Major PvP updates in 10.1

du wartest zwischen 10 und 20 Minuten auf nen shuffel invite :slight_smile:

Endlich ein paar brauchbare changes dieses addon ist so cc verseucht wie schon lange nicht mehr. Und kein Blind into sap mehr ist das beste was passieren konnte wie oft wurden damit schon in den ersten sekunden eines games cds geforced absolut unnötig !

1 Like

Precognition changes:I

hr findet also alle gut das jeder heal precog hat und alle kicks auf 3 sec genurft sind oder? was ihr leider vergesst ist das jede klasse um die 50k dps drückt und ein healer das einfach nicht mehr weghealen kann. da man eh jetzt keine stuns mehr zum support peelen nimmt werden einfach alle games so aussehen: die beiden dps rennen auf den gegner healer der dann gemicrostunt wird also cds drücken muss da dps im moment so hoch ist das du in 4-6 sekunden ohne healing stirbst mit full hp. 50kdps auf 300k sind 6 sekunden time to kill und die meisten klassen mit burst brauchen dann also ca 4 sekunden. dein healer wird nun also seine cds rausballern. Was ihr aber hier vergesst ist das keiner mehr dem healer helfen wird da stuns eh so kurtz sind das es besser ist einfach weiter dps zu fahren. Also was passiert wenn du keine cds/ instant casts mehr hast? … nichts weil das healing nicht ausreicht um das zu outhealen was an schaden so random reinfliegt wenn jeder seine pve rota drückt.
Nun für die spezialos eine konkret unmissverständlich formulierte frage: Glaubst du das es wenn alles auf 4 sekunden genurft ist, alle kicks 3 sekunden, alle heals autoprecog haben, ist es worth it den healer vorm kill zu kicken?
Ich plädiere für nein, viel besser wäre es du hast einfach irgen einen stun, incap, egal was da es dazu kein counterplay giebt und die time to kill immernoch ausreicht jeden auch in 4-6 sekunden zu killen.


Rogue Sap/Blind changes:

Kurtzer flashback zu wow classic: rogues konnten mit nem starter dagger full grandmashal gear leute in nem stunlock killen und sap ging 10 sekunden in bgs, blind glaub ich 8

seither wurden rogue stuns so lange genurft bis du sap blind als option hast aber was ihr vergesst ist das das game sich um so mehr „impactful“ anfühlt. Giebt es dazu counterplay? ja… war es overtuned? ja klar aber genauso overtuned waren warrys oder warlocks am anfang von wow.
Die fülle und tiefer der interaktionen von stuns und darraus resultierenden counterplay optionen war sehr hoch.
In den letzten addons waren stuns viel mehr impactful als jetzt wo die „time to kill“ so niedrig ist, egal welche klasse du bist.
Als rogue hast du nun also 5 sekunden blind wo dein arenagegner einfach nur einen cd traden muss, wenn überhaupt da er ja nicht gesapt werden kann ist es auch nicht umbedingt notwendig blind zu trinketen und was dann ? 2min cd warscheinlich gegen einen sogar niedrigeren healcd getradet und was bringt dir das jetzt? ein gouge oder 2 cheapshot haben fast den selben effekt und sind verlässlichere stuns, und selbst wenn du trinket bekommst reicht dein 4 sekunden kidney trotzdem nicht aus um in einem echten match was zu killen ausser du timest den burst in 3v3 perfekt oder restunst.
Das heist also du benutzt blind nur noch wenn du weder kidney, gouge oder cheapshot hast zum traden… sonst nichts… #FunDetectedFunRemoved^^

Für die spezialos: Rogue stuns sind nutzlos und jede andere klasse kann das was rogues können, rogues kann aber nichts (ausser shiv ) was rechtfertigen würde das du einen rogue in deinem team haben willst.

Dps ist grade viel zu high und healing viel zu low das stun/setup comps so gut wie garnicht gespielt werden, und wenn dann in einem DPS/cleave style ohne getimte cds oder stuns, also einfach komplett plahnlos microstuns raushauen bis einer umfällt. Das ist im moment die realität in dragonflight.


SAP BLIND IN RBGS:

Sap blind war schon immer der 1. grund warum 99.9 % aller leute die gewinnen wollen zumindest einen rogue haben um basen zu tappen.

Basen zu tappen als schurke war eines der „mindgames“ die mir persölich am meisten spaß gemacht haben. es ist wie schere stein papier nur viel viel deeper und seit dragonflight im vergleich zu shadowlands haben rogues zwar einfacheres spiel weil druiden genurft wurden, die strategie von rogues hat sich aber von : cd forcen und dann ein 2 minuten zeitfester zu haben wo der druide kein incarnation hat ihn dann zu sap/blinden um die base zu kriegen. nun in dragonflight sl-incarnation ist da nutzlos also werden mehr dh tanks gespielt und für rogues ist es einfacher.

wenn du 1v1 gegen nen tank kämpfst hast du meist die base, 2v1 ziemlich sicher…

wenn du in 10.1 also eine base kriegen willst musst du eintwede den tank killen oder ihn 2x an der flagge sappen was beides utopisch ist.

