![]()
Herrgott nochmal, macht wenigstens sinnvolle Vorschläge!
Und noch jemand der den Sinn des Threads nicht verstanden hat. Ok sinnvolle Vorschläge gegen richtig lesen lernen, Deal? ![]()
Du hast soviel vertrauen das ich mit meinen Gesundheitlich angeschlagenen Zustand noch so Blöd bin und seit Mittwoch (wo es besser gewesen währe in den Krankenstand zu gehen) dennoch weiterarbeite richtig Lese? Reden wir nochmal darüber wenn mir es wieder besser geht. ![]()
(Ps. ich stehe alleine bei einer Maschine und habe von den anderen sicherheitshalber abstand gehalten)
Und ich hasse solche Ironischen Trollthreads, dauernd falle ich darauf rein. ![]()
Gute Besserung
und Respekt dass du die Größe hast, einzugestehen dass du darauf reingefallen bist. Kann nicht jeder.
LG
Flauschkugel
Danke. Und ich glaube am Montag geht es erstmal zum Onkel Doktor. Stress in der Arbeit hin oder her, Irgendwann reicht es. ![]()
Tust dir selber keinen Gefallen und deinem Team auch nicht. Aber fühle mit dir, wenn ich so krank bin dass ich von mir aus sage ich bleib daheim, erinnere ich mich meist nicht mehr vor lauter Fieber an die 2-3 Tage davor xD
LG
Flauschkugel
Gute Entscheidung, man kann nicht immer nur an die Arbeit denken und sich selbst hinten anstellen ![]()
Ist ein nicht ernst gemeinter Post, der andere „auf den Arm nehmen“ soll nicht die Definition von Trollpost?
Nope.
Trollposts haben die Angewohnheit ohne Rücksicht auf Verluste bestimmte Themen zu befeuern ohne das ein Grund dahinter steht. Wichtig ist dabei nur, dass das Thema dabei weiter befeuert wird, egal mit welchem Ausgang und ungeachtet dessen ob einem das Thema wichtig ist.
Ein Spaßposting zeichnet sich eher dadurch aus das man ein Thema nicht ignoriert oder verleumdet, sondern sich auch mal einen Spaß gönnt.
Dann sind die meisten Foren Trolle hier, aber laut deiner Definition dann doch keine Foren-Trolle. Man schau sich z.B. nur NoHate an. Der verfasst einen Troll-Beitrag und lehnt sich dann zurück, meistens kommen vl noch ein zwei Postings von ihm und die 300 die dann folgen, da hat er nichts dazu beigetragen.
Du merkst also schon, dass deine Definition von Trollpost absolut an den Haaren herbeigezogen ist und es wohl viel mehr darum geht von wem das Trollposting kommt, damit einige Leute hier es als ein solches einstufen.
Immerhin gibt sich der NoHate auch viel mehr Mühe beim Erstellen seiner Threads. Das ist ja wirklich einfach ein komplett kreativloser Angriff auf die Fraktion die sich mehr Repräsentation gewisser Randgruppen Ingame wünschen, der einfach nur dazu da ist um eben diese zu provozieren und zum spamen animieren soll.
Ich glaube da kann man sich drauf einigen, dass es da ne Menge Abstufungen gibt.
Kannst du sehen wenn du es möchtest, ist deine Sache. Allerdings muss man dann hier sagen das es nur eine sehr eindimensionale Betrachtung ist. Bedenkt man mal die ganze letzte Zeit wo die Themen hochgekocht sind, war es auch nicht anders zu erwarten das auch mal ein Thread auftaucht der es auf humoristische Art auf den Arm nimmt, um auch mal aufzuzeigen das man nicht immer alles aus einer Sonderposition haben kann wenn man das möchte.
Das mit NoHate-Postings zu vergleichen ist dann auch nicht gerade passend, weil wie du schon richtig mitbekommen hast, startet der das Posting schreibt noch kurz was und läßt dem ganzen dann seinen Lauf und macht den nächsten auf.
Ansonsten war die Definition des Troll-Postings schon korrekt. Abgesehen davon kann es mir auch egal sein wie es andere sehen.
Jau durchaus. Aber eben einen komplett sinnlosen Thread zu eröffnen, der eine gewisse Gruppe provozieren soll und die andern nur zum spamen animiert, ist halt definitiv ein Troll-Posting.
Bedenkt man mal die ganze letzte Zeit wo die Themen hochgekocht sind, war es auch nicht anders zu erwarten das auch mal ein Thread auftaucht der es auf humoristische Art
Ok dann ist es also legitim zu jedem Thema, dass ein bisschen heißer und emotional hier diskutiert wird, einen „humoristischen“ Beitrag zu eröffnen, der absolut keinen Sinn hat und nur zum spamen anregt?
