Makro, zwei Fähigkeiten eine Taste

Guten Abend,
Ich würde gerne den Speer der Bastion und Verehrer auf eine Taste legen und habe mich gefragt ob das mit einem Makro möglich ist, also dass ich als ersten Befehl den Speer habe und dann verherer mit der selben Taste einen global cd später einsetze, wenn der Speer cd hat.

Nabend Commodus,

das kann man mit einer Castsequence schon mehr oder weniger so machen.
Einfach nur zwei Cast-Befehle nacheinander geht allerdings bei Skills die einen GCD haben nicht.

Mit einem Makro wie diesem hier kannst du aber beides direkt nacheinander verwenden.
Solltest du einen der beiden Skills nicht geskillt haben nutzt es dann nur den jeweils anderen.

Und solltest du den Verheerer binnen 90 Sekunden (Speer Cooldown) nicht benutzen, setzt es sich auf den Speer zurück.

#showtooltip
/castsequence [known:376079, known:Verheerer] reset=90 Speer der Bastion, Verheerer
/cast [known:376079, noknown:Verheerer] Speer der Bastion
/cast [noknown:376079, known:Verheerer] Verheerer

Die IDs darin stehen für das Speer Talent, da allein vom Namen her nicht zwischen dem Talent und dem Pakt-Skill unterschieden werden kann und man als Kyrianer sonst immer die Meldung bekommt, dass man das hier nicht verwenden kann.
(Wenn es dir um den Pakt-Skill gehen sollte bräuchtest du hier die ID 307865 bzw. könntest dann auch einfach den Namen „Speer der Bastion“ statt der ID verwenden.)

Solltest du den Zielkreis nicht wollen, kannst du einfach in die Klammern noch ein @cursor einfügen.

#showtooltip
/castsequence [@cursor, known:376079, known:Verheerer] reset=90 Speer der Bastion, Verheerer
/cast [@cursor, known:376079, noknown:Verheerer] Speer der Bastion
/cast [@cursor, noknown:376079, known:Verheerer] Verheerer

Ich hoffe das erfüllt etwa das, was du dir vorstellst.

Beste Grüße!

1 Like

So hat es funktioniert, vielen dank!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.