Magisterprüfung

Ich glaube, du verwechselst den Blutelfen-Magister mit dem Erzmagier oder dem akademischen Magister.

2 Likes

Natürlich kann man seine Magisterprüfung… FÜR EINEN POSTEN DER REGIERUNG VON SILBERMOND… bei einem kleinwüchsigen Menschen abnehmen lassen, der einem dann einen Zettel ausstellt mit der Befugnis Magister zu werden.

Aber lass mich dir erzählen was dann passiert.

Der Sonnenzornturm nimmt diesen Zettel an sich, zerreißt ihn, wirft ihn in den Mülleimer, teleportiert den Mülleimer in die hinterste Ecke des Nethers und lässt ihn dort verrotten!

Gott Ducking damnit ist das so schwer zu verstehen Yisuf?!

7 Likes

Kann auch schlicht sein das dieser Crysgfgh (f that name) bereits vorher den Titel trug und ihn einfach beibehalten hat.
Klar, würde sagen das innerhalb der Ren’dorei Magister/Magistrix einen höheren Stellenwert haben.
Aber vermutlich nicht so ausgeprägt wie in QT.

Eben nicht.
Mein Gott, wie kann das so schwer zu verstehen sein?
Der Turm ernennt Magister.
Niemand sonst.

3 Likes

Die Frage stelle ich mir - leicht abgewandelt - öfter. Manch einer scheint ja auf Allianzseite davon auszugehen, dass es Marschälle gäbe wie Sand am Meer. Dass ein Marschall aber hierarchisch über dem General (und der Chef der Sturmwinder Verteidigung ist NSC-General Hammond Clay) steht und sicher besseres zu tun hat, als den Großteil des Tages in Zivil irgendwo am Straßenrand zu stehen, wird dabei aber außer Acht gelassen.

Kurzum: Manchmal wird nicht weit genug gedacht.

1 Like

Und manchmal offenbar so überhaupt nicht. Nicht mal von der Tapete bis zur Wand.

wischt einmal feucht durch. Ich putze hier nur.

2 Likes

Zur Info für den TE: Die Zauberschule Saphirauge ist nicht in Sturmwind ansässig. Es gibt Strukturen in Elwynn, Beutebucht und Eisenschmiede. Bei Komplikationen kann aber auch auf andere Lokalitäten ausgewichen werden.

(Was hast du nur angestellt, dass das liebe Forum dir keinen Magistertitel gewähren will?)

1 Like

Er hat in Silbermond zu einem Aufstand gegen die Horde aufgerufen.
Der Magister ist ein hoher (Regierungs-)Posten in Silbermond.
Der Charakter des TE wurde IC bestraft.
→ Einem Revoluzzer bietet man (gerade so kurz nach der Tat) keinen Regierungsposten an, sondern den Strick.

Die Mutmaßung ist eben, dass er mental reformuliert wurde und darum wieder ein loyaler Anhänger der Führung ist.

Ahahahahahaha.

AHAHAHAHAHAHAHAHA.

Oh du meinst das ernst…

Okey da ist Hopfen und Malz verloren.

Weiter machen.

3 Likes

Selbst wenn, ist der Sonnenzornturm die einzige Instanz, die zur Verleihung dieses Titels befugt ist.

Stellst du dich jetzt absichtlich so begriffsstutzig?

Wie kommst du darauf?
Also aus Neugierde einfach den ich weiß davon nüx.

liest noch weiter.

Edit: Hab weiter gelesen. Schließe mich unserem gesichtslosen B11 an.
Ich denke, den Titel haben sie einfach nur beibehalten,
u.a. weil sie es konnten. Denke nicht, dass das System so weiter geführt wird.

Zu Yisuf: Beschäftige dich bitte mehr mit der Lore.

Ich möchte mal ganz kurz Yisuf unter die Arme greifen. Zum Einen, weil ich da glaube, wieder mal ein Sandkörnchen zu finden, zum Anderen weil es immer witziger wird.

Also. Wie Yisuf jetzt schon mehrfach erwähnt hatte: Die Prüfung würde natürlich NICHT in Sturmwind abgelegt werden sondern anderswo.

Yisuf hat (zumindest nicht soweit ich das sehe) keinen politischen Posten angeboten (das kam erst nachträglich dazu) sondern lediglich einen Titel. Ein Vorgehen, das wir auch in der Realität immer wieder sehen, angefangen bei Meisterbriefen. Die bekommt man überall, wenn der Preis stimmt. Und Yisuf legt schon ein sehr goblinisches Verhalten an den Tag.

