Magierturm/Magetower ist live

Es war ja auch einfacher als Legion angekündigt, ist aber schwerer?

warum so mad

2 Likes

Puh mir ist schon beim lesen von meinem Thread die Lust am Turm vergangen😂 Hab das damals mit mage,Lock und Shadow gemacht. Mittlerweile bin ich zu faul mich da so "hart"reinzuhängen . Darf wegen mir schwer bleiben…Muss man ja nicht machen. Ich dachte es wäre evtl einfacher wegen Scaling und man könnte am fliegenden foliant arbeiten mit etwas mehr Zeit, aber das Thema habe ich jetzt abgehakt. Danke für die Infos Leute

naja wenn im voraus angekündigt wird das es für jeden schaffbar sein soll gehen halt viele mit einer gewissen erwartungshaltung an das ganze ran.

Ich hab bei mir in der Gilde einige die sich wie bolle auf den tower gefreut haben und jetzt sagen " ich hab da zu legion schon mit allen chars gefarmt und sehe es echt nciht ein jetzt nochmal massiv zeit da rein zu stecken"

Casuals haben sich gefreut das sie jetzt mit wenig zeit mal das machen können was sie zu legion nicht geschafft habe und auch die bekommen jetzt einen knüppel zwischen die beine.

ich hab mir ein paar challenges angesehen und für mich entschieden das mir meine zeit zu schade ist um ihn massiv in alten content zu stecken und ein transmog set zu bekommen.

machbar sind sie auf alle fälle aber für jemanden der nicht viel zeit investieren kann oder nicht das nötige talent hat es in 20 trys zu schaffen, wird es wieder nicht schaffbar sein, was halt genau dem wiederspricht was vorher so groß angekündigt wurde.

7 Likes

Wurde es den so angekündigt?

Vorallem gab’s damals geilen Shxdst dafür und jetzt für einen härteren Fight ein recolour Set…und der fliegende Foliant ist echt nice, aber wer tut sich das denn dann an bei dem Schwierigkeitsgrad?

Tatsächlich in dem Thread drin auch so angekündigt

Jede Herausforderung umfasst eine Reihe von Einzelbegegnungen, die überlebt werden müssen, um Belohnungen zu verdienen. Bei Legion-Zeitwanderungen braucht ihr dafür kein Artefakt und müsst Legion nicht mal gespielt haben. Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

4 Likes

also jetzt enttäuschst du aber manni, fast wie blizzard mit den ganzen ankündigungen die nie eingehalten werden

Auch vor den Nerfs haben es Spieler geschafft, den Magiertum ohne besonderes Equipment oder alte Consumables zu packen. Ich kann echt nur an jeden appellieren, sich intensiv mit den Mechaniken auseinander zu setzen und die Rotation zu perfektionieren. Es ist GUT das es so schwer ist und um so mehr Freude hat man, wenns dann nach dem 50… 60… Try auch wirklich in voller SL Kluft klappt. Ich gebe zu, es ist kein 1-zu-1 wiederholbares Vergnügen, weil manchmal dann doch die RNG reinkickt ABER wenn man bei den letzten 10% angekommen ist - ja dann spürt man, dass es doch irgendwie möglich ist.

Natürlich ist es nicht für jeden Casual bzw. Anfänger möglich aber muss es das denn? Nicht jeder geht mythisch raiden oder läuft 23er Schlüsselsteine - genauso sollte es auch sein. Nicht jeder sollte mit dem gleichen Transmog rumlaufen, weils dann einfach nichts besonderes ist…

Also das ist zumindest meine Meinung.

1 Like

y ist doch schön wenn du 20 stunden die woche mage tower laufen kannst, kann halt nicht jeder

Sollen halt ihre eigenen Ankündigungen halten :smiley:

2 Likes

Wenn es nicht auf 4 Wochen begrenzt wäre - Zustimmung.

Mit der zeitlichen Begrenzung aber ein Witz und im Widerspruch zur Ankündigung, auch aus meiner Sicht.

Ich lese mir die offiziellen Ankündigungen nie durch deswegen hab ich mal gefragt

Aber… wer zwingt dich denn den Content überhaupt zu machen, wenn es dich eh unglücklich macht? Ich hab so zwischen 20 und 30 Trys gebraucht und die ersten 15 ohne Consumables weil ich genau wusste, dass es nur zweitrangig auf Consumables ankommt ABER eine saubere Spielweise, die eben nur durch Übung Übung Übung kommt, ist deutlich essentieller.

Läufst du 23er Keys? Ich mutmaße mal nicht und fehlt dir deswegen irgendwas? Nein? Wieso muss es dann unbedingt der Mage Tower sein, doch nicht wegen nem poopy transmog oder?

1 Like

Naja wenn du die Zeit nicht hast, lass es doch? Man hat doch genug transmogs sets. Man kann den Leuten die Lust drauf haben doch eine schwierige Challenge gönnen, oder? Evtl sollte es bei so was einfach 2 Schwierigkeitsgrade geben…wäre ein Kompromiss

1 Like

ja sogar höher als 23 und hab schon 5/7 challenges gemacht aber trotzdem ist meine Hirnkapazität groß genug das Problem zu sehen und zu verstehen :slight_smile:

u mad?

lies nochmal oben durch bevor bla bla

2 Likes

Da muss ich dir dann allerdings Recht geben - ich hab aber noch nie verstanden, wieso Blizzard alles immer timegaten muss. Aber hey immerhin besser als die ursprünglich angekündigten 2 Wochen, oder?

Du steigerst dich etwas zu sehr da rein, kann das sein?:wink::wink:

1 Like

ne gar nich du?

1 Like

Schurken transmog ist hässlich an einer blutelfin die vorher mal ein individuelles transmog hatte ^^ :kissing_heart:

schwimme mit dem strom

2 Likes

Ich muss mal in meinen urlaub das monk ding machen