Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

Kurz nachdem die Brennende Legion an der Verheerten Küste in Azeroth eingefallen war, begannen Allianz und Horde damit, den Magierturm an der Retterklippe für die anspruchsvolle Ausbildung der vielversprechendsten Champions zu nutzen. Als Sargeras später besiegt wurde und seinen letzten Vergeltungsschlag gegen Azeroth führte, wurde der Magierturm geschlossen und blieb seither versperrt.

Mit Patch 9.1.5 werden Legion-Zeitwanderungen zum ersten Mal verfügbar. Diese bieten eine wundersame Möglichkeit, heldenhafte Augenblicke der Vergangenheit erneut zu durchleben. Azeroths Champions werden den Magierturm erneut betreten können.

Die Grundlagen des Magierturms
Bei der Legion-Zeitwanderung funktioniert der Magierturm ähnlich wie zu Zeiten von Legion. Für die Dauer der Legion-Zeitwanderung könnt ihr euch immer wieder an den ursprünglichen sieben verschiedenen Herausforderungen (gruppiert nach der Rolle eurer Spezialisierung) versuchen:

  • „Ein Auge zudrücken“ für Frosttodesritter, Verwüstungsdämonenjäger, Überlebensjäger, Täuschungsschurken und Waffenkrieger.
  • „Ein unmöglicher Feind“ für Unheiligtodesritter, Wildheitsdruiden, Feuermagier, Gesetzlose Schurken, Elementarschamanen und Furorkrieger.
  • „Zorn der Gottkönigin“ für Arkanmagier, Vergeltungspaladine, Meuchelschurken, Verstärkungsschamanen und Dämonologiehexenmeister.
  • „Sturz der Teufelstotems“ für Tierherrschaftsjäger, Windläufermönche, Disziplinpriester und Zerstörungshexenmeister.
  • „Rückkehr des Hochlords“ für Bluttodesritter, Rachsuchtdämonenjäger, Wächterdruiden, Braumeistermönche, Schutzpaladine und Schutzkrieger.
  • „Das Ende der erwachten Bedrohung“ für Wiederherstellungsdruiden, Nebelwirkermönche, Heiligpaladine, Heiligpriester und Wiederherstellungsschamanen.
  • „Zwillinge bezwingen“ für Gleichgewichtsdruiden, Treffsicherheitsjäger, Frostmagier, Schattenpriester und Gebrechenhexenmeister.

Jede Herausforderung umfasst eine Reihe von Einzelbegegnungen, die überlebt werden müssen, um Belohnungen zu verdienen. Bei Legion-Zeitwanderungen braucht ihr dafür kein Artefakt und müsst Legion nicht mal gespielt haben. Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Neue Belohnungen
Auch wenn die Herausforderungen im Magierturm bei Zeitwanderungen dieselben sind, die Spieler bereits aus Legion kennen, unterscheiden sich die Belohnungen. Als der Magierturm am Ende von Legion geschlossen wurde, wurde deutlich gemacht, dass diese Belohnungen nicht wiederkommen. Viele Spieler haben alles gegeben, um alle Vorlagen vor dem Schließen des Turms zu sammeln. Würden wir dieselben Vorlagen nun wieder einführen, würde das die Errungenschaften dieser Spieler schmälern. Deswegen bekommt ihr für eine erfolgreich abgeschlossene Magierturmherausforderung jetzt ein Rüstungsset für eure Klasse, das thematisch an Legion angelehnt ist.






Außerdem bietet Patch 9.1.5 einen neuen Erfolg für die vielseitigsten Champions der Kirin Tor. Spieler, die alle sieben Herausforderungen mit verschiedenen Charakteren auf ihrem Battle.net-Account abschließen, erhalten ein einzigartiges Flugreittier: den Segelnden Zauberfolianten!

Eine weitere besondere Neuerung
In Legion gewährte der Magierturm den meisten Spezialisierungen eine neue Waffenvorlage. Für Spieler, die diese nicht ergattern konnten, gibt es unzählige andere schicke Waffentransmogrifikationen im ganzen Spiel zu sammeln. Für Wächterdruiden hingegen war der Preis im Magierturm eine alternative Bärengestalt mit einer einmaligen Silhouette und eigenen Animationen. Es gibt nichts Vergleichbares im Spiel. Jahrelang haben wir Feedback von Druiden erhalten, die frustriert sind, dass so etwas Transformatives nicht mehr verfügbar ist, und wir sehen das auch so.

Deswegen erhalten Wächterdruiden für den Abschluss der Herausforderung „Rückkehr des Hochlords“ bei der Legion-Zeitwanderung auch eine neue Teufelsversion der Werbärengestalt.



Wir haben sie mit dem Ziel gestaltet, die ursprünglichen Bärengestalten aus Legion mit ihrer makellosen, natürlichen Färbung deutlich von dieser neuen Gestalt abzugrenzen.

Ein Blick in die Zukunft
Um die Rückkehr des Magierturms zu feiern, wollen wir Legion-Zeitwanderungen beim ersten Erscheinen für zwei aufeinanderfolgende Wochen verfügbar machen. Danach findet die Legion-Zeitwanderung wie üblich immer je eine Woche lang abwechselnd mit anderen Zeitwanderungsereignissen aus vergangenen Erweiterungen statt.

