Magierturm/Magetower ist live

Hallo Zusammen,

leider kann ich gerade nicht spielen, wollte nur mal so in die Runde fragen wie die ersten Eindrücke vom Magetower sind.

Ist der Turm immer noch so ein harter Brocken wie Anfangs in Legion?
Oder ist es durch das neue scaling doch etwas einfacher?

Habt ihr ihn denn schon durch mit den ersten chars?
Oder hat womöglich ein erster Wahnsinniger schon den fliegenden Folianten :laughing:

2 Likes

Kann aktuell aus erster Hand nur für die Tank challenge sprechen, aber mMn ist es ziemlich nahe an dem Magetower dran wie er das erste mal veröffentlicht wurde. Vielleicht sogar ein bisschen schwerer.

Das zählt aber nur wenn man sein 0815 shadowlands Gear an hat. Falls sich jemand die Mühe machen will, gibt es die Möglichkeit optimierte Sets zu farmen mit denen du dann ~30-40% besser dastehst.

Wenn man gut genug ist kann man es „einfach“ so machen und für diejenigen die Probleme haben steht eben der Weg offen um es zu outgearen.
Finde ich prinzipiell gut gelöst, aber da der Tower nur für kurze Zeit offen ist wird es wahrscheinlich ziemlich viele Beschwerden geben weil man weder das Können noch das Gear auf die schnelle auftreibt.

Also lieber gleich damit anfangen anstatt bis zum Ende zu warten.

2 Likes

Ich hab bisher nur Xylem versucht. Wie man den auf aktuellem Stand schaffen will weiß ich aber nicht. Dafür haut der zu krass raus.

Hab Feltotem (Destro) fertig, ist ungefähr auf dem Niveau wie damals zum Release. Musst sauber spielen, wenig bis keine Fehler machen und dann gehts.

Hab mir aber auch kein Set zusammengefarmt.

1 Like

Agatha fertig, entsprechendes time walking gear macht den Kampf signifikant einfacher. Sauberes spielen vorausgesetzt

ich finde er ist etwas schwerer als damals, verzweifle gerade auch noch an Xylem aber von try zu try wird es besser :wink:

to,e walking gear ? welches soll das sein ?

Gz!!! ( auch zum schicken Hexer Set )

1 Like

Alles mit vielen sockeln, am besten bis Stufe 50 damit du noch legacy Verzauberung drauf machen kannst. Ich hab noch die garrosh heirloom Waffen mit je 2 sockeln genommen, den mop legy cloak und als krieger halt crusader enchant für self heal

ja gut so hab ich auch das dumme daran ist die sockeln kosten verdammt viel.

Die Legendarys aus Legion werden auch auf 50 runterskaliert?

Die Legendarys sind alle deaktiviert mit ihren Fähigkeiten, glaube kein einziges funktioniert im Magetower.
WENN Legendarys anziehen dann wegen Sockel / Stats wenn es kein besseres Äquivalent gibt

Lohnt sich der MoP Cloak in Legion TW?
Hätte gedacht, dass der BfA Cloak besser wäre. Weißt du eventuell wieviel Schaden der Procc gemacht hat?

Och menno. :expressionless:

Ich hatte den cloak nur an wegen sockel und Umhang Verzauberung. Schaden hat der Umhang keinen gemacht laut Details :smile:

Ja es lohnt sich wenn nur prydaz für sockel oder der craft bare Gurt mit den 3 sockeln.
Oft sind hergestellte Gegenstände mit Relikte der Vergangenheit Stufe 4 (stuff 48) besser aufgrund der sockel als runter skalierte items ohne sockel.

Zur not nimm aktuelle Edelsteine Tempo mastery etc. Ich hab halb main stat sockel gehabt (Stärke) und die andere Hälfte Tempo. Denke das ist halb so wild hauptsache sockel

Habe das erste Mal den Turm probiert, da ich zu Legion nicht gespielt habe. Ehrlich? Ich muss wohl zu blöd sein meinen pala zu spielen. Nach ca. 1 1 /2 Minuten ist der Fight vorbei für mich. Ich nutze Stuns und CC aber für den Retri Turm fehlt mir wohl jegliches Können.
Meiner Meinung nach, sollte der Turm Spaß machen und ja er sollte schwer sein. Jedoch für etwas zeitlich „beschränktes“ Event vielleicht doch zu schwer wenn man nicht gerade: BIS Gear dafür hat.
Klar besteht die Chance, dass ich es schaffen könnte in 2 Wochen jedoch stimmt für mich persönlich der Faktor: Spaß = Aufwand = Belohngung nicht!
Mmm… keine Ahnung ob ich es noch weiter probieren werde oder nicht?! Aber aktuell 100% Frust ist nicht förderlich für mich =)

15 Likes

Ich antworte mal für unsere Strandnnixe :slight_smile:
Man nimmt den MoP Cloak weil dieser einen Sockel hat welchen du mit dem Legendären Sockel aus MoP setzen kannst.

Die Procss und passiv Effekte sind alle Deaktiviert in den Zeitwanderungen es geht also rein nur um die Stats die bei einigen Legendären Items einfach höher sind in der Skalierung oder gar 3 vorhanden und wegen den Sockel Möglichkeiten

2 Likes

Das Balancing ist eine Katastrophe. Beim der Tank Challenge ist es mit dem DH machbar, da er viel dps drückt und guetes self heal hat. Druide und DK haben es schwer bis unmöglich, weil dps fehlt. Bei den DD challenges ist es gleich. Nur wenige Specs funktionieren sehr gut ohne leggys, Pakt Fähigkeiten. Alle Klassen wurde rund um die Leggys und Pakte getuned ohne diese 2 Sachen funktionieren viele Klassen nicht mehr richtig und dann fehlt DPS, selbst wenn ohne Fehler gespielt wird. Am meisten schlimmsten finde ich es, dass jetzt zum start der Turm 2 Wochen aktive ist und da sonst nichts läuft man relative viel Zeit investieren kann. Aber in ca. 4 Monate wird der Turm wieder Aktive sein für nur 1 Woche. Nur das dann Patch 9.2 live sein wird und die meisten wieder Raiden, M+ laufen, PvP spielen und sonstige Patch 9.2 PvE dinge erledigen und dann keine Zeit mehr bleibt für den Turm.
Der Turm wurde in Legion mit den Artefakt Waffen und Leggys erstellt und getuned. Seit Legion haben sie dich Klassen deutlich verändert. Auch Legion M+ ist viel schwerer als die SL M+ Keys.
Wieder mal hat Blizzard mistgebaut und etwas nicht zu ende getestet. Wenn die so weiter machen wollen, dann sollten sie lieber WoW einstampfen und fertig. Die Devs Frustrieren die Spieler immer mehr.

33 Likes

Achso xD Also eh nur ein Statstick. Aber danke für die Antwort! Kann ich mir das testen sparen.

Da das Zeitwanderungsevent einen besonderen Teil von 9.1.5 ausmacht sollte dieses für meinen Geschmack auch viel länger laufen als 2 Wochen.