Main jetzt

Hey ihr Lieben, es würde mich sehr interessieren was euer Main ist?
Und warum?

Sehe zzt nur noch Pala, dk und Schamis. Ist das ein neuer Main hype?

Mein Main ist der Affli, weil ich die dot Mechanik liebe und es am ehesten zum Thema Voodoo passt.

Lg

3 Likes

Seit 20 Jahren mein Krieger. War damals Undead und ich fand es einfach mega cool. Vor allem dann mit Classic PVP Gear.

Jetzt ist er ein Zwerg und hab immer noch voll Bock auf die Klasse und spiele nahezu keinen Twink.

7 Likes

Das schwer bei mir…
Aber als richtigen Main sehe ich immer meinen Erstchar (der derzeit etwas ruht)
Draenei Monk (MW)

Kann bis heute nicht sagen warum damals Monk… vielleicht weil ich den in Diablo 3 irgendwie cool fand :smiley:

2 Likes

Druide!

Damit begann meine Reise auf Azeroth (plus Kosmos und Alternativ Universum) und wird auch so enden.
Also irgendwann einmal.

5 Likes

Die Warri ist seit 2006, als ich mit WoW angefangen habe, durchgängig meine Main.

Als ich damals die Beschreibungen der Klassen auf der WoW Homepage durchgelesen habe, hatte die Beschreibung für Krieger am besten zu mir gepasst. Und Mensch als Rasse.

Und Allianz und nicht die „böse“ Horde.^^

Seitdem ich mal die Geschichte von Thrall gelesen habe, habe ich ein positiveres Bild von "der Horde" bekommen.

Ich habe schon mehrere Klassen angetestet, aber letzten Endes ist es die Warri, die mir am meisten liegt und mir am meisten Spaß macht.

LG

Blàckì

2 Likes

Disziplin-Priester seit 2009.

Retri und Elemental-Schami sieht man auch sehr sehr häufig im BG. Denke auch das ist kein Zufall.

1 Like

Ich spiele BDK, weil ich eigentlich in jedem AddOn BDK spiele. Mal mehr, mal weniger. Wollte Mönch spielen zuerst, aber da gefällt mir WW nicht und ich muss im Raid DD spielen, für mehr als einen Char fehlt mir aber die Zeit. Daher DK. Frost macht Spaß (im Verhältnis) und Blood ist sowieso beinahe IMMER mein Main xD minimum 2 Seasons pro AddOn.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Paladin, seit Cata.

Weil tauren damals noch keine Magier oder hexenmeister sein konnten. Und schamanen oder Druiden zwar auch nice sind, aber… ich fühl es nicht.

Priester wäre ne alternative, aber ich bin nun mal DD spieler und schatten priester wollen mir nicht so recht liegen. und als heiler bin ich eine nulpe.

wo genau kommen dir den so viele paladine, Todesritter und Schamanen unter? in OG? in Dornugal?

Ich würde mal meinen, für einen großteil sind die Blutelfen ein muss für paladine, dann würde ich meinen das die zandalarie Troll- Paladine relativ mehr wurden.

Tauren paladine sind auf hordenseiter eher weniger geworden. Aber ist alles rein subjektiv von mir wahrgenommen.

Auf allianz seite… joa das paladin paradies. entweder es is ein krieger, oder paladin. ich glaub die allianz halt schon den winterschluss verkauf vom heiligen licht. XD

also… joa bei todesrittern würd ich sagen das vermehrt einige in OG zu sehen sind, aber ich bin mir nicht sicher ob die richtig bespielt/ gelevelt werden, sind wohl eher chat charktere/gold charaktere… oder so ähnlich.

schamanen kommen mir aber tatsächlich eher seltener unter.

Mir kommen eher vermehrt Magier , Druiden und Priester unter.

Ansonsten sind die restlichen Klassen, recht gleichmäßig vorhanden.

Irdene Spieler-Charaktere sind mir noch nicht so oft untergekommen.
Aber Elfen… darin ertrinkt man in WoW auf beiden Seiten.

Wir brauchen noch ein paar pelzige charaktere oder schuppentragende charaktere. ^^

Also hab fast in jeder Gruppe HC ini einen shamy Heiler und in den Hauptstädten sehe ich die oft.

Frost dk sehe ich auch in fast jeder Gruppe.

Pala sehe ich überall.

Das meiste böse bis zu einem bestimmten Addon kam aber von der Allianz, nicht von der Horde. :thinking:

Retri ist im Moment krass an DMG Output. Mein Retri mit 570er GS knallt was weg, das ist krank. Und Eleschami/ Verstärker sind auch gut bei. Zu Patch 11.05 Ende Oktober wird Schami und DK generft. Schami um 6% aber dafür wird die Mastery hoch geschraubt. Die Klassen sind alle noch unbalanced. Sieh dir die armen jäger an. BM ist sowas von kaputt. MM geht so und SV ist bester Specc imho beim Jäger. Und so ergeht es allen Klassen.

Mein Main ist der Hexenmeister, das ist einfach Liebe :smile:
Hab schon einige andere Klassen ausprobiert, bin aber immer schlussendlich zur Erkenntnis gekommen, daß nichts mehr Spaß macht als der Hexer :blush:

Tatsächliche Maine ich momentan ne 5er comp an chars.
Ich bin immer gern flexibel und habe Bedürfnis mehrere rollen zu Beispielen und content aus allen 4 Perspektiven zu erleben.
Daher blood DK als tank
Schami als Reiner heal.
Evoker als heal und Augmentation.
Mage und final nochn Schurken.
Klassen machen momentan echt alle Laune, und ja, habe etwas auf die Meta geschaut bei der Vorauswahl.
Kann meist dem gs „Standart“ der so aktuell verlangt wird nicht immer Vorzeigen (610er für m0 srsly?) da hilft der „metaboost“. Die werden dann doch häufiger gepickt als andere

Gib mal ein Beispiel. Hab im Kopf dass idR Horde ein Aggressor war und dann die Allianz geantwortet hat. Mir fällt aber auch kein wirkliches Gegenbeispiel ein außer ggf was Jaina in Dalaran abgezogen hat.

LG
Flauschkugel

Och die alte Krankheit. Das verlangen die Spieler die das noch nicht mal mit GS 999 hin kriegen würden.

Und was ist bitte metaboost?

Wenn Spieler mit Meta-Specs bevorzugt werden unabhängig vom spielerischen Skill.

LG
Flauschkugel

1 Like

Mit böse meinte ich eher die Herkunft der Bösewichte.

Ok wer kam denn da aus der Allianz? Mir fällt keiner ein.
Arthas? Lordaeron, nicht direkt Allianz.
Sonst wüsste ich keinen der da reinpasst.

LG
Flauschkugel

Lordaeron war doch Allianz?! Illidan ein Nachtelf.

Und was hat das nun mit den Main zu tun…
Glaube die wer ist nun der Böse Diskusion gibt es im Forum schon zu Hauf :dracthyr_shrug:

3 Likes