Ihr könnt Euch nicht ewig hinter diesen Mauern verstecken, Odyn!

24 Likes

Abgesehen davon, dass ihr gesagt habt, dass der Magiertum NICHT wiederkommt (inkl. Skins), wenn ihr hier schon Extra-Sachen für einzelne Klassen bringt:

Ich hätte gern einen neuen Wolf- bzw Raptorskin für meine Schamanen!
(und ich kenne so einige Schamanen, die das ebenfalls gern hätten)

Und die ganze Lore-Questreihen, die ja alle auf den PTR (in Legion UND BfA) zu finden waren, aber dann nicht auf die Live-Server kamen. Man kann ja in Oribos so nen alten Recken hinsetzen, der uns in die Vergangenheit schickt.

12 Likes

Ich glaube man kann es Druiden gönnen wenn sie eine weitere Form erhalten während alle anderen Klassen dutzende Sets und Waffen pro Addon bekommen.

24 Likes

sehe ich genauso die sets sieht man im prinzip bis auf den heil druiden meist eh nicht oder halt nur durchsichtig leuchtend als eule.

3 Likes

blizzard: „hier, einzigartige, zeitlich befristete skins. kannst du nach legion nicht mehr bekommen (du musst weiter spielen [und zahlen] damit du ne chance hast diese zu erhalten“
auch blizzard 4 jahre später: „haha, ver*****t.“

6 Likes

Welche exakt gleichen „Skins“ bekommt man denn jetzt wieder? Ich seh da nur recolored Sets und ne neue Druidenform.

5 Likes

Stimmt doch gar nicht. Kein einziger der frühen Skins wird im „neuen“ Turm vorhanden sein.

12 Likes

es kommt nur der bär skin dazu, also hat jeder druide nochmal die gelegenheit diese form zu ergattern mit leichten fell-grün

und damit wurde die form entwertet

gz blizz ^^

1 Like

Endlich kann ich einen Tank Druiden spielen! <3

Die „alte“ Form ist nach wie vor exklusiv.

8 Likes

Was wird denn da bitte entwertet? Oo Wenn ich einen Waffenskin habe, is mir das Latte, weil ich mir tausend andere Waffen holen kann. Aber sowas wie einen Bärenskin nicht mehr zu bekommen ist schon stark unfair…

4 Likes

Finde ich keineswegs. Nur weil es die gleiche Form ist, entwertet das nicht den Skin vom damaligen Tower. Oder entwertet jedes neue Schwertmodel das es gibt auch alle anderen Schwerter?
Der damalige Skin ist immernoch exklusiv und nichtmehr erspielbar.

Entwertet der Rote Protodrache auch den Verseuchten Protodrache?
Entwertet die rote Qiraj Drohne die schwarze? …

5 Likes

ich glaube aber das es dem großteil nur darum geht als muscle bear herumzurennen, das is ja das prestige ansich, die farbe interresiert halt niemand… also mir zumindest nicht wenn ich einen sehe

2 Likes

Auch wenn mir den Skin mit meinem Shadow geholt habe, bringen mich keine 10 Pferde mehr dort hinein!

Für die Leute die sich Ihn zurück gewünscht haben, viel Spaß! :slightly_smiling_face:

1 Like

Leider finde ich keine Info dazu ob der Turm dann in jedem Zeitwanderungs-Legion-Zyklus wieder kommt und ob man Nethersplitter zum Eintritt zahlen muss?

2 Likes

sollte man aus dem letzten absatz eigentlich rauslesen können.
beim ersten mal 2 wochen und dann bei jeder legiontimewalk

Es steht oben drin. Er ist in jedem Zeitwanderungszyklus von Legion da, das erste mal für 2 Wochen. Man braucht keine Nethersplitter, was auch immer das sein soll, und man braucht keine Artefaktwaffen usw. Auch wird es einfacher sein, so wie ich das gelesen habe.

Naja, da steht die Zeitwanderung kommt regelmäßig wieder, was ja aber klar war. Der Turm steht halt da aber nicht nochmal aufgeführt, weil es könnte ja auch ein einmaliges „Event“ sein, wird für mich nicht ganz eindeutig klar.

Wenn er immer wieder kommt kann man nämlich in Ruhe nach und nach seine Charaktere vorbereiten.

Die Nethersplitter hast du ursprünglich gebraucht um reinzukommen.

2 Likes

Ne, das Gegenteil. Sie wollen, dass es weiterhin eine Herausforderung darstellt, somit werden sie die Encounter entsprechend tunen und auf die Player Power anpassen.

So wird es wohl sein, da es explizit im Artikel dazu erwähnt wird, wie der Legion-Zyklus aussehen wird. Es hält beim ersten Legion-Event auch nicht nur der Mage Tower für 2 Wochen, sondern das ganze Weekly Event mit den Dungeons. Wäre auch ein bisschen abenteuerlich zu erwarten, dass die Leute innerhalb von 2 Wochen alle Challenges für das Mount absolvieren. :smile:

1 Like

Eben, 2 Wochen wären ein bisschen heftig. Habe noch nichtmal alle Klassen oben.

Aber ich finde es richtig nice, endlich mal wieder ein Anreiz andere Klassen auszuprobieren. Wenn die Nethersplitter noch wegfallen (wonach es ja aussieht wenn zumindest nichts dazu dasteht) alles top.