Alles klar.
Aber eben einen komplett sinnlosen Thread zu eröffnen, der eine gewisse Gruppe provozieren soll und die andern nur zum spamen animiert, ist halt definitiv ein Troll-Posting.
Alles klar, dann darf man halt nicht mehr Spaß haben. Hat auch was wenn alles so ernst genommen wird das man auf alles achten muss was man sagt weil es könnte sich ja jemand gestört fühlen.
Ok dann ist es also legitim zu jedem Thema, dass ein bisschen heißer und emotional hier diskutiert wird, einen „humoristischen“ Beitrag zu eröffnen, der absolut keinen Sinn hat und nur zum spamen anregt?
Mit Sicherheit. Alleine schon deswegen weil dadurch auch mal was sinnvolles erwachsen kann, wird nur gerne mal übersehen.
Mal abgesehen davon das es aber auch eben diejenigen sind die darauf bestehen das es differenzierter dargestellt wird, Diskussionen meisten entgleisen lassen. Damit will ich nicht mal eine Berechtigung negieren, aber wenn man etwas möchte sollte man nicht so diskutieren das man von Anfang an weiß wie so eine Diskussion verlaufen wird und man am Ende doch nichts erreicht hat.
Alles klar, dann darf man halt nicht mehr Spaß haben. Hat auch was wenn alles so ernst genommen wird das man auf alles achten muss was man sagt weil es könnte sich ja jemand gestört fühlen.
Echt kein Grund da jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Klar darf man Spaß haben. Man kann in nem Thread auch mal bissl OT werden, absolut in Ordnung. Vor allem wenn es sich um ein Thread handelt, wo alles bereits geklärt ist oder sich nur noch im Kreis dreht.
Allerdings ist das hier ein Thread der von Anfang an keinerlei Sinn hat, nur zum spamen dient und dabei noch eine gewisse Gruppe von Leuten ein bisschen provozieren soll. Ist nunmal so, dass das hier nicht euer Discord ist sondern das WoW-Forum. Ein Spam/Troll-Thread ist ein Spam/Troll-Thread auch wenn ihn jemand aus deiner Bubble eröffnet. So einfach ist das.
Allerdings ist das hier ein Thread der von Anfang an keinerlei Sinn hat, nur zum spamen dient
Wie bereits mehrfach gesagt wurde: ein Spassthread. Ist halt auch nicht verboten, was man daran sieht dass der Thread durch genügend Meldungen automatisch versteckt wurde und das nachträglich durch Blizzard wieder rückgängig gemacht wurde. Dementsprechend definitiv geduldet und deswegen erübrigt sich auch jede Diskussion. Entweder es trifft deinen Geschmack und du machst mit oder eben nicht und ignorierst es.
Jau durchaus. Aber eben einen komplett sinnlosen Thread zu eröffnen, der eine gewisse Gruppe provozieren soll und die andern nur zum spamen animiert, ist halt definitiv ein Troll-Posting.
Ja klar. Ich finde es halt ganz lustig mal einen Spaßbeitrag zu lesen, der auch ganz offensichtlich harmlos getrollt und in dem Spaß gemacht wird.
Dagegen gehen mir die „ich meine das 1000% ernst und geh euch damit tagelang auf den Sack“ like Agilesteel/nohate/Jaquina/usw. nur ganz kurz unterhaltsam und finde sowas eher dumm.
Ist aber natürlich auch immer ne Geschmacksache.
Ich finde es halt ganz lustig mal einen Spaßbeitrag zu lesen, der auch ganz offensichtlich harmlos getrollt und in dem Spaß gemacht wird.
Du ich finds jetzt auch nicht furchtbar. Aber eben das Kind beim Namen nennen sollte halt schon drin sein, was du ja z.B. eh tust.
harmlos getrollt
Find nur die krampfhafte Verneinung dessen ein bisserl schwach.
Du ich finds jetzt auch nicht furchtbar. Aber eben das Kind beim Namen nennen sollte halt schon drin sein, was du ja z.B. eh tust.
Ja wieso auch nicht. Ich trolle auch öfter durchs Forum und würde das auch nicht abstreiten. Warum auch? Dafür schreib ich auch extra dazu wenn ich es ernst meine, es aber auch anders zu verstehen sein könnte.
Ich wäre also dafür, dass man bei der Charaktererstellung auswählen können muss, welche Hand die Mainhand ist!
Auch, wenn der Thread vermutlich nicht ernst gemeint ist…
Ich würde mich tatsächlich sehr darüber freuen, wenn das möglich wäre. Dafür müsste man die Animationen nur spiegeln.
Ich selbst bin Linkshänderchen und im RP ist mein Char dies auch, kann man aber bei einigen Sachen nur schlecht darstellen.