Magierturm/Magetower ist live

In einer Sache hat er aber recht und das ist bei der üblichen Thematik der „Unfähigkeit“ wie etwas Live kommt nämlich dieses letzte, mal eben zwischen PTR und Go Live über Nacht zwischen 3 Schachteln Zigaretten und 2 Kannen Kaffee einfach etwas nachzujustieren was vorher auf dem PTR funktioniert hat.

Die Reaktionen vom PTR waren nämlich durch die Bank durch ein angenehm schweres aber soweit sinnvolles Feature und Blizzard dreht in ihrer üblichen Gottgleichen weisheit ohne das es jemand vorab bemerkt oder testen konnte einfach den Ofen auf 200 Grad hoch.

Und ich kritisiere NICHT die Schwierigkeit als solches, werde am Wochenende mal da reinschauen und ich hab die Tank Paladin Challenge in Legion auch geschafft bin zuversichtlich das ich das spielen nicht verlernt habe und auch diese Challenge schaffen werde …

Aber man muss definitiv kritisieren mal wieder dieses unnötige Schweigenverhalten von BigBlue was sie mit solchen Änderungen bezwecken und wieder im Live System mit Hotfixes Dinge korrigieren müssen die eigentlich schon hätten korrekt auf den Live Server gehen müssen.

Und nun resultierenden mal wieder das die Spielerschaft aufeinander losgeht und die „Elitären Spieler“ auf die „unfähigen Casuals“ herumhacken, die berühmte Spreu vom Weizen getrennt werden muss und selbst die PTR Guide schreiber Ihre Liebe Müh und Not haben da durch zu kommen.

Wäre das Ding so Live gegangen wie auf dem PTR hätte man jeder Meckerziege einen Guide um die Ohren werfen können die es ja vorher zu Massen schon gibt und DANN sagen können ist der Turm zu stark bist du zu schwach.

Der Ablauf wie das ganze gelaufen ist ist schuld an dem Zirkus gerade und wir hauen ins die Köpfe wund :frowning:

3 Likes

Alles, was dir beim Timing hilft zB, glaub sogar gelesen zu haben, dass es dbm für MT gibt.
Aber darum gings mir nicht primär. Wenn es zu leicht ist, muss man halt kein Sockel Gear und BIS Zeug farmen.

Ach warum schafft es dann nicht jeder jetzt gibt ja schon alles,

Da steht was von nem Fix für Karam. kA ob dich das betrifft.

Ja das ist nur leider kein Nerf xD

Fellrakete sprach ja davon, dass der Kampf schwerer geworden ist. Das könnte dem Hotfix entsprechen.

Mir ist jedenfalls gestern nicht aufgefallen, dass manchmal Hände nicht gespawnt wären. Es war gefühlt fast dauernd eine Hand da, so dass ich relativ wenig Zeit habe, auf Raest zu gehen.

Welche Addons und welche WA soll ich den benutzen in fights in denen die selben Fähigkeiten immer wieder kommen nur random ? Wofür brauch ich da ne WA oder Addons ?

Wann kruul sein annihilate castet ? Wann sygrin ihren AE buff startet ? Das sind Fähigkeiten die man mit CD Management unterbindet, da braucht’s keine Addons oder WAs

Ich will das die Spieler nicht aufgeben und nach nerfs schreien nach 5 trys

Der Magetower is gerade mal 3 Tage drausen und es gibt von jedem Spec und jeder Klasse bereits MEHR als genug Leute die es geschafft haben, folglich ist sie machbar.

Die, die herumschreien sind halt die Spieler die ihre eigene Unfähigkeit nicht ausmerzen wollen und lieber auf nerfs oder outgearen hoffen damit die Challenge von herausfordernd zu trivial verkommt, etwas wofür der Magetower nunmal nicht steht und nicht dessen Intention ist. Das hab ich damals schon kritisiert wie er gnadenlos outgeared wurde mit ToS EQ / Antorus EQ und tuhe es heut auch falls da nerfs kommen.

Weist du was ich mir denke wenn ich sowas lese von zu schwer, nicht möglich bzw kann ich nicht ?

Der Magetower erfüllt seinen Zweck.

3 Likes

Doch wie beschrieben gab es eine Möglichkeit mit manchen Klassen via cc die Hände in P3 weg zu lassen für den Übergang. Ich denke das Pet soak werden sie dann auch wohl noch fixen und dann ist der Kampf komplett im Eimer.

Gz an alle die den Erfolg schon haben. #Kriegermitkreuzfahrer

Okay Buddy, es gibt genug Leute die den Mage Tower geschafft haben , World First Raider, MDI Gewinner CE Raider etc. und du bist der Meinung du hast eine realistischere Einschätzung der Situation als die besten Spieler der Welt die sagen viele Challenges sind overtuned?

Wie kann man so unglaublich fern der Realität sein. Ich hab den Tower auch geschaft nach 55 Pulls, trotzdem ist der für die Mehrzahl zu hart getuned wie kann man das nicht einsehen.

