Magierturm Shadowlands

Ich war sehr neugierig auf den Turm, als er heute für mich zum ersten Mal live gegangen ist.

Legion hatte ich völlig verpasst, ich weiß umhin also nicht, welche Items oder welche Verstärkungen aus Legion gut od. nicht gut sind.

Und so bin ich als Wächterdruide der Schattenlande mal 3 Stunden im Turm unterwegs gewesen.

Und was soll ich sagen, eine echte Herausforderung, das kann man sagen.

Nur fühlt es sich für mich als Spieler der Legion nicht gespielt hat irgendwie seltsam an.
Ich habe das Gefühl, dass etwas fehlt.
Entweder spezielle Items oder das Klassensystem aus Legion, das ich auf Stufe 0 habe.

Ich habe das Gefühl, dass die Herausforderung: 1 zu 1 aus Legion übernommen wurde und meine Stufe einfach mit meiner Ausrüstung auf 45 herunter skaliert wurde.

Ich bin also ein Tank aus den Schattenlanden, der etwas versucht zu bestehen, was nicht für meine Ausrüstung, nicht für eine aktuelle Skillung und nicht für meinen Pakt geschaffen wurde, was ich nun auch zum ersten Mal als Spieler in den Schattenlanden zu sehen bekomme und das nach 2 Wochen wieder inaktiv wird.

Nun gut, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt, aber glücklich bin ich nicht damit, dass ich mich einer Herausforderung stellen kann, die mit den Schattenladen und den Anforderungen dort nichts gemein hat.

Irgendwie unvollständig und Schade, aber nun gut, mal ist man der Hund und mal der Baum! ^^
Deswegen werde ich weiter in den Schattenladen unterwegs sein!

5 Likes

Und warum denkst du, dass du für den Post nicht den bereits bestehenden Magetower Thread hättest benutzen können?

3 Likes

Artefaktwaffe, Legion-Legendarys, genug Sockel oder einfacher ausgedrückt … Das Gear was zu der Zeit aktuell war und genug Sockelplätze hat. Ansonsten einfach mal in dem folgenden Thread vorbeischauen:

Hallo TE,

da du neu im Forum unterwegs bist (rate ich einfach mal), solltest du für bereits bestehende Themen kein neues aufmachen, sondern einfach deine Stellungnahme an die Bestehenden hinzufügen.
Anonsten besteht die Gefahr das ein Mod dein Frettchen hier schließt.

4 Likes

Na na na!
Man muss nicht gleich mit Beleidigungen und Herabsetzungen daher kommen.
Gegen vermeintliche Randgruppen bashen schickt sich nicht.

Zum Thema dmg: Das ist eindeutig ein l2p-issue.
Der Turm ist als Herausforderung gedacht. Leute mit zu wenig Schaden. sind daran selber schuld.

Im anderen Threat geht um den ersten Eindruck des Schwierigkeitsgrads, hier gehts um die Entscheidung, SL Features zu deaktivieren. Das passt doch? Oder soll es nur noch jeweils ein Thema zu je M+, Raid, PvP und Open World geben dürfen?

@Topic:

Blizzard hofft, hier ein Feature zu schaffen, dass sie einfach alle xy Wochen neu bringen können, ohne es jemals nochmal tunen zu müssen.

Die Entscheidung, Gear zu entwerten finde ich für solch eine Challenge sehr gut.

Aber die abgeschaltete BP Systeme finde ich tatsächlich sehr schade.
Man spielt halt nicht mehr wirklich „seinen Char“ mit dem man hunderte Ingamestunden in SL verbracht hat.

Convoke auf dem Bären, Kyrianer Sigill auf dem VDH und Venthyrnebel auf dem BDK sind für mich derzeit die absolut coolsten Skills der jeweiligen Klasse. Beim Pala ist es die Wahl des Leggos die für mich viel ausmacht. Und die Glocke hätte ich auch gerne mal dabei.

Die Klassen sind ohne die Borrowed Power aus SL einfach ziemlich…langweilig.

Man hätte auch einfach die Mobs austauschen können und ein cooles SL redesign draus machen können. Die Mechaniken hätte man um des Aufwands willen ja vlt. in anderer Farbe beibehalten können.

Das „aufgesetzte“ Gefühl ist auch mein Wehrmutstropfen an dem sonst coolen Feature.

und du kapierst wohl nicht das man damals in legion einfach den turm overgearn konnte was jetzt nicht der fall war

damals war der turm mit 890 gs extrem knackig während man mit 930 das brainafk durchgehen konnte

jetzt ist es halt so das jeder gleich gestellt ist.

würde man den pakt zulassen würd ich sagen könnte man da eher cheaten,

sehe viel potenzial wo der pakt einen immer retten könnte daher wrude das deaktiviert,

in legion gabs auch eigentlich nichts auser die artefaktwaffe aber nichts wo ein oh sh it button einen den ar sch gerettet hätte

1 Like

25% lifeleech, stun immun und ich meine in der zeit hat man auch weit mehr dmg gemacht. also aufm bär hattest du mit der artefaktwaffe ein unkillbarknopf auf 2(?) min cd?! und die leggys haben auch geholfen wenn man denn die richtigen hatte.
aber ich beschwer mich nicht. ich find knackig gut, hatte schon befürchtet heut abend ne menge discount testobären zu sehen.
(und nein, ich gehöre nicht zu den outgearern, ich hab es zwar erst gemacht als antorus erschien, war aber nie im grabmal raiden und auch kaum bis kein m+, ergo war mein gear da bei weitem nicht zu hoch)

hab ja davon geredet mit gs 890 da hatte man noch eher keine 2 legs an wenn überhaupt eins.

die hatte man schon vor nighthold frei als hatte das schon jeder der seit anfang an spielt 2 vlt keine 2 guten aber 2

das macht trotzdem nicht das weg das der turm jetzt doppelt so schwer ist wie damals weil das problem ist das es einfach nur wieder runterskaliert ist und jegliches feature von legion fehlt.

teilweise auch eben klassen sich wieder durch talentänderungen anders spielen als damals.

1 Like

Wow. Noch offensichtlicher kann man mit seiner Ausdrucksweise nicht verdeutlichen das man im Rennen um Bildung den kürzeren gezogen hat.

@Xeliar
Wurde der Post, auf den du dich beziehst, gelöscht? Ich finde den nicht :wink:

Jo, der Zitierte hat doch ein paar Entgleisungen gehabt. :hugs: Da war löschen das beste. Könnt mir auch vorstellen, das er ein bisschen sich abkühlen muss und wir ein paar Tage nichts von ihm hören werden

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.