Magierturm/Magetower ist live

Gearprogression nimmt man aber auch irgendwie weg, wenn man altes Equip farmt, damit man alles rausholen kann, was geht. Natürlich ist eine gute Balance viel besser.

Wir können ja mal zahlen raushauen ab welchen %-wert es in Ordnung wäre?

Für mich sind 5% gut
Oder eher 10-20%?

Nur muss man eben irgendwo anfangen

Allerdings wird es immer Spieler geben die es nicht schaffen werden, darauf kann man bei einer Herausforderung relativ wenig Rücksicht nehmen

Sehe ich halt anders

Zu 7.2 haben sie ja gesagt das es mit aktuellen Nighthold Gear die wenigsten schaffen werden

Die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad ist fast die selbe

Vielleicht war es ja volle Absicht damit Spieler die es am PTR rauf und runter gespielt haben da jetzt nicht durchrollen

Jep. Affli hatte zu Legion einen Ring, der alles geslowed hat, das irgendeinen Dot drauf hatte. Glaub mittlerweile gibts sowas nicht mehr, aber bin nicht sicher ^^

Edit:

Outlaw hat auch Agatha oder?
Gibt da so ein Erbstück Trinket das dich pro kill um 2% heilt
Vielleicht hilft es ja weiter

Brauchst keins davon, mit CV-Talent genug Heilung wenn man die Mechaniken sauber spielt, Agatha wohl mit Abstand die einfachste Challenge. Shieldbreak->Casteradds->Immuneadds->Heileradds, man spielt es wie Fury, anstatt Bladestorm poolt man eben 5CP+Blade Rush und dann fährt man die instant um.

Ah Bolvard 3 Tage Magetower übernachtet und jetzt schön rumflexen, endlich mal etwas wo er labern kann, ansonsten ja überall versagt - rückwirkend das Gear aberkennen, für die Challenge, post-nerfs ist ja keine Challenge

Na, wenn ich mir den Char so angucke, dann ist es alles andere als schlecht unterwegs.
Ändert aber nichts daran, dass man eine Diskussion auch seriös mit Argumenten führen kann.
Irgendwie schaffen das ja fast alle hier, indem sie Argumente bringen und nicht einfach sagen, dass diejenigen, die es nicht schaffen einfach schlecht sind, so zwischen den Zeilen gelesen :smiley:

Wenn du lesen willst, wie sich Leute ununterbrochen gegenseitig ankotzen, wirst du in diesem Forum einfach nie enttäuscht :slight_smile:

3 Likes

hä nein? die godxgamer haben nach 20 Stunden ihre Magetowerchallenge geschafft und der Rest ist halt einfach bad

Finde es halt unverhältnismäßig. Natürlich können die, die mal einen Boss gelegt haben vor den ganzen fixes etc. sagen „Hey machbar und so schwer garnicht“ und 3 Tage später stehen die Casuals dann da.

Aktuell ist der Magierturm wirklich happig, trotz Gear farmen buffood Flask drums und sämtlichen Vz und trotzdem steht man dann da und denkt sich hm… also nur taktik kanns nicht sein wenn etwa der incoming (unvermeitliche) dmg zu hoch ist oder der eigene dmg zu niedrig (softenrage).

2 Likes

Oder es wie mit dem raid mache und verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen damit jeder auch eine angemessene Herausforderung hat aber man kann auch in seiner bubble bleiben und ganz laut „pech“ rufen.

Dann kann sich jeder seine Herausforderung suchen und hat evtl seinen Spaß.

Aber big blue wird das sowieso nicht machen und Feedback von top Spielern ist ja immer wichtiger als der ganze Rest. :blush:

Naja bin die ersten 10-15 trys bei Xylem auch direkt beim ersten Razorice umgekippt weil ich keinen plan hatte wie ich das facetanken soll

Dann mal ein bissl im discord herumfragen und jetzt steh ich bei 8%

Eine Taktik und natürlich das richtige runter spielen macht schon viel aus

Aber einfach ist es deswegen natürlich noch lange nicht

Ist es offenbar nicht. Gibt genug Streamer und Top Spieler, die das Ding als overtuned bezeichnen. Es passiert trotzdem nix.