6 Likes

Das hätte absolut nichts geändert

Wenn es Blizzard angekündigt hätte das es nur ~5% der Spieler schaffen sollen würde jetzt auch die selbe Diskussion laufen

Sehe es halt nicht wirklich ein warum jetzt alles so einfach sein soll nur damit es jemand der nur 30sec am Tag spielen kann auch schafft

Am besten verteilen wir den Mog schon beim einloggen, wir finden sicher Spieler für die das eine Herausforderung ist

Aber hey, ich bin ja auch ein elitäres Ar***loch :slightly_smiling_face:

Dann lass die Addons mal außen vor.
Wenn es dir nach den Nerfs zu leicht wird, zieh Sachen aus. Wenn es dir nur um die Challenge geht, dann sollte das reichen. Ansonsten ist es dir wohl hauptsächlich wichtig, im Wettbewerb mit anderen Spielern zu stehen.

Weißt, ich hatte, wo SL rauskam richtig Spaß an Torghast. Ich bin mit meinem Freund da durch, wir haben Taktiken ausgeklügelt und uns Stufe für Stufe hochgekämpft. War richtig geil und hat uns einige IDs beschäftigt. Was kam? Den meisten Spielern war es zu schwer und zu lange, also wurde es so generft, dass ich seit dem kaum noch drin war… So ist das halt in einem MMO, man versucht es möglichst vielen zu ermöglichen möglichst viel Zeit im Spiel zu verbringen. Und das wird auch dem MT passieren, wenn Blizz sieht, dass nur 5% oder was auch immer ihn nutzen.

Es gibt auch zeitnah Gilden, die den aktuellen Raid im Mythic clearen. Also ist doch alles fine, wieso Nerfs rausgeben?

Ich habe in diesem Thread mein Vorgehen in der Heiler-Challenge notiert (auf Basis von gut 50 Trys und einiger Videos). Mehr planen kann ich nicht (Kicks, Stuns und Purges inkludiert), und wenn es mir dann jedes Mal an derselben Stelle einen NPC zerfetzt, sehe ich da das Problem nicht in der Planung.

Hilfe hat mir übrigens niemand angeboten. Toller elitärer Haufen seid ihr.

Ich lese hier dauernd nur was von „Hahahaha, endlich kann ich zeigen wie geil ich bin hahahaha“.

Die Spielerschaft noch mehr zu frustrieren und zu Abokündigungen treiben? Ja, den Zweck erfüllt das Ding sehr gut.

6 Likes

Naja, solche Aussagen helfen nicht, dass

ernst genommen wird.

Sorry, wo ist das beschrieben? Hab ich was übersehen? Im Bluepost steht:
" * Fixed an issue where Karam Magespear could fail to summon Hands from Beyond during the Thwarting the Twins encounter."

Ich bin mir sicher überspitze Äusserungen und noch das berühmte Öl ins Feuer gießen hilft bestimmt um die Standpunkte untereinander klar zu machen :slight_smile:

Und noch sicherer bin ich mir das zwischen der Kritik das es eine Version auf dem PTR, die nachgeänderte schwerere Live Version und Transmogg im Briefkasten und wir machen es auf LFR Version noch die ein oder andere Graustufe gibt.

Ich klaue mal aus dem US Forum eine nette kleine selbstgebaute Grafik die das Verständnis etwas mehr aufzeigen sollte, es gibt nämlich mehrere Varianten von Schwer und auch einen gesunden Mittelweg für die Masse:

Easy |-----------------------------------|–| Impossible
Easy |------------------|-------------------| Impossible

1 Like

Nein, das würde ich niemals sagen oder behaupten.

Die Frage ist doch nur, ob der Schwierigkeitsgrad des Turm an deinem Skill skaliert werden sollte, oder eher an einem Spieler, der nicht unbedingt M+20 und myth Raid bespielt. Bist da halt auch bei den oberen 5% dabei und hast natürlich auch den Skill dazu.

Aber viele, viele anderen, haben diesen Skill nicht und verzweifeln an dem Turm.

Hätte Blizzad von Beginn an gesagt; der Turm ist nur für Spitzenspieler und nur die wenigsten werden es schaffen, wäre es noch nachvollziehbar aber so, kann ich die Handlung Blizzards nicht verstehen. Soviel Wasser auf die Mühlsteine. Man könnte fast glauben, sie wollen den Hass ihrer eigenen Spieler schüren.

5 Likes

Liegt immer dran wen man fragt ob etwas schwer ist.

Ich finds nicht gut, dass es manche Klassen um einiges leichter haben.
Habs als Fury geschafft, selbe Challenge mitn Outlaw aber keine Chance.
Beide Chars haben sehr gutes Timewalk Gear (nein, ich benutze Crusader nicht)
Aber mitn Outlaw reicht irgendwann die Heilung nicht mehr. Bester Try war bei 3% Schluss.
Mal schauen ob ich fürn Outlaw noch irgendwo etwas mehr Heilung rausholen kann.

Ich finde das ist keine sinnvolle Alternative. Meinem Char einfach jegliche gear Progression wegnehmen. Kann man machen, aber da wäre mir doch eine brauchbare balance 100x lieber.

Ich hatte auch keine speziellen WA oder Dbm Mods für den MT und habe auch kein spezielles Gear dafür. Hab mir 2-3 Std den A. aufgerissen und will gar nicht wissen, wie andere Specs diese 2 Typen spielen sollen. Mit Hunter war das ja vergleichsweise noch einfach. Affli hat glaube ich die selbe challenge? Mit dem will ich das nicht zocken, oder war es der Zerstörungshexer? Egal, eine von beiden und ich wills mit beiden nicht machen.

Das Tuning ist einfach meh