Nach unzähligen Versuchen, Videoguides und lesen von wowhead-Guides ist es mir bisher nicht gelungen den Magetower als DD zu schaffen.
Ich habe das Gefühl, dass der Selfheal einfach nicht reicht und man trotz sehr raffiniertem Spielstil und bestmöglichem Ausnutzen seiner Fähigkeiten und Buffs den Magetower einfach nicht schaffen KANN.
Ich würde mich natürlich liebend gern eines besseren belehren lassen und wollte deshalb hier als letzte Instanz um Hilfe, Tipps und Anregungen bitten!
Was ich bisher weiß:
Chaos Nova zum voll healen beim Razor ice, weils kleine Soulfragments spawnen lässt.
Einkerkern um mit den CD’s von Fel Eruption und Kick über die Runden zu kommen.
Healing Potion als Unterstützung bei gleichzeitiger Nutzung von Blur und Darkness.
Hat es bisher einer von euch geschafft? Falls ja: Was ist der Knackpunkt?
Meine Skillung ist 1-1-3-1-1-3-1, mein GS 244, wobei das ja normalerweise durchs Downscaling nichts zur Sache tun sollte.
Meldet euch bitte, ich bin für jeden noch so hilfreichen Tipp dankbar!
Wenn du Probleme hast in P1 zu überleben, kannst du Demonic Appetite für mehr Selfheal spielen. Mit Blind Fury kann es tatsächlich teils recht knapp werden.
Tanktrinkets mit Heal oder Absorbeffekt können dir außerdem auch helfen.
Und versuche immer den Boss möglichst weit in die Mitte zu ziehen damit die Wege kürzer sind und du nich lt zu viele casts reinbekommst auf dem Weg zu ihm.
GS ist komplett egal, aber du kannst dir alte Items mit Sockelplätzen farmen.
Ich habe nur leider keine Ahnung wie das BIS für den Magetower aussehen würde, aber vielleicht kann dir da jemand, der sich damit näher beschäftigt hat mehr dazu sagen.
Schaffbar ist der Magetower auf jeden Fall auch mit normalem SL Gear.
P1 ist eigentlich gut machbar wenn man sauber spielt, der damagecheck in P2 ist jedoch recht knackig wenn man ohne optimiertes Timewalking Gear spielt.
Genau, wie oben schon geschrieben solltest du dein Gear eher noch mehr anpassen. Deine 244 sind gut aber eben durch das downscaling hast du unendlich viele gute Varianten aus dem AH.
Zum Beispiel, eine grüne 120 gs Waffe mit bis stats. Oder eben grüne Ringe mit bis stats und sockel.
Trinkets aus vergangenen Addons usw…
Du packst das!
der Magierturm ist wirklich schwer deine skillung ist gut spiele ich z.Z auch für denn Turm lass dir hier nichts von lvl 10er chars erzählen reddit ist voll mit Xylem besonders wenn er sich unsichbar macht und man von einem ende zum anderen muss bist meistens sofort tot , der schaden der reinkommt ist viel zu heftig
Keine Ahnung was dir an meinem Post nicht passt bzw was das mit meinem Forenchar zu tun hat.
Ja, der Magetower ist knackig und ja selbst die wirklich guten Spieler haben im Normallfal einige Pulls gebraucht, aber es ist auf alle Fälle machbar.
Wenn dir meine Tipps nicht passen, dann machs hat wie du glaubst. Mir ist das herzlich egal.
Man kann halt entweder auf Reddit jammern dass man Xylem nicht direkt im ersten Pull geachafft hat oder man setzt sich ein oder zwei Abende hin und versucht den Kampf zu lernen.
Wenn man quer über die Plattform rennen muss, hat man einfach etwas falsch gemacht.
Wenn man Xylem davor in die Mitte zieht ist man immer mit 2x Felrush bei ihm und überlebt das dann auch und wenn es sein muss dann spielt man eben im Zweifelsfall mit Def Trinkets. P1 ist kein DPS Race, da kommt es rein darauf an sauber zu spielen und vor P2 kann man eh die Trinkets wechseln.
