Kampf nicht zu nähern, sonst ist es ganz schnell aus.
Wenn Mitten auf einem Schlachtfeld aufeinmal ein DK neben einem Magier durch die Menge bricht, dann hat dieser es schwerer sich aus der Reichweite zu halten. Außerdem gäbe es ein reiches Angebot an toten Körpern, die der Dk nutzen könnte um sie auf den Magier zu hetzen.
Anders sieht das aus, wenn ein DK auf weiter Flur auf einen Magier zustürmen würde, dann hätte der Magier ein ausreichendes Zeitfenster um den DK zu verlangsamen und ihn mit wirkungsvollen Zaubern niederzustreckenbevor er in die Reichweite des Todesgriff kommt.
Was ein Magier auch bedenken sollte ist das so manch ein DK über das dunkle Simulakrum verfügt und damit einen fremden Zauber zurückschleudern kann.
Und das sind nur zwei Varianten eines Kampfes.
Du siehst es kommt auch immer auf die Gegebenheiten an und wie die Netroffenen sie nutzen.

2 Likes

Ich sage 0815 Todesritter besiegt 0815 Magier weil jeder „normale“ Todesritter ordentlich was drauf haben dürfte das es nicht jeder wird aber ich denke Jaina könnte jeden der 4 Reiter wegsensen.

Jetzt geht das schon wieder los…