Ihr streitet euch also gerade ernsthaft über einen Titel, der auf einem Stück Papier steht.

Übrigens, nur so nebenbei, dieses Szenario würde in jeder Hinsicht zum TE passen und ich freue mich gerade innerlich über dieses RP. Stellt euch das bitte mal für einen Moment vor. Da ist ein Blutelf, der aus welchem Grund auch immer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Also ruft er zur Rebellion auf. Öffentlichkeitswirksam. Das schlägt fehl (seien wir ehrlich, was sollte auch sonst passieren), also versucht er es jetzt durch die Hintertür, weil die Gehirnwäsche da sehr komische Verdrahtungen in seinem Hirn veranlasst hat. Also geht er zu einer Zauberervereinigung um einen Titel zu erwerben, der von irgendwem auf irgendein Stück Pergament (oder Papier, je nach Honorar) gekritzelt wurde. Diesen Titel hält er dann in Silbermond vor um sich einen Platz innerhalb der Regierung zu sichern. Also ich weiß nicht wie es euch geht, ich sehe da einen vor Lachen wackelnden Sonnenzornturm…

*rollt kichernd aus dem Thread *

9 Likes

Es gibt mindestens (Okay gab weil Crystalynn tot ist) zwei Magister der Ren’dorei. Das lässt darauf schließen das „Magister“ zumindest schonmal nicht der Rang des Anführers der Ren’dorei ist.

Da dieser Ren’dorei in seiner Quest von der Incursion eindeutig als ‚Kommandant‘ betitelt wird ist davon auszugehen das dieser eine hohe Rolle inne hatte, in der Gesellschaft der Ren’dorei.

Ob sie nun im Endeffekt das gleiche System nutzen ist unbekannt, aber es wird zumindest impliziert.

Mal ganz davon ab, dass es an Idiotie und Realitätsferne nicht mehr zu überbieten ist, wenn man WIRKLICH davon ausgeht, dass ein Arkanist, der öffentlich gegen die Hordeführung gehetzt hat, JEMALS wieder gesellschaftlich überhaupt auch nur in der engeren Auswahlliste für einen Magister-Posten stehen würde. Selbst wenn er sich öffentlich entschuldigen und drölftausend Waisenhäuser eröffnen würde. Gesellschaftliches Stigma und Eklat dass ständig über seiner Person schweben wird.

„Was, DER wurde vom Turm zum MAGISTER ernannt? Haben die zu viele Blutdisteln geraucht?“

My two cents.

12 Likes

Ich möchte das einfach nur mal hervorheben, weil die Frage einfach zu gut ist. Und die trifft ja auch noch auf mehreren Ebenen.

Mein Kopf tut weh und meine Wand hat jetzt einen Durchbruch. Bitte… Bitte… Versteht endlich das Magister in Sachen QT und hier besonders in Sachen B11 NIEMALS von irgendjemandem den Titel Magister, außer vom Sonnenzornturm, erhält.

Hier geht es nicht um Irgendeinen X beliebigen Titel, keine Magierfähigkeiten Einstufung oder sonst was. Sondern um ein hohes politisches Amt.
Und wenn wir jetzt anfangen RL Vergleiche bei diesem Thema zu ziehen, dann kauf ich mir jetzt den Titel als Landtagspräsident.

Und denken wie ein Goblin? Wir sind gierig, ja… Aber wenn ich nem B11 nen Magister Titel andrehe, dann bringt mir mein Gold auch nix mehr, denn dann fehlt mir wohl sehr schnell der Kopf.

5 Likes

Du das haben wir schon verstanden. Bzw. ich habe das verstanden, für den Rest kann ich nicht sprechen. Was du aber verstehen solltest ist, dass Titel und Rang unterschiedliche Dinge sind. Und wenn ein Blutelf so dämlich ist, ein solches Angebot anzunehmen… also ich glaube, da würde dann auch ein Goblin nicht nein sagen. Auch oder gerade weil er es besser weiß.

1 Like

Ich kenne den Unterschied zwischen einem Rang, sowie Titel, danke.

Doch reden wir hier nunmal von einem Titel, der einher geht mit einer politischen Zugehörigkeit und Stellung.

Also war:

Vollkommen unnötig.

1 Like

Ach das ist doch alles ganz okay, jene Blutelfen, die sich illegal Titel aneignen um sich damit Vorteile zu erschleichen oder damit hausieren gehen, werden dann sicherlich bedauerliche Unfälle oder längere Reisen haben. Nebst der Aussteller jener Urkunden, die dann mal netten Besuch von Sonnenzornagenten oder Pfadpirschern bekommen dürften.

6 Likes