Ich bin zwar noch nicht durch, aber für P1 war Demonic Appetite definitiv der Gamechanger.
Viel Selfheal, viel Eyebeam, dadurch noch mehr Leech für noch mehr Selfheal…Wenn man das noch mit den CCs richtig timed, wird P1 richtig gut.
Cage hebe ich mir gerne mal auf, um ein bisschen Zeit für den Kick CD zu kaufen, wenn ich nicht gerade in Meta bin.
Gerade zum Pull bin ich sparsam mit Stuns, da man eh lange in Meta ist und genug Selfheal hat.
In der Rota drücke ich eigentlich selten was anderes als Chaosstoß. Keine Ahnung, ob das DPS technisch sinnvoll ist, ich spiele sonst nie Havoc. Aber die Kugeln sind mir einfach zu wichtig.
Man stirbt trotzdem noch regelmäßig in P1, das gehört zum MT wohl dazu, aber ich erreiche regelmäßig genug die Spiegelbilder (P1,5?) um mich komplett darauf zu konzentrieren. Und würde gerne den Charge vom Havoc gegen den Leap vom VDH tauschen…ich charge regelmäßig an den Bubbles vorbei.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst.
Hast du vor in bei einem der Spiegelbilder einen Zwischenstop zu machen? Falls ja, würde ich dir raten zu versuchen direkt zu Xylem zu chargen. Ist aus meiner Sicht deutlich stressfreier und sicherer, da du die Phase nahezu instant beendest.
Mein Problem ist p2 so wie es momentan ist reicht der DMG einfach nicht und ich hab keine Lust spezielle alte Trinkets und Waffen dafür zu Farmen!
Das muss angepasst werden, auf dem PTR hatte der in p2 als auch die Adds ja wesenlich weniger HP warum das so massiv gebufft wurde is mir echt unbegreiflich !
Davon ab ist P1 viel zu RNG lastig.
Ja du solltest auf jeden Fall für P2 auf Blind Fury wechseln. DA bringt dir eh nichts, da eigentlich kein Schaden reinkommt in der Phase.
Außerdem solltest du unbedingt auf Master of the Glaive wechseln für den Slow in P2, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast.
Noch eine Kleinigkeit, die dir unter Umständen noch ein wenig mit den Adds helfen könnte.
Die Adds bewegen sich nicht direkt nach dem Spawn. Du solltest mit dem AE Stun also kurz warten, sonst verschwendest du ihn.
Wenn du mit Glevenwurf eröffnest kannst du Eyebeam und Blade Dance raushauen und danach erst Chaos Nova.
Der fight ist total broken kann nicht sein das man Talente wechseln muss für p2, weil man sonst nicht durch p1 kommt.
Nerf HP in p2 20% und delay zwischen den Frostblitzen schaffen so ist man auf RNG angewiesen kanns nicht sein!
Wenn ich sehe das da WF Raider 10Std dran sitzen und es nicht schaffen was soll das!!!
Es geht ja darum ich habe schon andere Challanges abgeschlossen und diese steht in keinem Verhältnis zu den anderen was die schwierigkeit angeht nicht Balanced ich hab die anderen sogar ohne Flask und Comsumables easy gemacht.
Es war damals schon schwer, viele haben es auch erst im nächsten Patch mit mehr gear geschafft.
Es doll ja auch etwas besonderes sein.
Schon damals musste man seine Talente in p2 anpassen
Wie ja bereits gesagt wurde, das war in Legion genauso, dass man Talente und Gear gewechselt hat zwischen den Phasen. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll. Dann skillt man halt um.
Der Damagecheck in P2 ist recht knackig, aber machbar. Drums + Unbridled Fury Pot helfen ungemein.
Mit einem 20% Nerf wäre P2 aber komplett lächerlich. Man kanns dann auch übertreiben…
Inwiefern ist man auf RNG angewiesen bei den Frostbolts? Man hat als DH 4 Möglichkeiten einen Cast zu unterbrechen.
Welcher WF-Raider soll das sein, der den Magetower nicht schafft? Kann mir nicht vorstellen, dass Avade das nicht packt^^