Hey zusammen,
das gute alte World of Warcraft – das waren noch Zeiten! Damals, als man sich im Handelschat Gruppen zusammensuchte, neue Leute kennenlernte und Abenteuer erlebte, die man nie vergaß. Wo der soziale Aspekt genauso wichtig war wie der Loot.
Ich spiele immer noch gerne – besonders, wenn’s mal etwas herausfordernder wird. Mythic+, Raids, knackige Inhalte – ich bin dabei, wenn’s zeitlich passt. Aber ich merke immer mehr, wie mir der Spaß verloren geht. Klar, Spiele entwickeln sich weiter, und nach 21 Jahren WoW muss man mit der Zeit gehen… aber trotzdem frage ich mich oft:
Wo ist dieses Gefühl von damals hin?
Früher hast du dich in der Community benehmen müssen – sonst standest du schnell auf der „schwarzen Liste“ des Servers und wurdest nirgends mehr mitgenommen. Heute? Random Group Finder, anonymes Durchrushen, keine Gespräche, keine Verbindung. Azeroth fühlt sich manchmal mehr wie ein Singleplayer an als ein MMO.
Und genau deswegen will ich was dagegen tun!
Ich bin gerade dabei, eine Gilde/eventuell noch eine Community aufzubauen – aktuell noch im Aufbau – für Leute, die mehr wollen als nur schnellen Loot. Eine Truppe, die sowohl Spaß als auch Herausforderung sucht, aber auch den sozialen Aspekt nicht vergisst:
- Herausforderungen & Progress? Gerne – aber ohne toxic Vibes.
- Hilfsbereitschaft statt Egotrip: Auch Spielern helfen, die nicht auf dem höchsten Niveau zocken.
- Gemeinsam statt anonym: Quests, Dungeons, Raids – alles mit Fokus auf Miteinander und Spaß.
- Events & Aktionen: Geplant sind Fun-Events, Transmog-Runs, Mount-Farmen oder einfach mal abends zusammen durch Azeroth streifen.
Und das Wichtigste: Niemand muss hier Leistung bringen, um „dazu zu gehören“. Wer will, kann sich ins Endgame stürzen. Wer lieber gemütlich questet oder sammelt, ist genauso willkommen. Hauptsache: Spaß & Gemeinschaft.
Ich werde dazu noch einen extra Forenpost mit allen Infos zur Gilde erstellen – den verlinke ich hier bald.
Wenn euch das anspricht und ihr Lust habt, WoW wieder mehr als Spiel und weniger als Job zu erleben, meldet euch einfach! —> Kamishimo#2462
Lasst uns Azeroth wieder episch machen!
Für Azeroth!
ach ja hier {H/A} No Pressure der eigentlich forum post für die Gilde