Und Streamer, die sich über die zu hohe Schwierigkeit aufregen, sind keine gute Werbung für das Spiel.

Btw. wer unbedingt ein Hardcore Solo-Erlebnis will, soll sich Dark Souls und dergleichen holen.

3 Likes

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Mage Tower damals für Legion Gear + Artefakt Waffen etc. drum herum gebaut wurde.

Heute fehlen diese, dazu gabs nach BFA noch den Squish, der einige Werte etc. verschob.

Aber es gibt halt die Typischen Fanboys, die alles aber auch alles gut heißen was Blizzard tut, selbst wenn man Ihnen genug Punkte / Beweise vorlegt das dies nicht so ist, versteifen Sie sich dennoch auf ihr gelobtes Blizzard.

Sieht man ja an dem Paly oben, mehrmals wurde ihm erklärt das es nicht die selbe Schwierigkeit hat wie es damals hatte, sondern „Overtuned“ ist. Alles wurde von ihm dementiert etc. aber Blizzard hat es im Blue Post gesagt, der Mage Tower ist „Overtuned“.

Es kann nicht sein das Blizzard egal was Sie machen Mist baut. Es gibt genug Ideen von der Community, von Tsets, über Farm Sachen, über Erfolge , Möglichkeiten etc. Aber wieso baut man etwas ein das nur ALLE 18 Wochen mal aktiv ist. Das ist total Schwachsinnig.

Aber gut ich schreibe mich wieder in Rage, weil es einfach weh tut zu sehen, wie man ständig so hart gegen die Wand rennen kann wie Blizzard es ständig tut.

4 Likes

haben doch schon tuning angekündigt. wette auch drauf, dass sie das ganze event nochmal um 1-2 Wochen verlängern werden.

Haben Sie ja und das erste was gemacht wird:
Items weiter nerfen…

Ist eher meh

Und was machen wir dann wenn auch der leichteste für einige zu schwer ist?
In seiner bubble stehen und pech rufen?

1 Like

Es gibt auch jetzt Leute, für die der nhc Raid Modus zu schwer ist. Das wird man immer haben. Man kann es aber an der Masse ausrichten um möglichst viele zu erreichen. Man muss nicht alles schwarz weiß sehen.

3 Likes

Gehe ich vollkommen mit, natürlich spielt man sich besser ein.
Was ich damit ausdrücken willst ist, trotz bis gear farmen und taktiken sauber ausspielen sind die meisten trys „nicht nur bei mir“ so knapp das es an glück und wunder glänzt wenn der boss dann fällt.
Ich denke auch das hier jeder vor seiner eigenen Herrausforderung steht und nicht ums Mount kämpft weil spätestens dann einige merken das es doch schlecht skaliert ist.

1 Like

An welcher Stelle scheiterst du denn?

nep gibts nicht mehr
gab aber nen cheese/bug/exploit wo dein pet den typen die ganzen zeit offtankgetankt hat und du den anderen einfach weggeknallt hast., kp ob der immer noch geht.

December 9, 2021

Dungeons and Raids

  • Timewalking
    • Mage Tower
      • The Legionfall Commander buff is no longer incorrectly applied inside the tower.

      • Fixed a bug that caused the Endless Tincture of Renewed Combat trinket to provide significantly more healing than intended, when defeating multiple enemies.

        • Developers’ note: While we want to be as permissive as possible with gear choices in the Mage Tower challenge, this trinket was too powerful to leave unadjusted.
      • Fixed a scaling bug with the Crusader weapon enchantment, it should now scale like other similar enchantments.

      • Fixed an issue where Karam Magespear could fail to summon Hands from Beyond during the Thwarting the Twins encounter.

jo sie nerfen den alten krams der es leuten leichter macht XD was nen clownmove :smiley:

phase 1 letzte wave der heiler challenge soweit iches mit bekommen habe.
to be fair phase eins ist auch schon das schlimmste an der ganzen challenge.