Magisterprüfung

Es ging hier ja auch nur um die blutelfischen Magister und nichts anderes. Erevien kann schlicht IC niemals Magister werden. Und um einen Blutelfen ging es mit Erevien nun einmal hier.

Das andere Rassen einen Magister Titel tragen können, bezweifelt hier auch niemand.

Nur ist jener nicht mit dem Titel gleichzusetzen, den Blutelfen nutzen.

Ob Quel und Ren’dorei den Titel tragen können?
Sicher.
Von früher her beibehalten aus Arroganz und Stolz.
Aber der Titel hat keinen Wert in dem Falle.
Du kannst als Quel’ oder Ren’dorei nicht darauf bestehen wichtig zu sein, wegen Titel.
Den der Titel gilt in QT, wo sie kein Teil mehr von sind.

Umbric zB trägt selbst immernoch den Magistertitel, als Beispiel.

3 Likes

Wie ich es in meinem Edit geschrieben habe…

…stimme ich dir in diesem Punkt zu. Ich bezog mich mit meinen Aussagen auf Aussagen wie:

Wir sehen im Spiel, dass es eben NEBEN den Politischen Magistern aus Silbermond auch noch nicht-politische nicht-Blutelfen Magister gibt. Es ging mir nur darum, auf diesen Umstand hinzuweißen. Das Magister ein politisches Amt bei den Blutelfen ist, bestreite ich in keinem Fall.

Habe ich auch mit keinem Wort aussagen wollen. Geht mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es eben auch Magister gibt, die nichts mit den Magistern der Blutelfen zu tun haben.

Du scheinst ja wegen dem händlertreffen und uns hier zu meinen. Bitte mal den ballflach halten und sich informieren. Ehe man falsche Informationen streut. Das wäre sehr freundlich.

Vielleicht auch mal das ooc Gespräch anstreben. Weil man solche Dinge die einfach nicht der Wirklichkeit entsprechen, nicht im forum breit tritt oder bespricht.

Angemietet =/= besitzt zwinkert

1 Like

Macht’s jetzt nicht zwingend besser oder logischer. Aber gut, darum gehts nicht hier im Thread.

4 Likes

Er rebelliert also gegen die Hordeführung? Wir bieten politisches Asyl in unserer Einrichtung UND einen Titel als Magister noch oben drauf!

Für den Fall der Fälle bitte CrossRP und Sprachtränke bereithalten. Für einen Plausch steht unser Büro in Beutebucht zur Verfügung…

PS: (Das ist kein Zwerg!)

Sondern Manuel Neuer. :+1:

1 Like

Deswegen schrieb ich „in diesem Sinne“.
Ich weiß, dass Magister auch „Lehrer“ oder Ähnliches bedeutet.
Dennoch wird er im Allgemeinen falsch verwendet von RPlern.
Denn jene sind zumeist keine Lehrer sondern nehmen den
Magistertitel für eine Art magischen Rang.
I wo hatte ich auch schon erwähnt, dass ich es selbst kennen
lernte, dass man zB nach 2 magischen Schulen den Magister-
titel bekommen würde. Nach einer Prüfung, wohl bemerkt.
Davor galt man wohl als Arkanist.
Dann wurde ich eines Besseren belehrt.

Und das mit dem Adel bei Leerenelfen…
Meiner Meinung nach nicht.
Die haben einfach nichts mehr.
Kein Adelstitel wird ihnen noch was bringen und ihr
Heim is sicher auch bedeutungslos geworden.
shrug

2 Likes

Der Satz brachte mich laut zum Lachen.

Sicher du hast renommiert und nicht verrufen gemeint?

2 Likes

Mit genug unterstützern im system oder wahlweise einem gelungenen Putsch funktioniert sowas manchmal.
Also sagt niemals nie.
Grossmagister Erevien inc.

Er wollte sie mit Essen überzeugen.

Mit.
Essen.

1 Like

Naja essen ist liebe. Vielleicht ein verkannter Hippi?

1 Like

:man_facepalming:t3:

3 Likes

Nein. Das andere sind Fake News.

Ich wäre dafür, Magister auch als akademischen Grad zu etablieren. müssen ja nicht alles Doktoren sein.

Die Lore sagt aber anderes bezüglich Blutelfen. Alles andere und dein Vorschlag wäre im Fall von Blutelfen Free Fantasy und Headcanon. Es ist so schon alles viel zu FF und zu viel headcanon, was Blutelfen angeht, lass ihnen wenigstens den politischen Magistertitel.

1 Like

Ich denke, Yisufs Beiträge waren von Anfang an sarkastisch gemeint.

Ja, die Zauberschule Saphirauge würde ihn gegen Bezahlung prüfen.
Und damit sind sie die Einzigen, die ihm das anbieten können, eben weil eine Prüfung dort dem TE absolut nichts bringen würde und keinen Einfluss darauf hat, wie er zur Horde steht, oder nicht.

Das ist so, als würde einer ein DH werden wollen, und der Untote Hexer meldet sich: „Also iiich könnte einen Dämon in dich einsperren…“
Geht zwar, bringt aber nix.
Außer dem Hexer was neues zum Experimentieren.

Edit: Hach ja. Wenn Leute schon so dringend Aufmerksamkeit brauchen, dass sie Sätze aus dem Kontext reißen, weil ihnen im Kontext jede Angriffsfläche fehlt…

Mit Prüfungsleiterin Käselynn?

2 Likes

Nein, zur Zeit nur mit Rektor Yisuf… :pensive:

„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“