Also kannst du jetzt nur die base kriegen wenn du 2 rogues hast und der eine ccd oder du nimmst einfach ne bessere klasse als rogue und nimmst nen druiden. die können aber auch alleine keine base kriegen.

rogue + nen anderer stealther hingehen können die genau so gut einfach burst+ kidney drücken und die base gehört ihnen… oder der rogue cct und der druide cappt aber das sind 2 leute die du brauchst um ne base einzunehmen und der rogue hat überhaupt keine chance (oder eben auch nicht mehr als jede nicht stealther klasse) die base zu bekommen.


Zu mir:

Ich bin jemand der 7 chars spielt und ich habe keine schmerzen ne andere klasse als rogue zu mainen. Ich möchte aber das sich wow nicht so anfühlt wie das wozu es gerade wird.

Ich spiele seid einigen jahren sehr aktiv pvp ob classic oder retail oder pserver, davor war ich ein absoluter casual/pve spieler der warscheinlich ähnlich gedacht hat. Ich kann mich sogar daran erinnern das ich einmal open world einen rogue sah der mich total geknechtet hat XD
Ich war kurtz mad aber dann musste ich mir auch eingestehen das ich überhaupt keine ahnung hatte was mit mir passiert ist.
Darraufhin habe ich mich mit rogues auseinander gesetzt und ich wusste als mage dann das ich nur auf cloack warten muss und er ist tot. Und ich denke das ist nicht „too mutch to ask“… Wenn du ein noob bist solltest du in COMPETITIVE PLAYER VERSUS PLAYER für dein nichtwissen über das spiel gepunisht werden und es sollte sich zu einem gewissen grad auch nicht gut anfühlen wenn du an dem ende bist der den stun oder burst frisst.
Mir geht es hier nicht um absurdes sondern über ein maß der dinge das sich über ein jahrzehnt etabliert hat. Deshalb finde ich das maß ist zu hart unter dem was sinn macht für pvp im allgemeinen.


Blizzard und das gute geld:

Der verkauf von battle net und die stark „cashgrab“ entscheidungen sprechen für sich, macht die augen auf.
Zum beispiel ist das selbe in overwatch passiert: Die devs versuchten mit overwatch 2 das gameplay so zu überarbeiten das es eine „breitere audienz anspricht“

Das resultat ist pro spieler die alle das game quitten und der schnellsuche modus ist besser als der ranked modus weil ranked kein ranked mehr ist.

Huhn oder ei?

Wenn es keine Pro/Competitive szene für ein game giebt dann giebt es niemand zudem ein casual aufschauen kann. nichts das er erreichen kann, nichts das es wert ist „ranked“ zu quen.

Wenn du jetzt grandmaster also top 0.1% bist dann wirst du dich wundern warum du immernoch gegen fast sie selben leute spielst wie wenn du in den top 30% spielst.

das wäre als ob 1200 mit 2400+ gematcht werden…

In overwatch ist ein großteil von dem ausgang deines spiels nicht von deinem aim sondern von deinem tank abhängig.

früher war es von allen abhängig… funktioniert einer in der gruppe nicht konnte man das aber noch ausgleichen.
das hat dem game tiefe verliehen die es um die"casuals" wie das licht die fliegen anzuziehen…

Die devs haben so lange das blaue vom himmel versprochen und soviel hype wie irgendwie nur ging um overwatch 2 gemacht.

Meiner meinung ist das der versuch jetzt solange blizzard noch nicht an microsoft übergegangen ist soviel cash wie möglich noch zu machen… egal ob es gut für das game, für den spaß oder laute leute in den foren ist.


Alles was ich gesagt habe sind meinungen, erfahrungen und spekulationen und sind als solche bitte auch zu behandeln.

Du hast 250 Games in der aktuellen Season in 2s und bist bei 1.200 Rating.
Ich glaub nicht das du Rogue verstanden hast und nehme deine Meinung nicht ernst. Danke für das glühende Mausrad

ich hab garkein bock mehr einzuloggen im moment und auch schon öfters erwähnt das ich nur für gear und aus langeweile mal arenas que, mein rating ist mir bums ausser in rbg c:

nun sicher kann ich von dir auch noch was lernen, dann hau mal raus… und wo wirs schon so genau nehmen mit deinen 100 exp mehr in arena da kann ich halt auch nichts gegen sagen, bist einfach absolut ausserhalb meiner liga…

kommt noch irgendwas zu den patchnotes??

ideen?

rip mausrad :C

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.